Programmhinweis

(Phoenix) Heute werden auf Phoenix ab 22:15 Uhr zwei Sendungen zum Thema Videospiele ausgestrahlt:

Du sollst nicht töten: Das 5. Gebot und die „PC-Killerspiele“ (Link).

Games 2.0 – Der nächste Level: Computerspiele sind als Unterhaltungsmedium nicht mehr wegzudenken. Der Markt ist derzeit einer der größten Wachstumsbereiche der IT-Branche (Link).

3 Gedanken zu “Programmhinweis

  1. Können diese SpieleTeil eines ansonsten friedlichen Lebens sein? Oder steigert das Stunden lange Ballern am PC Wut und Aggressivität – Eigenschaften, die Mitgefühl und Toleranz gegenüber anderen erschweren?

    1. Natürlich. Ich bin normalerweise ein recht ruhiger Mensch und lass mich durch so gut wie nichtr aus dieser Rhe rausbringen aber ich zocke gern auch mal ein etwas brutaleres Game.
    2. Wenn man ohne hin recht schnell zu beeinflussenden ist und sich wirklich übertrieben reinsteigert steigert es warscheinlich schon die Aggressivität aber dass man dadurch auch Mitgefühl und Toleranz verliert glaube ich höchstens bei Leuten die davon kaum etwas besessen haben.
    Schade dass ich mir beide Sendungen nicht ansehen kann weil ich Spätschicht habe. Falls jemand irgendwo im Netz eine Aufzeichnung findet oder wenn es eine Wiederholung gibt wärs nett wenn das jemand in die Kommentare schreibt.

  2. Pingback: User links about "videospiele" on iLinkShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.