Mitglied werden

Allgemeines

Der VDVC ist als eingetragener Verein mehr als eine reine Online-Community. So findet u.a. mindestens ein Mal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder demokratisch über den zukünftigen Kurs des Verbraucherverbands entscheiden können. Auch haben wir dank (selbst festgelegter) Mitgliedsbeiträge ein Budget zur Verfügung, das wir für Bildungsangebote und Repräsentation einsetzen. Genaueres regeln die Satzung und die Beitragsordnung.

Mitgliedsantrag

Am einfachsten wird man Mitglied, indem man den Online-Antrag am Ende dieser Seite ausfüllt. Auch ein Antrag per E-Mail ist möglich.

Firmen und Vereine können uns als Gemeinschaft beizutreten. Das gilt auch für als Verein organisierte, kleinere Clans und andere nicht eingetragene Vereine. Diese müssen eine Person angeben, die im Namen des Vereins sprechen darf und unser Ansprechpartner wird.

Antrag online stellen

Der fertige Online-Antrag wird uns automatisch zugestellt. Eine Kopie geht zur Kontrolle und als Nachweis an die angegebene E-Mail-Adresse. (Achtung: Im Spamfilter schauen!)
Nicht volljährige Antragsteller dürfen aus rechtlichen Gründen nur Mitglied werden, wenn ihre Erziehungsberechtigten zustimmen.

Aufnahme-Antrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den „Verband für Deutschlands Video­ und Computerspieler” (VDVC). Ich verpflichte mich, die Satzung des Vereins zu beachten. Austritt ist zum Monatsende möglich, wobei eine Kündigungsfrist von zwei Wochen zu wahren ist. Bereits gezahlte Beiträge werden nicht erstattet.

Antragsart
 Neuantrag Änderrungsantrag

Name

Vorname

Nickname im Forum (falls vorhanden):

Email

Geburtsdatum:

Straße:

Hausnummer:

PLZ:

Ort:

Mitgliedsbeitrag:
,00 Euro/Jahr

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann selbst gewählt werden. Ab einem Beitrag ab 100€ im Jahr stellen wir Zuwendungsbestätigungen für das Finanzamt aus. Gezahlt wird i.d.R. jährlich im Voraus per Überweisung oder SEPA-Lastschrift. Genaueres steht in der Beitragsordnung.

Ich willige ein, dass der VDVC die von mir zur Verfügung gestellten persönlichen Daten elektronisch verarbeitet und nutzt. Dies beinhaltet u.a. die Speicherung im Rahmen der Mitgliederverwaltung sowie das regelmäßige Zusenden aktueller Informationen über die Aktivitäten des VDVC per E-Mail. Mein Einverständnis kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Zum Schutz gegen Spam bitte die rechts zu sehende Zeichenfolge abtippen:
captcha