Die Suche ergab 20 Treffer

von Hirtlitschka
Di 8. Feb 2011, 13:50
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Safer Internet Day 2011-02-08
Antworten: 1
Zugriffe: 3358

Safer Internet Day 2011-02-08

Folge Pressemeldung von Deutscher Präventionstag bekommen: "Konsens bei Jugendmedienschutz dringend erforderlich!" HANNOVER. OLDENBURG. Jedes Jahr rückt der Safer Internet Day das Thema Sicherheit im Internet weltweit in den Fokus - 2011 wird der Aktionstag am 8. Februar stattfinden. Auch der Deutsc...
von Hirtlitschka
Di 18. Mai 2010, 11:55
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses
Antworten: 14
Zugriffe: 5096

Re: Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses

Der Stream findet sich laut Petitionsausschuss - Sekretariat - ab kommenden Mittwoch in der Mediathek http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/vod/ausschuesse/a02.html Es kann aber auch JETZT angeschaut werden, ab 11:30 Uhr http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.jsp
von Hirtlitschka
Mo 17. Mai 2010, 11:02
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses
Antworten: 14
Zugriffe: 5096

Re: Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses

Wie es scheint, wurde die Ausstrahlung im Parlamentsfernsehen auf Dienstag verschoben http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/programm.html Sehe ich auch so Zitat aus http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/programm.html : Dienstag 18.05.2010 - 11:30 - ca. 14:30 Uhr 1. P...
von Hirtlitschka
Mi 12. Mai 2010, 17:14
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Petitionsausschuss - Stream: Sitzung zur Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Re: Petitionsausschuss - Stream: Sitzung zur Petition

:D Klick mich! Upps :/ und dabei hatte ich Petition als Suchbegriff eingegeben. Macht nix oder? Hatte mir wie man sieht ja nächtlich recht viel Mühe gegeben. Mit der Bitte an einen Mod die Threads zusammen zu führen Weiß schon jemand, ob er eine Zusammenfassung schreiben kann? da ich eine Zusammenf...
von Hirtlitschka
Mi 12. Mai 2010, 04:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Petitionsausschuss - Stream: Sitzung zur Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Petitionsausschuss - Stream: Sitzung zur Petition

Ihr erinnert euch sicher noch alle an die Petition - Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen - die am 05.06.2009 begonnen und auch Dank euch weit über 70.000 Unterschriften bekommen hatte. Sie war damals aus aktuellem Anlass des am 5. Juni 2009 erfolgte...
von Hirtlitschka
Do 11. Mär 2010, 12:14
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Spieleverbot - Sie rufen wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 7938

Spieleverbot - Sie rufen wieder!

Heute erschienen [1]. Zitat aus [1]: "Mit einer Vehemenz, die an Heroin-Junkies erinnert, denen gerade die Spritze entzweigebrochen ist, während das Dope über der Kerze brodelt, wurde zum immergleichen Counterstrike ausgeholt: Sind doch bloß Spiele, macht doch jeder, Verbote bringen nichts, Zusammen...
von Hirtlitschka
Mo 19. Okt 2009, 08:52
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Mahnwache in Stuttgart: Videospiele sinnvoll einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 9443

Re: Mahnwache in Stuttgart: Videospiele sinnvoll einsetzen

Ahoi,

hat jemand Bilder unter CC die für einen Artikel verwendbar sind?

Und wie war es?
von Hirtlitschka
Di 6. Okt 2009, 09:44
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Stellungnahme des VDVC zur PEGI-Forderung?
Antworten: 52
Zugriffe: 22727

Re: Stellungnahme des VDVC zur PEGI-Forderung?

Ahoi, (die andere Seite der Medallie) Aus industrieller Sicht scheint PEGI besser da schon weit vorm publishen bekannt ist welche Alterklasse das Game erwerben darf und welche nicht. Die USK lässt die DEVs und Publisher bis kurz vor der Veröffentlichung schwitzen. PEGI bezieht die Hersteller mehr ei...
von Hirtlitschka
Mi 19. Aug 2009, 11:14
Forum: Diskussion
Thema: ePetition - letzte Chance, letzter Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 2652

ePetition - letzte Chance, letzter Tag

ePetition - letzte Chance zum mitzeichnen, letzter Tag Bis einschliesslich heute um 24.00 Uhr besteht noch die Möglichkeit die Petition - Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen - im deutschen Bundestag mitzuzeichnen. Auch wenn sich nicht jeder zu 100%...
von Hirtlitschka
Mi 12. Aug 2009, 12:05
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: VDVC - Fragen zur Mitgliedschaft - Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Re: VDVC - Fragen zur Mitgliedschaft - Kosten

So hab den Thread wieder gefunden und sage Danke das ihr Zeitnah die Struktur im Forum geschaffen habt. 3 Dinge die mir noch wichtig sind, Bauer87: :arrow: Ein erster Artikel über VDVC ist bei uns gestern erschienen: http://www.clan-test.de/news/index.php?action=show&id=24 :arrow: Bitte noch PM bean...