Die Suche ergab 1025 Treffer

von Pyri
Mo 13. Jan 2020, 17:07
Forum: Videospielkultur
Thema: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?
Antworten: 25
Zugriffe: 12452

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

(...) Momentan spiele ich daher vor allem Switch. (Dort lassen sich die Spiele am einfachsten unterbrechen und ggf. irgendwo anders weiterspielen.) (...) Die Switch (mit ihrem Online-Service) ist hier einfach alternativlos gut und günstig. Und solange die anderen Hersteller nicht bereit sind eigene...
von Pyri
Mi 1. Jan 2020, 21:02
Forum: Videospielkultur
Thema: Die zehn besten Spiele des Jahrzehnts
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Die zehn besten Spiele des Jahrzehnts

Ich hatte irgendwann, als ich auf der Arbeit noch nicht so ausgelastet war wie jetzt, sogar einmal eine Liste für die letzten 25 Jahre zu erstellen begonnen, aber die finde ich jetzt partout nicht mehr :-) Den SPON-Beitrag habe ich naturgemäß nicht gelesen, aber ich denke dass es auch so da kaum Übe...
von Pyri
Mi 1. Jan 2020, 15:56
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Medienschutzes und des Jugendschutzes
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Neufassung des Medienschutzes und des Jugendschutzes

Der einzige Marktplatz welchen ich kannte, der nicht so funktioniert hat wie im Rest der Welt, war der eShop von Nintendo in Hong Kong: dieser war buchstäblich leer, dort wurden keine Produkte angeboten und konnten nur Keys eingelöst werden welche zuvor über eine externe Seite erworben worden waren....
von Pyri
So 29. Dez 2019, 05:56
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #8
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

Re: Links zur Presse (Stigma) #8

"Death Stranding" hat es, trotz oder gerade wegen der vulgären Online-Fundamental"kritik" von Christian Huberts Anfang des Monats, in die Printausgabe der ZEIT geschafft: "DIE ZEIT Nr. 1/2020, 27. Dezember 2019" https://www.zeit.de/2020/01/death-stranding-computerspiel-gaming-zivilisation . Andere R...
von Pyri
Mo 2. Dez 2019, 19:13
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Auflösung des Vereins
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Auflösung des Vereins

:shock: Das wird ja immer noch ... Dabei dachte ich es ist gar nicht leicht, dass mir einmal wirklich absolut keine Antwort einfallen würde... Ich wollte mich nach dieser Wortmeldung am Christkönigstag wieder mal nicht mehr äußern und hoffte dass sich die Sache erledigt hat, aber bitte: Wenn der Ver...
von Pyri
So 24. Nov 2019, 20:29
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Auflösung des Vereins
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Auflösung des Vereins

??? Darf ich dann "offiziell" meinen Austritt erklären?
:roll: :? Danke!
von Pyri
Mo 4. Nov 2019, 16:01
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #8
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

Re: Links zur Presse (Stigma) #8

(…) "Diese Schlussfolgerungen sind in Kreisen der Computerspieleindustrie kritisiert worden." Like I'm a member of the computer game industry, you know :lol: I remember about ten years ago someone from "the other side", maybe his association even, thinking "Stigma Videospiele" is actually producing...
von Pyri
So 27. Okt 2019, 18:24
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Medienecho auf rechten Terror
Antworten: 32
Zugriffe: 3979

Re: Medienecho auf rechten Terror

Auch können diesmal nicht „Ballerspiele“ für das Attentat verantwortlich gemacht werden, da der Täter bereits sein rassistisches, rechtsextremes Motiv gestanden hat. Medien wurde kaum je unterstellt ein "Motiv" für Gewaltverbrechen zu sein. Das war bei Ursache und Wirkung zu praktisch keinem Zeitpu...
von Pyri
Di 22. Okt 2019, 21:15
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Medienecho auf rechten Terror
Antworten: 32
Zugriffe: 3979

Re: Medienecho auf rechten Terror

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Seehofer-zeigt-sich-veraergert-ueber-Kritik-an-Aeusserung-zur-Gamer-Szene-id55774241.html (...) Horst Seehofer. "Die Aufgabe ist es doch, diejenigen aus der Szene rauszuholen, die die Gamer benutzen", fügte der CSU-Politiker hinzu, "wir bekämpfen Verbrech...
von Pyri
Fr 18. Okt 2019, 14:11
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #8
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

Re: Links zur Presse (Stigma) #8

Mich wundert schon, dass da ein Verfahren offenbar überhaupt eingeleitet wurde. Glücksspiel ist eine Dienstleistung, kein Medium. Als solche weit eher mit Prostitution vergleichbar, als irgendeiner Darstellung (von Glücksspiel - oder auch nur materieller Kultur). Insofern wäre eher die Plattform, In...