Die Suche ergab 957 Treffer

von Pyri
Fr 12. Jan 2018, 15:27
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Import als Anstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Import als Anstiftung

Anders als bei vielen Rauschgift-Mitteln, das heißt "gesundheitsschädlichen Substanzen", ist ja nicht der private Kauf oder Besitz verboten, sondern nur der Handel damit. Ich sehe schon auch nicht wo etwa bei (anderen) Medikamenten, die etwa in Deutschland nicht zugelassen sind, der Besitz...
von Pyri
Do 11. Jan 2018, 08:31
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 45
Zugriffe: 1441

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

https://www.youtube.com/watch?v=VjWHteXQNJY Meinem Verständnis nach handelt es sich bei den IARC-Ratings, zumindest in der aktuellen Form wie sie auch hier vorgestellt werden, um kleine Mogelpackungen. Die Zertifikate werden zwar scheinbar für die Inhalte selbst ausgestellt, tatsächlich aber betref...
von Pyri
Do 4. Jan 2018, 23:43
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 331

Re: ZeSta 17

Generell muss mMn aber auch gefragt werden, was für Spiele man überhaupt aufnehmen will, vor allem bezogen auf Indizierung; so werden ja jedes Jahr auch diverse Hinterhof-Produktionen wegen Verstößen gegen §§ 86 oder § 130 indiziert, oder teils auch nur aufgrund von Jugendgefährdung. Jetzt bin ich ...
von Pyri
Do 21. Dez 2017, 18:03
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 166
Zugriffe: 10053

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Dass da etwas unklassifiziert bleibt, halte ich für ausgeschlossen. Unklassifiziert blieben im Vorjahr (2016) doch etwa die beiden Fälle von "Valkyrie Drive - Bhikkhuni" und "Criminal Girls 2". Bei 4 Uncut hieß es in einem Beitrag gewissermaßen, dass dies bei ersterem ein Vorges...
von Pyri
So 10. Dez 2017, 18:04
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 45
Zugriffe: 1441

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

@Rigolax Was stimmt? Dass da inhaltlich etwas illegal wäre behauptet der User doch gar nicht ^^ Aus dem GameStar-Forum: Das Gericht hat eben NICHT Hakenkreuze für illegal erklärt sondern nur der Neonazihohlbirne den illegalen (!) Vertrieb von Wolfenstein 3D untersagt. Zudem Dunkle Schatten 1 und 3 h...
von Pyri
So 10. Dez 2017, 14:34
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 45
Zugriffe: 1441

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Es wurde doch nur mitgeteilt dass wegen 86a ermittelt wird, aber keineswegs warum. Der Bezug auf das OLG Frankfurt 98 kann aus meiner Sicht deshalb nicht viel mehr als eine Vermutung sein. Eine unrechtmäßige Verwendung nach 86a kann sich doch weiterhin auch auf eine Person des öffentlichen Lebens, w...
von Pyri
Fr 8. Dez 2017, 22:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 166
Zugriffe: 10053

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Publisher ist nicht mehr Crytek sondern Ubisoft, Rechte wurden schon länger verkauft Echt zauberhaft. Publisher sind heutzutage zwar viele, aber doch noch längst nicht alle. Publisher von "Far Cry" war schon immer Ubisoft, Crytek ist ein Entwicklungsstudio - geschweige denn um 2004 etwas ...
von Pyri
Fr 24. Nov 2017, 18:43
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 166
Zugriffe: 10053

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Es ist witzig, da ein Gaming-Magazin dies nie machen würde (offline/online); aber das ist auch Gaming-Journalismus, nicht Journalismus. Richtig? Da wird doch direkt ein Wert beigemessen. Davon abgesehen, dass sicherlich einfacher ein werbender Charakter unterstellt werden kann. Deshalb ist es auch ...
von Pyri
Do 23. Nov 2017, 19:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 166
Zugriffe: 10053

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Erschienen so in der gedruckten Zeit: http://www.zeit.de/2017/48/wolfenstein-2-nazis-videospiel Und in der gedruckten TAZ: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5459464/ Man beachte jeweils die Beitragsbilder. Tja. Man kann sich jetzt fragen ob es wegen dieser schlechten Presse für die deutsche Version ...
von Pyri
Do 23. Nov 2017, 19:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 45
Zugriffe: 1441

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

http://www.gamestar.de/artikel/hakenkreuze-und-nazis-in-videospielen-das-sagt-der-anwalt-zum-thema-verfassungsfeindliche-symbole,3322561.html Neues Interview mit Rechtsanwalt Kai Bodensiek zu Wolfenstein 2. Gutes Interview. Da werden einmal alle wichtigen Fragen angesprochen, auch wenn die Antworte...

Zur erweiterten Suche

cron