Die Suche ergab 936 Treffer

von Pyri
Mo 23. Okt 2017, 19:21
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 109
Zugriffe: 5567

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.youtube.com/watch?v=--6SBaEbuN4 "Eure Fragen zu USK, BPjM, StGB usw. - Brommentare #57" Folge-Video zu diesem anderen von Siegismund, was ich hier auch verlinkte. zu 3:30: Die genauen Indizierungsentscheidungen der BPjM sind nicht per se öffentlich. Die rücken die auch nicht n...
von Pyri
Mi 18. Okt 2017, 19:35
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 109
Zugriffe: 5567

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

wann es sich um ein Glücksspiel handelt und wann der Panini-Vergleich zutrifft. Waffen für CS:GO (eh ab 16) werden z.B. z.T. für über 200€ gehandelt — auf dem offiziellen Steam-Marktplatz, also quasi ingame. Dabei handelt es sich höchstens indirekt um Glücksspiel. Das (so) wertvolle Gut wurde darüb...
von Pyri
Mo 16. Okt 2017, 19:03
Forum: Jugendschutz
Thema: Glücksspiel und Lootboxen aus Sicht der USK
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Glücksspiel und Lootboxen aus Sicht der USK

Eine Regulierung hatte aber den Nachteil gehabt, dass auch Geschäftsmodelle wie lootcrate evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden wären. (...) Abgesehen vom Tand mit Wootboxen hätte es tendenziell auch einen Handel mit digitalen Spielen betroffen. Etwa die Loots von Green Man Gaming, oder die Pinat...
von Pyri
Mi 20. Sep 2017, 14:16
Forum: Jugendschutz
Thema: USK-Statistik: immer weniger Spiele ohne Altersbeschränkung (USK-0)
Antworten: 2
Zugriffe: 110

USK-Statistik: immer weniger Spiele ohne Altersbeschränkung (USK-0)

In der "GameStar 09/2017" findet sich eine Statistik (91), wonach die Anzahl der von der USK "ohne Altersbeschränkung" freigegebenen Titel seit 2004 um die Hälfte (!) zurückging. Lag deren Anteil 2004 noch bei über 40% und stieg zwischenzeitlich (2009) sogar auf über die Hälfte (...
von Pyri
Di 19. Sep 2017, 20:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 109
Zugriffe: 5567

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Where does the data for the last part of their claim come from? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Only because they prefer a behaviourist approach to their moral judgments, they still won't need any sort of "data" to undermine their claims. Not in the first sentence, and not in the...
von Pyri
Do 31. Aug 2017, 00:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 109
Zugriffe: 5567

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Passt wohl eher auf Carmageddon: Max Damage. Oh warte, das wurde tatsächlich auf Listenteil B indiziert vor Kurzem. Hmmmm. Die Probleme bei solchen Äußerungen beginnen wohl eher dort, wenn sich dabei schon die Frage gestellt werden kann an welche "Pluspunkte", die es in einem GTA ohnehin ...
von Pyri
Mo 28. Aug 2017, 18:55
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 514

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

Danke, wusste ich nicht, verstehe ich aber auch nicht: wenn eine 17 jährige ein derartiges photo von sich bei facebook postet um ihren Freundeskreis zu beeindrucken - was haben da erwachsene mit zu tun? Facebook ist wie andere Social Media nunmal kein geschlossener Ort, der nur für Jugendliche exis...
von Pyri
Sa 26. Aug 2017, 19:23
Forum: Stigma Videospiele
Thema: GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?

Danke, schön das auch einmal so sehen zu können. Bei uns sieht das dann eben wie folgt aus: Screen Shot 2017-08-26 at 19.12.56.png Die deutsche Meldung wurde dann gestern noch nachgeschoben. Im Forum kann man erfahren, dass diese zwischenzeitlich korrigiert wurde - weil sie zunächst von zwei Spielen...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 23:23
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4323

Re: Links zur Presse (E-Sport)

(...) Einerseits wird dem Film/Spiel eine sozialschädliche Wirkung attestiert, dann wird dies aber auf einzelne Darstellungen reduziert und entsprechend gekürzte Fassungen sind wieder FSK-kompatibel. Früher war das vielleicht mal anders, sonst kann man Beschlagnahmen von Texas Chainsaw Messacre auc...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 21:10
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4323

Re: Links zur Presse (E-Sport)

Würde die Aussage lauten, die Spiele mit USK-Fragabe seien jugendgefährdend, sollte das dann auch noch gerechtfertigt sein? Ja. Dafür sind die zuständigen (Misch-)Behörden doch da? Also für solche Anliegen/Beschwerden/Feststellungen - um das bei einzelnen Medientiteln, die in BürgerInnen etwa für E...

Zur erweiterten Suche

cron