Die Suche ergab 953 Treffer

von Pyri
So 10. Dez 2017, 18:04
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

@Rigolax Was stimmt? Dass da inhaltlich etwas illegal wäre behauptet der User doch gar nicht ^^ Aus dem GameStar-Forum: Das Gericht hat eben NICHT Hakenkreuze für illegal erklärt sondern nur der Neonazihohlbirne den illegalen (!) Vertrieb von Wolfenstein 3D untersagt. Zudem Dunkle Schatten 1 und 3 h...
von Pyri
So 10. Dez 2017, 14:34
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Es wurde doch nur mitgeteilt dass wegen 86a ermittelt wird, aber keineswegs warum. Der Bezug auf das OLG Frankfurt 98 kann aus meiner Sicht deshalb nicht viel mehr als eine Vermutung sein. Eine unrechtmäßige Verwendung nach 86a kann sich doch weiterhin auch auf eine Person des öffentlichen Lebens, w...
von Pyri
Fr 8. Dez 2017, 22:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 158
Zugriffe: 8121

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Publisher ist nicht mehr Crytek sondern Ubisoft, Rechte wurden schon länger verkauft Echt zauberhaft. Publisher sind heutzutage zwar viele, aber doch noch längst nicht alle. Publisher von "Far Cry" war schon immer Ubisoft, Crytek ist ein Entwicklungsstudio - geschweige denn um 2004 etwas ...
von Pyri
Fr 24. Nov 2017, 18:43
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 158
Zugriffe: 8121

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Es ist witzig, da ein Gaming-Magazin dies nie machen würde (offline/online); aber das ist auch Gaming-Journalismus, nicht Journalismus. Richtig? Da wird doch direkt ein Wert beigemessen. Davon abgesehen, dass sicherlich einfacher ein werbender Charakter unterstellt werden kann. Deshalb ist es auch ...
von Pyri
Do 23. Nov 2017, 19:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 158
Zugriffe: 8121

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Erschienen so in der gedruckten Zeit: http://www.zeit.de/2017/48/wolfenstein-2-nazis-videospiel Und in der gedruckten TAZ: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5459464/ Man beachte jeweils die Beitragsbilder. Tja. Man kann sich jetzt fragen ob es wegen dieser schlechten Presse für die deutsche Version ...
von Pyri
Do 23. Nov 2017, 19:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

http://www.gamestar.de/artikel/hakenkreuze-und-nazis-in-videospielen-das-sagt-der-anwalt-zum-thema-verfassungsfeindliche-symbole,3322561.html Neues Interview mit Rechtsanwalt Kai Bodensiek zu Wolfenstein 2. Gutes Interview. Da werden einmal alle wichtigen Fragen angesprochen, auch wenn die Antworte...
von Pyri
So 19. Nov 2017, 19:25
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption
Antworten: 23
Zugriffe: 464

Re: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption

Den neuen "Mario" habe ich im diesjährigen Weihnachtsgeschäft um 40 Euro zwar noch nicht gesehen, aber aktuell gibts das neue "Wolfenstein" für Xbox One digital um 35 Euro für Gold (das aktuell 1 Monat auch nur 1 Euro kostet). Abgesehen von der kommenden Cyber Monday-Woche um Tha...
von Pyri
So 19. Nov 2017, 14:37
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption
Antworten: 23
Zugriffe: 464

Re: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption

Zu mir hat kürzlich jemand gemeint, dass die landläufige Meinung wonach Konsolenspiele teurer als am PC seien, nicht stimmt - weshalb ich darüber erst länger nachgedacht habe: ja, das einzige was auf Konsolen aufgrund der teilweise geltenden, regionalen Beschränkungen größtenteils fehlt ist der grau...
von Pyri
Sa 11. Nov 2017, 02:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Okay, das ist wohl neu. Anscheinend geht das (mehr oder weniger) alleine von den OLJB aus. Und das obwohl § 86a StGB nicht mal Jugendschutz als Hauptschutzzweck hat. In dem Sinne lautet die Antwort auf den Titel dieses Threads wohl auch: Wegen den OLJB. Na ja, wer hätte es sonst sein sollen? Die US...
von Pyri
Fr 10. Nov 2017, 17:04
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re:

Hier nun ein Entwurf für das Anschreiben an das augengeradeaus-Blog. Anmerkungen willkommen! Am wahrscheinlichsten ist, dass die Bundeswehr - wie viele andere (die ich kenne) vor ihr - "derartige" Computerspiele unter Militaria subsummieren wird. Und vielleicht noch, dass sie anmerkt, das...

Zur erweiterten Suche

cron