Die Suche ergab 923 Treffer

von Pyri
Sa 19. Aug 2017, 23:39
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

@Pyri (...) die falsche Adresse Mit Verlaub, aber das denke ich nicht: Die Indizierungskriterien wurdne ja nicht direkt geändert, sonder nur indirekt, in dem die StGB-Normen (§§ 184c ff. StGB) verschärft wurden, auf die diese (§ 18 JuSchG) verweisen. Woher stammt die Information, dass keine Indizie...
von Pyri
Fr 18. Aug 2017, 15:19
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Was tun die Firmen, um sich zu vermeiden oder fördern sie die sogar explizit? ??? Mikrotransaktionen werden doch industriell angeboten (!). Ganze Spiele von EA (wie alles mit einem "Ultimate Team" - Madden, FIFA, NHL und NBA) sind darum aufgebaut worden. Oder soll darunter präziser (auch)...
von Pyri
Fr 18. Aug 2017, 00:31
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Na ja, ich würde das eher so formulieren: - Die letzten von Electronic Arts (EA) produzierten Titel ohne USK-Kennzeichen waren 2012 "Syndicate" und Anfang 2013 ohne Anpassungen das letze "Army of TWO"-Spiel, "The Devil's Cartel" (internationale Version). Das 2011 auch i...
von Pyri
Do 17. Aug 2017, 23:57
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

- War eine Änderung der Indizierungskriterien in Hinblick auf sexualisierte Gewalt/Darstellung von Minderjährigen ausschlaggebend dafür, dass "Senran Kagura - Peach Beach Splash" gegenüber seinen Vorgängern bei der USK von den OLJB strenger bewertet wird, dem Titel am Ende des Jugendschutz...
von Pyri
Di 15. Aug 2017, 16:50
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3327

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/digitale-stimmenfaenger-102.html Ab 15. Minute ca. Erinnert von der Rhetorik irgendwie an die K-"Debatte". Kinderaugen, Schiller... Dazu vermutlich noch der übliche Naturalismus: das ist sowieso einer der fürchterlichsten (Gegen-)"Aufklärer&quo...
von Pyri
Fr 11. Aug 2017, 19:09
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3327

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Weltpolitik sei kein Videospiel - twittert ehemaliger (US-)Deputy National Security Advisor (Obama-Administration) https://twitter.com/brhodes/status/895971103310589952 Mit an die 5000 Likes und über 2000 Replies... Das Bild hält sich unglaublich hartnäckig.
von Pyri
Do 10. Aug 2017, 16:59
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)
Antworten: 36
Zugriffe: 2681

Re: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)

Persönlich glaube ich, dass mit der Verschärfung von § 184b und c Anfang 2015 bei der USK eine kleine Panik ausgebrochen ist (deutet ja auch der Marketing-Repräsentant an). "Estival Versus", auf das sich da explizit berufen wird, erschien hierzulande im März 2016. "GalGun - Double Pe...
von Pyri
Di 8. Aug 2017, 15:54
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

"Diese eigenmotorische Tätigkeit liegt insbesondere nicht vor bei Denkspielen, (...)" https://www.bundestag.de/blob/515426/c2a9373a582f7908c090a658fdff1af8/wd-10-036-17-pdf-data.pdf 7 Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schließt sich damit praktisch schon der Definition des DOSB a...
von Pyri
Mo 7. Aug 2017, 16:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)
Antworten: 36
Zugriffe: 2681

Re: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)

Im jüngsten Censored Gaming-Video wird von einem Marketing-Repräsentanten ausnahmsweise mehr oder weniger detailliert geschildert wie im Fall der "Wasserschlacht" jetzt da von Seiten dieses Publishers vorgegangen wurde - leider werden nur (wieder) keine Namen der Jugendschutz-Verantwortlic...
von Pyri
Di 18. Jul 2017, 17:37
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 - Artikel "Alte Spiele"
Antworten: 18
Zugriffe: 538

Re: VDVC-Umfrage 2016 - Artikel "Alte Spiele"

Und demjenigen, der 10 Jahre Freunde an einem für 60,- DM erstandenen Kleinod hatte, dürfte es auch wert sein, für 10 weitere Jahre ein paar weitere Euro zu bezahlen (...) Es heißt in dem Fall wohl "Freude und nicht "Freunde". Und falls mit 60,- DM der historische Vollpreis gemeint i...

Zur erweiterten Suche