Die Suche ergab 905 Treffer

von Pyri
Do 27. Apr 2017, 23:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Mimimi werden ihrem Namen gerecht: sie lehnten den "Deutschen Computerspielpreis" für ihr "Shadow Tactics" kurzerhand ab (Spieldesign sowie alle potentiellen Folgen). Was in diesem Fall wohl "Unstimmigkeiten" bedeuten... Ich verstehe nur Bahnhof: http://www.gamepro.de/a...
von Pyri
Do 27. Apr 2017, 22:40
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Game stoppen ps4 pro Aktion abmahnen! Wie am besten. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Game stoppen ps4 pro Aktion abmahnen! Wie am besten. ?

Da fällt jedoch die Information unter den Tisch, dass zusätzlich noch zwei nicht ganz billige Spiele gefordert werden. Finde auch für Deutschland nur dieses Angebot: http://winfuture.de/news,97294.html http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Gamestop-Umtauschaktion-1...
von Pyri
Fr 21. Apr 2017, 17:17
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Der Ego-Shooter Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Der Ego-Shooter Thread

" Bush malt in einem Stil, den Kunstkritiker gerne «banal» nennen, aber er zeigt uns seine Welt aus einer selbstironischen Ego-Shooter-Perspektive, seine Hunde, seine kleine Farm, seine nackten Beine in der Badewanne." Ob bei "to shoot" in dem Fall nicht doch eher das englische ...
von Pyri
Fr 21. Apr 2017, 00:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

GOG.com verschenkt aktuell "Saints Row 2". Dafür gibt es auch ein deutschsprachiges Marketing: https://www.gog.com/news/bsaints_row_2_kostenlos_deep_silverangebote_gog_connectb Afaik wurde das 2008 doch für strafrechtlich relevant erklärt - in Anbetracht der jüngsten "Säuberungen"...
von Pyri
Mi 19. Apr 2017, 19:01
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung
Antworten: 35
Zugriffe: 803

Re: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung

Von den ganzen Pokemon, Super Mario etc. Dingern habe ich als PCler nur ne ungefähre Ahnung und habe mich da auch nicht eingearbeitet, was bei den jeweiligen Editionen der Unterschied ist. Da bin ich für jede Korrektur dankbar. Grundsätzlich sind das keine "Editionen" sondern alles versch...
von Pyri
Mi 12. Apr 2017, 18:25
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt

Ein guter Startpunkt für die Widerlegung / Dekonstruktion von vermeintlich sicheren Studien zur positiven Korrelation in der Medienwirkungsforschung wäre die Dissertation von Patrick Portz. Auch Christopher Ferguson hat dazu Untersuchungen gemacht. (...) Sorry, aber Metastudien - egal mit welcher I...
von Pyri
Fr 7. Apr 2017, 14:28
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

"(...) Die Auswirkungen bei älteren Jugendlichen gleichen dem des so genannten Diskoverhaltens: „Es gibt mehr Unfälle auf der Straße und kommt zu vermehrtem Geschlechtsverkehr mit mehr Geschlechtskrankheiten.“" Eine Warnung vor Promiskuität also, aber was heißt hier "gleichen dem&quo...
von Pyri
Mi 5. Apr 2017, 19:02
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

Interessanter Link, helft mir mal bitte weiter hier. (...) Das wäre dann so was wie Ego-Shooter, dass heute ja als Bezeichnung für Personen verwendet wird? Diese Bezeichnung findet sich ganz aktuell übrigens auch im neuen "Spiel" von David Jaffe ("God of War", "Calling All ...
von Pyri
Sa 18. Mär 2017, 20:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 16365

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Ich meine, dass es nicht einen JMStV gibt, sondern 16 einzelne für jedes Bundesland die jeweils "zufällig" gleich lauten. Da würde dann aus der Feststellung, dass der bayerische gegen die bayerische Verfassung verstößt nicht zwingend folgen, dass auch der hessische gegen die hessische ver...
von Pyri
Do 16. Mär 2017, 14:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 16365

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

marcymarc hat geschrieben:(...) muss der Staatsvertrag dann insgesamt neu verhandelt werden? Oder dürfen fortan nur Bayern 131er herunterladen?

Wieso? Dann wäre der JMStV dem Strafrecht ja übergeordnet. Das ist doch gar nicht der Fall.

Zur erweiterten Suche

cron