Die Suche ergab 932 Treffer

von Pyri
Di 19. Sep 2017, 20:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 92
Zugriffe: 4370

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Where does the data for the last part of their claim come from? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Only because they prefer a behaviourist approach to their moral judgments, they still won't need any sort of "data" to undermine their claims. Not in the first sentence, and not in the...
von Pyri
Do 31. Aug 2017, 00:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 92
Zugriffe: 4370

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Passt wohl eher auf Carmageddon: Max Damage. Oh warte, das wurde tatsächlich auf Listenteil B indiziert vor Kurzem. Hmmmm. Die Probleme bei solchen Äußerungen beginnen wohl eher dort, wenn sich dabei schon die Frage gestellt werden kann an welche "Pluspunkte", die es in einem GTA ohnehin ...
von Pyri
Mo 28. Aug 2017, 18:55
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

Danke, wusste ich nicht, verstehe ich aber auch nicht: wenn eine 17 jährige ein derartiges photo von sich bei facebook postet um ihren Freundeskreis zu beeindrucken - was haben da erwachsene mit zu tun? Facebook ist wie andere Social Media nunmal kein geschlossener Ort, der nur für Jugendliche exis...
von Pyri
Sa 26. Aug 2017, 19:23
Forum: Stigma Videospiele
Thema: GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?

Danke, schön das auch einmal so sehen zu können. Bei uns sieht das dann eben wie folgt aus: Screen Shot 2017-08-26 at 19.12.56.png Die deutsche Meldung wurde dann gestern noch nachgeschoben. Im Forum kann man erfahren, dass diese zwischenzeitlich korrigiert wurde - weil sie zunächst von zwei Spielen...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 23:23
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4108

Re: Links zur Presse (E-Sport)

(...) Einerseits wird dem Film/Spiel eine sozialschädliche Wirkung attestiert, dann wird dies aber auf einzelne Darstellungen reduziert und entsprechend gekürzte Fassungen sind wieder FSK-kompatibel. Früher war das vielleicht mal anders, sonst kann man Beschlagnahmen von Texas Chainsaw Messacre auc...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 21:10
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4108

Re: Links zur Presse (E-Sport)

Würde die Aussage lauten, die Spiele mit USK-Fragabe seien jugendgefährdend, sollte das dann auch noch gerechtfertigt sein? Ja. Dafür sind die zuständigen (Misch-)Behörden doch da? Also für solche Anliegen/Beschwerden/Feststellungen - um das bei einzelnen Medientiteln, die in BürgerInnen etwa für E...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 19:34
Forum: Stigma Videospiele
Thema: GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 133

GOG.com: "Doom3 BFG"-Edition in Deutschland verfügbar?

Vor ein paar Tagen wurden auf GOG.com nachträglich "Quake IV" (nur die englischsprachige Version) und eben "Doom3 BFG" veröffentlicht. Zu beiden gab es keine deutschen Meldungen. Bei "Quake IV" verstehe ich das auch, weil die Originalfassung afaik ja noch immer indizier...
von Pyri
Fr 25. Aug 2017, 15:39
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4108

Re: Links zur Presse (E-Sport)

http://esport.kicker.de/esport/mehresport/info/704271/artikel_gewaltverherrlichende-spiele_ein-problem-fuer-den-esport.html Nach der Analyse des Bundestages könnte esport erst dann Anerkennung finden, wenn "gewaltverherrlichende" [sic!] Spiele wie CS, Halo, CoD aus dem esport verbannt wer...
von Pyri
Mi 23. Aug 2017, 23:59
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

Die Indizierung ist hier etwas "schief", weil die Kategorien 1 und 2 eigentlich wesensfremd sind: Die Indizierung setzt eigentlich Jugendgefährdung (für den Nutzer) voraus, doch - soweit ich das verstanden habe - braucht es das Element der Jugendgefährdung in diesen Kategorien nicht: Ich ...
von Pyri
Sa 19. Aug 2017, 23:39
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

@Pyri (...) die falsche Adresse Mit Verlaub, aber das denke ich nicht: Die Indizierungskriterien wurdne ja nicht direkt geändert, sonder nur indirekt, in dem die StGB-Normen (§§ 184c ff. StGB) verschärft wurden, auf die diese (§ 18 JuSchG) verweisen. Woher stammt die Information, dass keine Indizie...

Zur erweiterten Suche