Die Suche ergab 897 Treffer

von Pyri
Sa 18. Mär 2017, 20:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Ich meine, dass es nicht einen JMStV gibt, sondern 16 einzelne für jedes Bundesland die jeweils "zufällig" gleich lauten. Da würde dann aus der Feststellung, dass der bayerische gegen die bayerische Verfassung verstößt nicht zwingend folgen, dass auch der hessische gegen die hessische ver...
von Pyri
Do 16. Mär 2017, 14:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

marcymarc hat geschrieben:(...) muss der Staatsvertrag dann insgesamt neu verhandelt werden? Oder dürfen fortan nur Bayern 131er herunterladen?

Wieso? Dann wäre der JMStV dem Strafrecht ja übergeordnet. Das ist doch gar nicht der Fall.
von Pyri
Di 7. Mär 2017, 18:24
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Naja, einige Tatbestände gelten ja auch ohne explizite Entscheidung der BPjM als indiziert. Das ändert nichts daran was Indizierung bedeutet. Jugendschutz braucht keine Listen. Die deutsche Umgangssprache ist hier höchst ungenau: die Rede vom "Index" als Rückgriff auf den historischen Kat...
von Pyri
Mo 6. Mär 2017, 20:19
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Formal ist der Satz nicht richtig: "Indizierung" bedeutet umgangssprachlich die feststellende Erklärung von "Jugendgefährdung" in Deutschland. Da existiert keinerlei Unterschied, also kein "und/oder".
von Pyri
Sa 25. Feb 2017, 03:25
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Braindead ist noch beschlagnahmt, so weit ich weiß. Hast recht, da bin ich einem Aprilscherz aufgesessen - http://www.moviebreak.de/stories/6322/nach-der-kettensaege-jetzt-der-rasenmaeher-braindead-ist-nicht-mehr-verboten - und ich wunderte mich noch warum es davon jetzt keinen gescheiten Release g...
von Pyri
Fr 24. Feb 2017, 23:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Ich bezweifle eher stark, dass Turbine überhaupt noch einen Film "frei" bekommen möchte: nach TCM, "Braindead" und jetzt "Tanz der Teufel" ist die Dreifaltigkeit ehemaliger 131er vorerst doch abgeschlossen? Kürzlich kaufte ich die neue FSK-18-Version von "Caligula&...
von Pyri
Di 21. Feb 2017, 18:57
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

(...) ist mir einen Tick zu hypothetisch für einen prägnanten Beitrag. Hypothetisch vor allem, da es kaum konkrete Anhaltspunkte gibt was - welche Form der Gewaltdarstellung - letzten Endes tatsächlich pönalisiert werden würde, also wirklich betroffen wäre. Vic schreibt diesbezüglich ja völlig zure...
von Pyri
So 19. Feb 2017, 16:39
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Ermittlung der Kommission zu Region-Locks
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Ermittlung der Kommission zu Region-Locks

Ist das mit dem "Football Manager" für Deutschland denn noch immer aktuell? Hier in Österreich verkauft SEGA ihn jetzt seit einiger Zeit, und wirbt auch ziemlich viel dafür. Wirklich nicht verfügbar http://store.steampowered.com/app/482730/ ? Hier ist etwa nur von keinem "offiziellen ...
von Pyri
Di 7. Feb 2017, 19:09
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Was bedeutet in diesem Zusammenhang konkrete Betroffenheit ? Woraus ergibt sich diese Unzulässigkeit: Meinen die drei Richter, dass die Beschwerdeführer selbst nicht betroffen wären - "konkret von der angegriffenen Regelung" -, oder dass die Begründung "nicht den gesetzlichen Anforder...
von Pyri
Mi 1. Feb 2017, 21:38
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7923

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

"Ein Freifahrtschein für andere Spiele mit Gewaltinhalten ist dies freilich nicht. Ob diese in Deutschland ohne Einschränkungen erscheinen können, muss auch künftig im Einzelfall sehr genau beurteilt werden.", so Lober. Ein solch empiristisches Zitat kann ich nur mehr als blanken Zynismus...

Zur erweiterten Suche

cron