Die Suche ergab 28 Treffer

von Daniel
Mi 6. Jan 2010, 14:09
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Neues Webportal der BIU gestartet
Antworten: 5
Zugriffe: 1958

Neues Webportal der BIU gestartet

Hallo zusammen, der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.) hat eine Webseite ins Leben gerufen, die auf Non-Gamingaffine-Besucher spezialisiert hat. Beim ersten Blick auf die Seite http://www.spielen-verbindet.de wird deutlich, dass der BIU vom Vorgehen des VDVC schwer angetan zu...
von Daniel
Do 26. Nov 2009, 13:40
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Finanzprüfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Finanzprüfer

Hallo zusammen,
ich bin der zweite Finanzprüfer.

@ Patrik S: Hast du meine PN erhalten?
(Habe dir jetzt nochmal eine neue geschickt)

mfg
Daniel :D
von Daniel
Di 22. Sep 2009, 14:39
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Gamer-Porträts
Antworten: 10
Zugriffe: 3295

Re: Gamer-Porträts

GZA hat geschrieben:Etwas dass mir gerade Einfällt wäre es, nicht nur "einsame Zocker" zu zeigen, die allein vorm PC hocken, sondern auch mehrere Leute die Beispielsweise zusammen etwas auf der Wii spielen.
Sehr gut!
Eine "Rockband"/Guitar-Hero-Trupe würde sich ebenfalls anbieten.

mfg
Daniel :)
von Daniel
Di 22. Sep 2009, 13:54
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Gamer-Porträts
Antworten: 10
Zugriffe: 3295

Re: Gamer-Porträts

Freut mich, dass die Idee so gut angenommen wird. :D @ Scorpion: Dein Vorschlag hat mir im ersten Moment zugesagt... Nach kurzem Überlegen stellt ich allerdings fest, dass es vlt. nicht ratsam sein könnte diesen "Shorttakes" Weg zu gehen. Wenn man einen Spieler kurz beim zocken von einem Action-Comp...
von Daniel
Mo 21. Sep 2009, 09:41
Forum: Technik
Thema: Gute Soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

Re: Gute Soundkarte

Preiswert und gut im Klang ist die Audigy 2 von Creative:
hier.

Ist allerdings schon in die Jahre gekommen (ca. 3 Jahre alt), deswegen keine uneingeschränkte Kaufempfehlung...
Jedoch bin ich auch nach dieser langen Zeit immer noch sehr damit zufrieden.

UVP: 35 €

mfg
Daniel :)
von Daniel
Mo 21. Sep 2009, 08:53
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Schramberg plant "killerspielfreie Schule"
Antworten: 34
Zugriffe: 8838

Re: Schramberg plant "killerspielfreie Schule"

und du glaubst nich, dass die arbeitsgruppe dort als erstes mal anfängt solche überlegungen anzustellen? die stellen sich doch die gleichen fragen, definieren das und dann haben se ihr "feindbild" Sich allein auf den Bericht zu stützen ist sicherlich auch etwas gewagt, von daher will ich zunächst k...
von Daniel
Mo 21. Sep 2009, 08:51
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Öffentliche To-Do Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Öffentliche To-Do Liste

Hallo,

zunächst einmal Danke für die schnelle Entscheidung in dieser Sache.

@ Aufgabe: Ich würde mich gerne an einem VDVC F.A.Q. probieren. (hier gibts mehr Infos dazu)
Würde mich über eine kurze Absegnung freuen, danke^^


mfg
Daniel :D
von Daniel
Mo 21. Sep 2009, 08:48
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Gamer-Porträts
Antworten: 10
Zugriffe: 3295

Re: Gamer-Porträts

ATARIfreak hat geschrieben:find ich ne nette idee.
könnt gleich anfangen mit meiner Cam...
Danke für dein gutes Feedback! :D


mfg
Daniel :)
von Daniel
So 20. Sep 2009, 15:14
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Schramberg plant "killerspielfreie Schule"
Antworten: 34
Zugriffe: 8838

Re: Schramberg plant "killerspielfreie Schule"

Hallo zusammen, zunächst einmal besten Dank an EisBär für die Meldung dieses Beitrags. Meine Meinung: Ob es der Schule gelingt durch ihren Aktivismus einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten halte ich für zweifelhaft. Ich vermute das ein Großteil der VDVC-Communtiy, ebenfalls der Überzeugung ist,...
von Daniel
So 20. Sep 2009, 13:51
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Gamer-Porträts
Antworten: 10
Zugriffe: 3295

Gamer-Porträts

Hallo zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, geht es bei diesem Vorschlag um Gamer-Porträts. Hinter diesem wohlklingenden Begriff verbirgt sich der Gedanke, dass man sich eine Videokamera schnappen könnte und damit Video-Porträts von Gamer zu machen. Vordergründig ginge es darum einen Quersch...