Die Suche ergab 407 Treffer

von amegas
Di 12. Mär 2019, 15:06
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.swr.de/swr2/wissen/smartphone-epidemie-spitzer-kommentar/-/id=661224/did=22493640/nid=661224/1k317nv/index.html "Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass das Smartphone bei starker Nutzung auch negative Wirkungen hat wie Unaufmerksamkeit, Konzentrationsverlust oder auch Kurzsichtig...
von amegas
Mo 11. Mär 2019, 08:36
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.pnp.de/mobile/?cid=3249955 „Vergewaltigung und Inzest: Online-Spiel "Rape Day" in der Kritik“ „Ein anderes Spiel als "Rape Day", in dem sexuelle Gewalt Teil der Handlung ist, ist dem Professor so nicht bekannt. "So etwas sollte man nicht spielen", sagt er.“ ...
von amegas
Mo 11. Mär 2019, 08:24
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.zvw.de/inhalt.amoklauf-winnenden-10-jahre-danach-sind-das-wirklich-killerspiele.e927d541-6ead-4d6d-beed-8b8164153e15.html „Amoklauf Winnenden - 10 Jahre danach Sind das wirklich „Killerspiele“?“ „der Todesschütze hatte den Ego-Shooter Counter-Strike gespielt.“ Ansonsten nicht so schlimm ...
von amegas
Di 5. Mär 2019, 14:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerspielsucht-465-000-auffaellige-Kinder-und-Jugendliche-4326295.html "Computerspielsucht: 465.000 auffällige Kinder und Jugendliche" "Das geht aus der Studie "Geld für Games" des Deutschen Zentrums für Suchtfragen (Hamburg) und d...
von amegas
Fr 5. Okt 2018, 13:53
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.zeit.de/digital/games/2018-10/assassins-creed-odyssey-gewalt-gaming-rezension „Wo der Spaß aufhört Der neueste Teil der Game-Reihe "Assassin’s Creed" spielt im alten Griechenland. "Odyssey" ist ein gutes Videospiel. Doch es verherrlicht Gewalt auf unerträgliche Weise....
von amegas
Fr 5. Okt 2018, 13:45
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.androidpit.de/videospiele-machen-aggressiv-killerspiele-umgang-problem „Das Thema hat jetzt erneut eine Studie aufgegriffen und wiederum 24 Studien zwischen 2010 und 2017 mit über 17.000 Teilnehmern analysiert, um zu prüfen, wie Videospiele das Verhalten von Kindern beeinflussen. Das Erg...
von amegas
Di 25. Sep 2018, 21:18
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/berlin--prozessauftakt-im-fall-keira---mordlust-als-motiv--8375208.html „Prozessauftakt in Berlin: "Das ist ein außergewöhnlicher Fall" - Erstach der 15-Jährige seine Mitschülerin aus "Mordlust"?“ „Zu Spekulationen, die 14-Jährige habe ...
von amegas
Do 30. Aug 2018, 17:56
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://m.focus.de/politik/deutschland/hagen-die-polizei-nannte-verdaechtigen-endgegner-video-zeigt-missglueckte-festnahme_id_9502553.html „Ein Polizist sagte gegenüber der „Bild“, die Kollegin hätte keine Chance gehabt: „ Das war ein Endgegner . Ein muskelbepackter Kampfsportler. Der war körperlich...
von amegas
Mi 29. Aug 2018, 20:35
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://m.thueringer-allgemeine.de/web/ ... -389560708

„Halbzeit: Lieber kicken statt klicken“
von amegas
Mo 27. Aug 2018, 23:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42501

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/programmpanne-beim-zdf-haben-einen-fehler-gemacht-sender-zeigt-versehentlich-verbotenen-film_id_9483555.html „Programmpanne beim ZDF „Haben einen Fehler gemacht“: Sender zeigt versehentlich verbotenen Film“ „"Das hatten wir noch nie!", erklärte Karin Breck...

Zur erweiterten Suche

cron