Die Suche ergab 436 Treffer

von Modgamers
Di 7. Nov 2017, 20:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 50
Zugriffe: 4073

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Patrik meint ich könne einen direkt zu Wolfenstein II schreiben, der sich aber nicht mit Hakenkreuzen beschäftigen, sondern mit den inhaltlichen Schnitten (Holocaust, das entfernen aller Juden aus dem Spiel...).
von Modgamers
Di 7. Nov 2017, 19:21
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 50
Zugriffe: 4073

Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Da wegen Wolfenstein II die Debatte nochmal aufkam - basierend auf welchem Gerichtsurteils fallen Hakenkreuze in Computerspielen nicht unter die Ausnahmeregelung der Kunst? Dieser Artikel spricht von einem Urteil von 1994 https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/netz-kultur/wolfenstein-th...
von Modgamers
Mo 7. Aug 2017, 09:00
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt

Genau das hab ich schon. Ich mein bei Stigma gabs mal ne Analyse des Buches, u.a. dass es keine Quellen/Fußnoten verwenden würde (somit keine Belege für seine Thesen hätte), die Richtigstellung bzgl. der "Simulatoren" und das die These das Militär hätte Shooter erfunden hätte würde auf die...
von Modgamers
So 6. Aug 2017, 16:52
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt

Danke. Hast du zufällig noch nen Link zu nem Review zu Grossmans Erstlingswerk "On Killing"? Hab nur was für sein zweites Buch (Thomas Hausmanninger - Review: Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht? Ein Aufruf gegen Gewalt in Fernsehen, Film und Computerspielen. Erschienen in: Inter...
von Modgamers
So 6. Aug 2017, 08:54
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt

Schon mal danke. Jetzt suche ich noch Quellen die be- bzw. widerlegen, dass man mit Ego-Shootern das schießen lernen kann. Da war doch mal dieser Artikel in so einer Polizeizeitschrift.
von Modgamers
Di 11. Apr 2017, 13:11
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Suche Links zu Studien/Presseberichte bzgl. Sucht und Gewalt

Hi, für ne Seminararbeit brauch ich noch ein paar Links als Belege zu den Themen Spielesucht und Gewalt. Diese Themen (vor allen anderen) haben ja durchaus das Bild von Computer- und Videospiele in Deutschland bestimmt. Deshalb suche ich entsprechende Belege. Gefühlt hat ja seit geraumer Zeit die di...
von Modgamers
Di 2. Dez 2014, 21:00
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2014 – Vorbereitung
Antworten: 59
Zugriffe: 9332

Re: VDVC-Umfrage 2014 – Vorbereitung

Ihr habts vielleicht schon mitbekommen aber hier nochmal das Feedback, was ich zu den Fragen bekommen hab: Die Frage "Welche der folgenden Bewertungen von Videospielen kennst du?" scheint etwas missverständlich, bzw. falsch formuliert. Ein einfaches „Welche Jugendschutzmaßnahmen kennst du?...
von Modgamers
Di 6. Aug 2013, 13:18
Forum: Stigma Videospiele
Thema: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming
Antworten: 26
Zugriffe: 12027

Re: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming

Jap... du hast unser Familienprogramm nicht gelesen. Genderanträge o.ä. existieren nicht. Die "Atomkraft-AGs" sind genau eine, die über kaum Mitglieder verfügt und zudem auch nicht die Parteimeinung wiedergibt. Den "Kern" deines Vergleiches habe ich durchaus verstanden, nur ist d...
von Modgamers
Mo 5. Aug 2013, 15:52
Forum: Stigma Videospiele
Thema: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming
Antworten: 26
Zugriffe: 12027

Re: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming

Der Verweis auf den Kauf eines Geschichtsbuches soll verdeutlichen, dass der Vergleich einer Partei, die zwar gerne als "Chaotentruppe" beschrieben wird, nicht mal im Ansatz mit einer Partei, die Menschengruppen, die nicht in ihr Weltbild passen, "im besten Falle" abschieben und ...
von Modgamers
Mo 5. Aug 2013, 13:37
Forum: Stigma Videospiele
Thema: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming
Antworten: 26
Zugriffe: 12027

Re: [abgetrennte Diskussion] Piraten und Gaming

BTW: Allein schon für die Aussage

Rein praktisch sehe ich die Piraten auf einem Niveau mit der NPD bezogen auf das Worst-Case-Szenario. im schlimmsten Fall sind die Piraten, die ich in den Landtag oder gar Bundestag wähle keinen deut besser.


Möchte ich dir erst nochmal ein Geschichtsbuch kaufen.

Zur erweiterten Suche

cron