Die Suche ergab 76 Treffer

von Apfel
Do 15. Sep 2011, 12:00
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: USK - Leitrichtlinien veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: USK - Leitrichtlinien veröffentlicht

Die BPjM ist eine Oberbehörde des Bundes wohingegen die USK eine Institution der (privaten) Selbstkontrolle ist. Während die BPjM Verwaltungsrecht anwendet und entsprechende Verwaltungsakte (VA) zur Listenaufnahme/-streichung erlassen darf, ist das, was die USK leistet nichts als Vorarbeit für die s...
von Apfel
Do 15. Sep 2011, 10:54
Forum: Technik
Thema: PowerLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

PowerLAN

Hat von euch jemand Erfahrungsberichte für die Verwendung von PowerLAN (bevorzugt Devolo-Produkte)?

Wie steht es um Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit?

Ich hätte doch gerne ein paar Erfahrungen aus erster Hand gesammelt, anstatt nur Testberichte zu lesen oder Produkte blind zu kaufen...
von Apfel
Do 15. Sep 2011, 10:48
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: USK - Leitrichtlinien veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: USK - Leitrichtlinien veröffentlicht

Wobei die USK relativ offene Antworten gegeben hat, wenn man nach Leitlinien oder Grundsätzen gefragt hat. Grundsätzlich sind aber solche 'Offenlegungen' für die Transparenz der Verfahren wichtig und richtig. Vielfach wird den Prüfinstitutionen schließlich Willkür vorgeworfen (vgl. Verfahren zu Dead...
von Apfel
So 25. Jul 2010, 16:57
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: USK und Pegi
Antworten: 29
Zugriffe: 7745

Re: USK und Pegi

Wie kann ich im Wiki Fußnoten setzen?

Ich würde gerne ein paar Belege, Links und Quellen in meinen Artikeln einpflegen.

Ist ja nicht so, dass ich mir das alles nur ausgedacht hätte. ;)
von Apfel
So 25. Jul 2010, 16:50
Forum: Videospielkultur
Thema: Frage zu Secret of Monkey Island Classic
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Frage zu Secret of Monkey Island Classic

Habe auch noch die ganzen Schätzchen wie Monkey Island 1 + 2 sowie Day of the Tentacle in den originalen Pappboxen im Regal stehen.

Klasse Spiele!

Eine Neuauflage von Day of the Tentacle würde ich mir im Stile von Monkey Island Special Editions (z. B. neu auf Steam) wünschen.
von Apfel
So 25. Jul 2010, 16:48
Forum: Technik
Thema: ATI - Nvidia - PhysiX
Antworten: 22
Zugriffe: 9301

Re: ATI - Nvidia - PhysiX

Was für Freaks! ^^
von Apfel
Mi 21. Jul 2010, 19:47
Forum: Technik
Thema: ATI - Nvidia - PhysiX
Antworten: 22
Zugriffe: 9301

Re: ATI - Nvidia - PhysiX

Es werden bei den Hardware Tests normalerweise 3D sowie 2D (manchmal auch "Desktop"-Werte) gemessen sowohl was Leistungsaufnahme als auch Lautheit betrifft. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung mit der GTX480 AMP! von Zotac sagen, dass sie unhörbar ist im Idle. Da ist selbst meine WD Ca...
von Apfel
Mi 21. Jul 2010, 13:51
Forum: Technik
Thema: ATI - Nvidia - PhysiX
Antworten: 22
Zugriffe: 9301

Re: ATI - Nvidia - PhysiX

Wasserkühlung als Alternative. Passiv gekühlt kommt man im Gaming Bereich PC nicht weit. Dann eher Konsolen. Aber entweder ich spiele auf Boxen mit 5.1 Sound (Teufel Concept E Magnum PE) oder Headset zwecks Teamplay. Dann höre ich die Hardware auch nicht. Im 2D Modus ist die Zotac GTX480 AMP! absolu...
von Apfel
Di 20. Jul 2010, 12:22
Forum: Technik
Thema: ATI - Nvidia - PhysiX
Antworten: 22
Zugriffe: 9301

Re: ATI - Nvidia - PhysiX

Empfehlung: Zotac Geforce GTX480 AMP! Edition...

Leise, kühl, rasend schnell! ;) Absolute Empfehlung, denn diese Karte ist nicht zu bremsen!
von Apfel
Mi 9. Jun 2010, 17:58
Forum: Technik
Thema: ATI - Nvidia - PhysiX
Antworten: 22
Zugriffe: 9301

Re: ATI - Nvidia - PhysiX

Geld sollte keine Rolle spielen, wenn man richtig fett zocken möchte! ;)

Zur erweiterten Suche

cron