Die Suche ergab 2860 Treffer

von Patrik
Di 5. Nov 2019, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Was schaut ihr gerade? (TV, Kino, Youtube, etc.)
Antworten: 25
Zugriffe: 14083

Re: Was schaut ihr gerade? (TV, Kino, Youtube, etc.)

Seit längerem "Orange is the New Back" – und das vermutlich noch eine Weile…
von Patrik
Di 5. Nov 2019, 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Ich kann mich nicht entscheiden

Englisch lernt man am besten indem man es spricht. Das kann innerhalb Deutschlands bei international eingestellten Einrichtungen (Unternehmen, Unis, Forschungszentren) klappen, wenn man Glück hat und sich nicht hemmen lässt. (Ich hatte einen eher bescheiden englisch und kaum deutsch sprechenden Japa...
von Patrik
Fr 25. Okt 2019, 15:52
Forum: Videospielkultur
Thema: Traumjob Spieleentwickler
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Traumjob Spieleentwickler

Früher habe ich als Hobby Gamedesign gemacht. Es war vor allem Leveldesign, weil ich damals noch nicht (gut) programmieren konnte. Das war sehr kreativ und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich denke, dass man in einem ausreichend kleinen Studio sehr breit kreativ sein kann — und auch als Prop-Des...
von Patrik
Do 12. Sep 2019, 21:59
Forum: Technik
Thema: Tintenpatronen nachfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Tintenpatronen nachfüllen

Früher hatte ich oft HP-Drucker, bin dann aber wegen nachfüllbaren Patronen gewechselt.
von Patrik
Do 5. Sep 2019, 14:30
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 317
Zugriffe: 52408

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

I like the idea of a tribute to Werner Hopf. Unluckily, my French is barely good enough to order a croissant at a bakery. (Once, I was in a post office in Paris and the post office clerk answered in English although I tried to speak French...)
von Patrik
Fr 16. Aug 2019, 19:58
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Mist, habe das Datum im ersten Posting gelesen und nicht gesehen, dass es im letzten Jahr erstellt wurde… Jetzt ist's zu spät.
von Patrik
Fr 16. Aug 2019, 10:27
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Da die Frist in 10 Tagen abläuft: Wann können wir noch mal über den Inhalt sprechen, ehe wir ihn als Stellungnahme formatieren?
von Patrik
Mo 29. Jul 2019, 22:06
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 317
Zugriffe: 52408

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Gameswirtschaft hatte das zu MediaSaturn schon vor einigen Tagen: https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... kt-saturn/

Dazu habe ich heute auch eine Einschätzung ggü. einem Journalisten abgegeben. Mal gucken, ob Microsoft & Co. ihre Meinung noch ändern...
von Patrik
Sa 6. Jul 2019, 13:55
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Danke für den Hinweis. Klingt sehr angemessen, sich dort einzubringen.