Die Suche ergab 2849 Treffer

von Patrik
Di 16. Apr 2019, 11:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42206

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Very brief summary of the DCP ceremony: The first part is related to the host (Ina Müller). She obviously did not prepare properly for the evening. For example, she called the price "Deutscher Computerpreis" (German Computer Award) instead of "Deutscher Computer spiel preis" (Ger...
von Patrik
Di 19. Mär 2019, 09:01
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Benennung und PR: IARC
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Benennung und PR: IARC

Mir ist soeben aufgefallen, dass die International Age Rating Coalition die gleiche Abkürzung verwendet wie die International Agency for Research on Cancer. Ist das ein PR-Disaster oder üblich und hinnehmbar?
von Patrik
Mo 18. Mär 2019, 14:51
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42206

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Die POC-Nebelkerze hat auch mich abgelenkt. Dass (muslimische!?!) Kumanen von der Obrigkeit ins Land gelassen werden, ist eine interessante Lesart, die mir so noch nicht bewusst war. Das Spiel ist aber aufgrund der unterstützen Plattformen an mir vorbei gegangen, irgendwie reizt es mich aber dann do...
von Patrik
Di 12. Mär 2019, 11:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 291
Zugriffe: 42206

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Dass Kingdom Come jetzt wieder Thema wurde, ist schon interessant, zeigt für mich aber auch Reife des Mediums: Analogien zu #Metoo in Hollywood sind ja kaum abzustreiten.
von Patrik
Di 12. Mär 2019, 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Gaming-Blog
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Gaming-Blog

Hallo GamingBoy, die Idee eine Seite speziell für Rennspiele zu gestalten, finde ich nicht verkehrt. Aktuell würde ich die Seite aber schnell wieder verlassen, weil der Inhalt hintr der Werbung in den Hintergrund rückt. Ich weiß, das Affiliate-Links sehr reizvoll wirken, doch was du aktuell machst, ...
von Patrik
Mi 6. Feb 2019, 16:32
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Aktuelle Links (Verbraucherschutz)
Antworten: 8
Zugriffe: 3485

Re: Aktuelle Links (Verbraucherschutz)

Es gibt jetzt neben der Telekom auch von Vodafone ein Zero-Rating für Mobile-Games. In meinen Augen ist das Konzept enorm verbraucherunfreundlich.

https://www.gameswirtschaft.de/angebote ... ele-preis/
von Patrik
Mo 21. Jan 2019, 08:23
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2218

Re: ZeSta 18

Danke für deine Arbeit. Die Daten für den Zeitstrahl würden uns die Verwirrung hier auch deutlich reduzieren. Wenn ich z.B. von einem Indizierungsbeschluss lese, konnte ich bisher nicht nachvollziehen, ob der schon mal in der Liste vermerkt war aber aufgehoben wurde. Das habe ich über die Kombinatio...
von Patrik
Mo 14. Jan 2019, 14:09
Forum: Videospielkultur
Thema: Sonstige Videospielkultur-Links
Antworten: 130
Zugriffe: 35454

Re: Sonstige Videospielkultur-Links

Videospielen fehlt Anerkennung des Autoren bzw. Regisseurs, um als Kulturgut anerkannt zu sein: https://www.sueddeutsche.de/kultur/comp ... -1.4280636
von Patrik
Mo 14. Jan 2019, 07:31
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2218

Re: ZeSta 18

Ok, mein Fehler. Hatte Twisted Metal irgendwie auf dem Index verordnet, da ist es aber nicht. Dementsprechend ist "Dev" die richtige Einordnung. (Ich hatte mich da auf den alten Stand er List verlassen, auf den ich aufgebaut habe.) Ursache für weitere Verwirrung ist ein Fehler, den ich bei...
von Patrik
So 13. Jan 2019, 21:36
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2218

Re: ZeSta 18

Die Einordnung von God of War würde ich als korrekt ansehen: Die unzensierte Version ist auf dem Index. Die zensierte Version wird dann nicht mehr gezählt. The Last of Us wäre dagegen freiwillige Selbstzensur (Dev). Ich kann zu dem Titel zumindest keine Indizierung finden. (Die Neuaulage ist vermutl...

Zur erweiterten Suche