Die Suche ergab 2674 Treffer

von Patrik
Do 23. Mär 2017, 20:22
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

  • Für die Zukunft Addons oder DLCs wieder besser erfassen?
  • Mehr auf Konsolen eingehen.
von Patrik
So 19. Mär 2017, 23:04
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

Trello soll vor allem helfen, den Überblick zu behalten. Was du unter b) beschreibst, würde ich im Punkt “Zusammenfassung” sehen, a) ist “Interpretation der Daten”. Da beides auf den gleichen Daten beruht, teilen sie sich natürlich viele Grundlagen. Ich denke, wir sollten mal zu dritt telefonieren, ...
von Patrik
So 12. Mär 2017, 17:57
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

Erstmal zu Latex: Das sind nur Textdateien, dafür gibt es keine "Eingabemaske". Unter Windows wird aber oft Texmaker als Tex(t)-Editor verwendet — der sollte das Rendering dann per Knopfdruck anbieten. ⋅ Input war per Lime. Sinnvolle Alternativen wären mir auch nicht bekannt. &sd...
von Patrik
So 12. Mär 2017, 17:06
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung

Das hatte ich mit LaTeX gesetzt. Ich finde das recht komfortabel, weil es Referenzen automatisch setzt, etc. Wenn man den Header mit der Initialisierung ignoriert, ist es meiner Meinung nach auch sehr streightforward: Abschnitt zur Altersstruktur

Trello: Wird gemacht.
von Patrik
So 12. Mär 2017, 13:53
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung

Mit den reinen Auszählungen habe ich angefangen (Stand ist bei Trello ersichtlich), die Identifikation der Titel aufgeschoben. Wenn jemand auf mich wartet, kann ich dem mehr Priorität geben.
von Patrik
So 12. Mär 2017, 13:44
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

SVGs: Die sind im gleichen Verzeichnis wie die EPS. (Alle Grafiken sind bisher eher Beispiele, ich habe auch Auszählungen ohne Grafik gemacht. https://github.com/VDVC/Survey/tree/master/plots/2016 ) Schulen/Kooperationen: Ich meinte nach der Auswertung der 2016er Umfrage. Wie man das dann zeitlich m...
von Patrik
So 12. Mär 2017, 11:58
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

1. Dass es mit EPS (insbesondere unter Windows) Probleme gibt, musste ich schon von mehreren Seiten hören. Im Browser wird das jedoch eigentlich nie gerendert — habe jetzt zusätzlich SVG-Dateien erstellen lassen, dann klappt es auch im Browser. (EPS sind allerdings deutlich besser, um PDFs zu erstel...
von Patrik
Fr 3. Mär 2017, 16:17
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Der Parteitag für die Schulz-Nominierung (19. März) ist tatsächlich nur dem einen Thema gewidmet. Es sollte aber doch einen Parteitag zum Wahlprogramm („Frühjahr 2017“) geben, dort wird aber vermutlich nur noch beschlossen. Der eigentliche Prozess war in „ Programmkonferenzen “ gegliedert. Das im De...
von Patrik
Do 2. Mär 2017, 22:36
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Hm? Wurde der Antrag von der Geschäftsstelle abgelehnt?
von Patrik
Mi 1. Mär 2017, 22:49
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

1. Toll, dass es geklappt hat. 2. Es ist zu spät, Typos zu korrigieren, oder? Unter anderem schreibst du ein Mal eSport und sonst E-Sport. Und irgendwo wird die BPjM mit kleinem „P“ geschrieben. 3. Das mit der Jugendgefährdung hätte man anders formulieren können. Es ist nachvollziehbar, warum es dri...

Zur erweiterten Suche

cron