Die Suche ergab 2808 Treffer

von Patrik
Mo 16. Apr 2018, 07:17
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Podcast statt Vorstandssitzung
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Podcast statt Vorstandssitzung

Wenn formal korrekt eingeladen wurde, haben Beschlussfähigkeit mit einfacher Mehrheit. Das dürfte also kein Problem sein. Für den Vorstand (drei Personen) sollte es keine Koordinationsprobleme geben, auch wenn alle anwesend sind. Da hatte ich ja sogar angedacht, zusätzlich Experten als Gäste zu lade...
von Patrik
So 15. Apr 2018, 21:02
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Podcast statt Vorstandssitzung
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Podcast statt Vorstandssitzung

Unsere Vorstandssitzungen machen wir gefühlt nur der Form halber und die Protokolle werden dann im Archiv versteckt. (Sie sind auch nicht toll zu lesen.) Dieses Wochenende hatte ich Gabriel und Marc gegenüber vorgeschlagen, in Zukunft stattdessen ein lockereres Format zu wählen, dass wir dann aufzei...
von Patrik
Do 5. Apr 2018, 09:31
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Deutscher Computerspielpreis : Need for documents
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Deutscher Computerspielpreis : Need for documents

There is also more recent — and probably justified — critique: As half of the money is coming from tax payers, some demand that the protocols of the jury decisions should be publicly available. (This is e.g. formulated by Insert Moin , maybe the most successful German games podcast). Another critiqu...
von Patrik
So 25. Feb 2018, 13:43
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Links zur Presse (Medienerziehung und Jugendschutz)
Antworten: 0
Zugriffe: 530

Links zur Presse (Medienerziehung und Jugendschutz)

Klinkt interessant, ist aber SpOn-typisch mit unterdrückten Drive-By-Downloads kaum zu lesen…
Computerspiele in der Familie: Wenn Eltern mit den Kindern zocken
von Patrik
Sa 17. Feb 2018, 21:23
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2017 - Verlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 1592

Re: VDVC-Umfrage 2017 - Verlauf

Spielverhalten haben wir zum Teil und für Steam ist das ganze (zumindest Nutzungsdauer) eh öffentlich. Ich bin mir nicht sicher, ob da ernsthaft versucht wurde an Daten zu kommen.
von Patrik
Fr 2. Feb 2018, 11:34
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 204
Zugriffe: 17525

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Dem kompletten "Unsinn" wird damit jedoch eher zugestimmt: einerseits das Vorurteil geteilt, dass Bei-den-Eltern-Leben dann "für eine gewisse" Unreife stehen würde. Nein, das habe ich nicht. Analoge Argumentation: Durch-Kiemen-Atmen kann durchaus als Indiz für ein Leben unter Wa...
von Patrik
Mi 31. Jan 2018, 18:30
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 204
Zugriffe: 17525

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Der Satz vom Fokus ist kompletter Unsinn: ⋅ Zuhause wohnt man per definitionem. ⋅ Nicht-bei-den-Eltern-Leben kann durchaus als Indiz für eine gewisse Reife gesehen werden. ⋅ Computerspiele in der Freizeit belegen in erster Linie die Existenz von Freizeit. Zur Studie: Ic...
von Patrik
Mi 17. Jan 2018, 19:16
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Verbleib unseres Vermögens bei Vereinsauflösung
Antworten: 5
Zugriffe: 1314

Re: Verbleib unseres Vermögens bei Vereinsauflösung

Der Verbraucherzentrale Bundesverband wäre noch eine Option. Ist nicht Games-spezifisch, aber unzweifelhaft verbraucherorientiert.
von Patrik
Do 11. Jan 2018, 22:15
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Import als Anstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Import als Anstiftung

Per E-Mail hat mich die Frage erreicht, ob nach §131 beschlagnahmte Spiele bei einem ausländischen Online-Shop bestellt werden dürfen oder ob man sich dabei wegen Anstiftung strafbar macht. Stein des Anstoßes ist ein BGH-Urteil zu Import von Rauschmitteln . Ich gehe davon aus, dass nur Verbreitung u...

Zur erweiterten Suche

cron