Die Suche ergab 2741 Treffer

von Patrik
Fr 18. Aug 2017, 07:35
Forum: Jugendschutz
Thema: Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht

Aus rechtlicher Sicht könnte es sein, dass es nicht als (echtes) Glücksspiel zählt, da ja kein Geld gewonnen werden kann. Die Losbude auf dem Jahrmarkt, bei der man Teddys und Blumen gewinnen kann, verkauft ja auch Lose an Kinder. Volksfeste stehen als Ausnahme explizit im § 6 JuSchG . Es g...
von Patrik
Mi 16. Aug 2017, 21:15
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Fragen an Petra Meier (BPjM) für gamescom-Treffen

Liste der Themenbereiche (ggf. unvollständig):
von Patrik
Mi 16. Aug 2017, 21:13
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Themenwünsche (Liste ggf. unvollständig):
  • Accountsperren
  • E-Sports
von Patrik
Di 8. Aug 2017, 17:07
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 34
Zugriffe: 1898

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Naja, bei Motorsport wurde die Anerkennung offenbar auf dem Klageweg erzielt: Während zunächst die Rechtsmeinung herrschte, Motorsport sei kein Leistungssport, weil die eigentliche sportliche Leistung von den motorisierten Sportgeräten ausginge, erfüllt Motorsport inzwischen in der Regel die Vorauss...
von Patrik
Di 8. Aug 2017, 16:59
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3281

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

"Playing shooter video games damages the brain, study suggests" http://www.telegraph.co.uk/science/2017/08/07/playing-shooter-video-games-damages-brain-study-suggests/ bzw. "Playing action video games may be bad for your brain, study finds" http://www.cbc.ca/news/canada/montreal/...
von Patrik
Di 8. Aug 2017, 07:52
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Artikel Statistik Durchschnittsgamer
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Artikel Statistik Durchschnittsgamer

Ah, du willst auf dem Weg etwas über die Genrepräferenz aussagen. Das geht. Allerdings wäre das über die geschlechterspezifischen Charts wohl leichter machbar.

Zu den Zahlen: Ich versuche, das heute oder morgen fertig zu bekommen.
von Patrik
Mo 7. Aug 2017, 21:42
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Artikel Statistik Durchschnittsgamer
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Artikel Statistik Durchschnittsgamer

Wenn man unsere nicht repräsentative Frauenquote berücksichtigt, finde ich das nicht so überraschend.
von Patrik
Mo 7. Aug 2017, 15:56
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Artikel Statistik Durchschnittsgamer
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Artikel Statistik Durchschnittsgamer

Rey Alp hat geschrieben:Deshalb wäre ich doch dankbar, wenn du sie heraus rücken könntest.

Das Wort heißt „heraussuchen“. Ich brauche etwas Zeit dafür.
von Patrik
Mo 7. Aug 2017, 15:56
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Wahlprogramme BTW 2017

von Patrik
Mo 7. Aug 2017, 05:11
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Artikel Statistik Durchschnittsgamer
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Artikel Statistik Durchschnittsgamer

Hast du von der 2015er-Umfrage die Zahl, wieviel Frauen jeweils 1-5 Spielenutzungen genannt haben und wieviel Männer? Ich habe mir da nur die Zahl von 1.476 insgesamt notiert. Ich würde gerne berechnen, wie das Nutzungsverhältnis bei CoD: BO3 in dem Jahr war. Die zahl der Nennungen ist kein reliabl...

Zur erweiterten Suche