Die Suche ergab 108 Treffer

von maSu
Do 25. Sep 2014, 10:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse Vol. 4
Antworten: 224
Zugriffe: 37716

Re: Links zur Presse Vol. 4

http://youtu.be/4ayudTdT-PA von Glaßer hat eine Petition ins Netz gestellt - Für Frauenfußball bei FIFA Habe die Petition gesehen und der Petitionstext eigenet sich maximal für eine Runde Bullshitbingo. Er stellt Forderungen gegenüber einem privaten(!) Unternehmen auf, welches Gewinn machen muss um...
von maSu
Di 16. Sep 2014, 02:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Ach Masu, schade um dich. Aber immerhin hast du dein Gesicht mal gezeigt. Ja ich stehe dazu, dass ich jeden Vorwurf, dass männliche Erzieher in der KITA ein Risiko wären menschenverachtend empfinde und mich entschieden dagegen wehre, ein Geschlecht unter Generalverdacht zu stellen. UNd es widert mi...
von maSu
Mo 15. Sep 2014, 00:57
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

@Masu: ok, ich gebs auf. Ich bitte darum, denn: Es geht nicht darum wie ich das tun würde, sondern wie es in der Realität Unternehmen tun. Bei uns passiert das z.B. wie folgt: Zum Vertragsabschluss, wenn also noch gar keine Information über deine Leistung (und damit deine gebrauchte Zeit vorliegt),...
von maSu
Fr 12. Sep 2014, 22:39
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Gib mir eine modernere Studie, die nachgewiesen haben will, warum Videospiele aggressiv machen und ich kann dir bloß anhand des Versuchsaufbaus schon sagen, warum diese Studie niemals geeignet ist, ein solches Ergebnis zu liefern. Haha, da bin ich ja mal gespannt :D Du wirst wieder etwas kritisiere...
von maSu
Mi 10. Sep 2014, 10:28
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

MaSu deine Beiträge sind interessant zu lesen, aber vielleicht schweifen wir gerade etwas ab... hier solls um Stigma gehen und nicht um Mens Rights Issues. Jain. Das Ausgangsproblem war, dass Mars den Diskussionsstil bemängelt und dann ging es ganz schnell um Anita Sarkeesian. Und um die Reaktionen...
von maSu
Di 9. Sep 2014, 09:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Technische Berufe sind auch reihenweise unbesetzt und man holt sich Spezialisten aus dem Ausland. Nur lohnt sich solch ein Verfahren nicht für die Kinderbetreuung. Das gilt für Kitas in privater, wie auch öffentlicher Hand gleichermaßen. Kitas sind auch nur ein kleines Beispiel. Und wenn 99% aller K...
von maSu
Di 9. Sep 2014, 00:07
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Wenn Studien daherkommen, die behaupten, hoher Blutdruck = Aggressivität Schau, das ist doch genau ein unschöner Punkt. Du bist auf der Stufe von vor 10-15 Jahren stehengeblieben. Schau dir die neuen Studien an und kritisiere diese. Das wäre hilfreicherg. Zunächst mal kommt ein Spitzer immer noch m...
von maSu
Mo 8. Sep 2014, 12:39
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Sie behauptet einfach mal, dass Stripperinnen nur deswegen in Hitman vorkämen, damit man sie umbringen/schlagen/wegschleifen kann. Sie wirft damit quasi den Spielern vor, dass sie sich an Gewalt gegen Frauen ergötzen würden. Sie ignoriert, dass der Spieler bestraft wird, wenn er entdeckt wird oder m...
von maSu
Mo 8. Sep 2014, 01:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Vorwurf: Videospiele(-ntwickler) frauenfeindlich
Antworten: 78
Zugriffe: 29797

Re: Vorwurf: Videospiele(-ntwickler) frauenfeindlich

Um ehrlich zu sein, sehe ich masu s Kritikpunkte fast alle nicht als besonders schlimm. Das meiste gehört wohl in die Schublade „inhaltliche Debatte“. Wenn jemand bewusst Szenen aus dem Kontext reißt, dann ist das schlimm. Schlimm ist auch, wenn fast jede Darstellung von Frauen als sexistisch bezei...
von maSu
Mo 8. Sep 2014, 01:02
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Quo vadis Stigma?
Antworten: 42
Zugriffe: 12158

Re: Quo vadis Stigma?

Das ist mal ein interessantes Thema, aber ich habe hier so meine Bedenken: "Gamer" sind kein eingeschworener Verein mit einem Vorsitzenden und einem Kassenwart. Gamer sind grob geschätzt 30% aller dt. Bundesbürger, evt. sogar noch deutlich mehr. "Gamer" sind all jene, die manchma...

Zur erweiterten Suche

cron