Search found 18 matches

by hecterspecter
Sun 7. Sep 2014, 17:36
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse Vol. 4
Replies: 224
Views: 96040

Re: Links zur Presse Vol. 4

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42571/1.html Als ich begann, den Artikel zu lesen, klang er für mich wie eine harmlose, für mich in Teilen auch berechtigte Kritik an den Shooter- und Actiongames. Doch je weiter ich kam, desto unverständlicher wurden die Folgerungen des Autors für mich. Schließlich...
by hecterspecter
Sat 17. May 2014, 12:27
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse Vol. 4
Replies: 224
Views: 96040

Re: Links zur Presse Vol. 4

Auch mediengewalt.eu äußert sich zum DCP http://www.mediengewalt.eu/blog/ "Nun denn, die werbeträchtige Auszeichnung scheint sich für die Branchenverbände gelohnt zu haben - dieses Jahr ist die Fortsetzung Crisis 3 nominiert als Bestes Deutsches Spiel." *kicher* Werbeträchtig. Was für´n Wi...
by hecterspecter
Thu 16. Jan 2014, 19:16
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse #3
Replies: 324
Views: 127803

Re: Links zur Presse #3

Leserbrief von Dr. Weiss zu "Spielen macht klug"
http://www.mediengewalt.eu/blog/
by hecterspecter
Tue 3. Sep 2013, 13:04
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse #3
Replies: 324
Views: 127803

Re: Links zur Presse #3

Das Institut für Medienverantwortung zeigt sich im September-Newsletter besorgt über die Altergrenzen von Online-Spielen. http://www.medienverantwortung.de/newsletter-2013/#september2013 Dabei geht man auch auf die Alterskennzeichnungen von Computer- und Konsolenspielen ein: Zitat:"Kann bei Kon...
by hecterspecter
Tue 23. Jul 2013, 15:33
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse #3
Replies: 324
Views: 127803

Re: Links zur Presse #3

Mediengewalt e.V. gratuliert der Bundesprüfstelle zum 60-jährigen Bestehen:
http://www.mediengewalt.eu/blog/
Naja, dem Gesetz, die Behörde wird erst nächstes Jahr 60.
by hecterspecter
Fri 18. Jan 2013, 21:38
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse #2
Replies: 399
Views: 160367

Re: Links zur Presse #2

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38381/1.html

Die Logik des Herrn Börnsen: Zensur von Kinderbüchern ist Bevormundung von Eltern und mangelnder Respekt vor dem Original und dem Autor. Zensur von Videospielen und Filmen mit Gewaltinhalt dagegen ist Jugendschutz. :roll:
by hecterspecter
Tue 4. Dec 2012, 12:22
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse #2
Replies: 399
Views: 160367

Re: Links zur Presse #2

http://www.mediengewalt.eu/downloads/Pressemitteilung_Kinderrechte-mediengewalt.pdf Pressemitteilung von mediengewalt.eu "[...] zum Schutz der Kinderrechte die Schaffung eines angemessenen, effektiven und verhältnismäßigen Regelungssystems mit Dialog , das für Provider, Medien (öffentliche und ...
by hecterspecter
Tue 24. Jul 2012, 16:12
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse
Replies: 403
Views: 155499

Re: Links zur Presse (17)

@ rey
Der letzte Absatz mit Verweis auf Spitzer wirkt nun aber mal sowas von völlig draufgeklatscht. Scheint eine Art Brechreiz bei einigen Vertretern der Gattung Journalisten zu sein, vermutlich durch die Hitze zusätzlich verstärkt.
by hecterspecter
Sat 14. Jul 2012, 16:54
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse
Replies: 403
Views: 155499

Re: Links zur Presse (17)

Krieg der Kriegspiele http://www.heise.de/tp/artikel/37/37255/1.html Dr. Sabine Schiffer: "Interessant ist, dass die iranischen Spiele offensichtlich für Aufregung sorgen, während Hersteller und ihre Vasallen sonst gerne behaupten, die Gewalt in Spielen sei ja nur virtuell und mache gar nichts...
by hecterspecter
Mon 28. May 2012, 01:42
Forum: Stigma Videospiele
Topic: Links zur Presse
Replies: 403
Views: 155499

Re: Links zur Presse (17)

Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten: http://www.medienverantwortung.de/wp-content/uploads/2009/07/20120521_IMV-PM_Spielraum-fuer-Plagiatoren.pdf Pressemitteilung vom Institut für Medienverantwortung zum Plagiatsvorwurf an Prof. Kaminski und http://crx.sagepub.com/content/early/2012/04/27/00...