Die Suche ergab 573 Treffer

von marcymarc
Fr 16. Aug 2019, 12:04
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Haben sie verlängert? Dachte es wäre am 9.8. vorbei gewesen. Da es nicht wirklich große Bedenken gab, frage ich mich, ob eine Beteiligung notwendig ist. Höchstens in Richtung der Vorschläge zum JMStV. Soweit ich sehe, haben die aber nichts mit der Bund-Länder-Kommission zu tun. Gesendet von meinem B...
von marcymarc
So 7. Jul 2019, 09:16
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Habe schonmal angefangen Beobachtungen und Anmerkungen zu sammeln. Noch bin ich nicht ganz durch. Könnt gerne mitmachen auf meiner Cloud: https://dataspacestation.synology.me:5001/d/s/497132310720684040/CSX3WCplZdetMw1qSKFV-x7y2es-mPN2-CyAgu1sr5gY_ Müsstet nur das Passwort von mir per DM bekommen, d...
von marcymarc
Sa 6. Jul 2019, 08:00
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Re-Nekro für die 2. Runde der Anhörung zum Staatsvertrag. Direkt zur Anhörung Bin heute bei einem Umzug helfen. Gucke es mir sobald möglich an. Evtl. können wir diesmal eine größere Schlagkraft entwickeln, indem weitere Nutzerverbände (esport Verband, Streamer, etc.) mitzeichnen oder mit Einreichen....
von marcymarc
Di 28. Mai 2019, 15:08
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Nekro für diesen Thread aus aktuellem Anlass:

Die CDU plant eine Meinungsregulierung im Internet, da Ihnen Streamer und Youtuber zu meinungsmächtig geworden sind und sie nicht mehr mithalten können:
https://www.tagesschau.de/inland/youtube-akk-101.html
von marcymarc
Di 28. Mai 2019, 15:05
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Ermittlung der Kommission zu Region-Locks
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: Ermittlung der Kommission zu Region-Locks

UPDATE: schon länger her, aber es scheint etwas gebracht zu haben:
https://www.theverge.com/2019/4/5/18296 ... ames-price
von marcymarc
Di 28. Mai 2019, 14:42
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Benennung und PR: IARC
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Re: Benennung und PR: IARC

War damals auch verwirrend, als ich recherchierte.

Halte es für hinnehmbar bzw. nicht weiter irritierend, wenn man sich des jeweiligen Kontexts bewusst ist. Obwohl manche Entwicklungen im Games-Bereich oft krebserregend erscheinen.

Edit: sry4necro, aber ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs.
von marcymarc
Mi 17. Apr 2019, 18:59
Forum: Stigma Videospiele
Thema: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"

Von der Form des Textes mal ganz abgesehen ist die letztgenannte Forderung gefährlich. Auch der VDVC hat sich nie für eine Aufhebung des Verbots nach §86a eingesetzt, sondern nur für die Anwendung der Sozialadäquanz auch bei interaktiven Medien. Dies ist ja nun durch den Kurswechsel der OLJB (maßgeb...
von marcymarc
Mo 20. Aug 2018, 16:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 317
Zugriffe: 54403

Re: RE: Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Jupp, aber Spielebashing verkauft sich besser.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von marcymarc
Mo 20. Aug 2018, 14:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 317
Zugriffe: 54403

Re: RE: Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Sie hat in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied des DGB 'gewarnt'. Was der Gewerkschaftsbund da für Aktien hat, ist mir auch nicht ganz klar - jedenfalls hat sie eindeutig die Pressemitteilung nicht ganz gelesen. Wahrscheinlich geht es nur um Profilierung im Sommerloch. Dass der Bundestag sich damit...