Die Suche ergab 502 Treffer

von marcymarc
Mo 26. Jun 2017, 20:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 53
Zugriffe: 2050

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Ich würde das auch noch nicht hochkochen, bevor ich weiß, was genau sie sagt. Neuland und mehr Indizierung und so...
von marcymarc
So 25. Jun 2017, 16:21
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 30
Zugriffe: 1562

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Wissen wir etwas zum Antragsschluss für den ordentlichen Parteitag? Evtl. sollten wir über aktive Mitglieder auch in anderen Parteien ähnliche Vorstöße vorbereiten. Die Liste der anzupackenden Sachen ist lang.
von marcymarc
So 25. Jun 2017, 16:10
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Wahlprogramme BTW 2017

Parteitag der SPD gerade zu Ende gegangen. An den Punkten, die für uns wichtig sind, hat sich nichts mehr geändert. Die Vorstöße für mehr Remix-Kultur und gegen die Abmahnindustrie wurden allesamt abgelehnt. Wenigstens e-Sport ist drin mit "wir prüfen, ob man etwas verbessern kann" (IMO kl...
von marcymarc
Di 6. Jun 2017, 14:05
Forum: Videospielkultur
Thema: GamesCom 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: GamesCom 2017

Bisher steht kein Programm, das kommt immer erst im Juli, wenn die Panels fertig geplant sind. Aber es wäre schön schade, wenn der VDVC nicht vor Ort ist. Ich würde auch sehr gerne hin, zeitlich muss ich aber echt zusehen. Kann da nichts versprechen. Die Frau Stössinger würde ich nämlich auch gerne ...
von marcymarc
Di 6. Jun 2017, 10:04
Forum: Videospielkultur
Thema: GamesCom 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: GamesCom 2017

Schalke04 nimmt am Eröffnungspanel des GCCongress teil, also wird es dieses Jahr wohl auch stark um e-Sports gehen. Ich kann nicht sagen, ob ich frei kriegen kann, da ich noch in der Probezeit bin. Ich beteilige mich aber gerne an einer Vorbereitung zur GamesCom. Wenn sich jemand aus dem VDVC oder a...
von marcymarc
Mo 5. Jun 2017, 21:41
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Wahlprogramme BTW 2017

Ich weiß natürlich nicht, was genau da vor sich geht. Aber zumindest die ganz radikalen Positionen scheinen von allen Parteien - auch den Freien Wählern - abgeschwächt.
von marcymarc
Mo 5. Jun 2017, 00:46
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Verbleib unseres Vermögens bei Vereinsauflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Verbleib unseres Vermögens bei Vereinsauflösung

Zweck "Abschaffung der Indizierungspraxis" XD

Ne, im Ernst. Geht auch ein ausländischer Verein? Gamerights und GamingAid gibt es noch. Sonst kenne ich keine Gamer-Orga, welche gemeinnützig auftritt.
von marcymarc
So 4. Jun 2017, 23:34
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Wahlprüfsteine BTW 2017

Mal sehen, was nach Ende des Parteitages davon drinbleibt im Programm. Ich habe den Satz und den geänderten zum Jugendmedienschutz eingefügt.
von marcymarc
So 4. Jun 2017, 23:12
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Wahlprüfsteine BTW 2017

Oh, ein neueres Programm? Danke.
In der Synopse ergänzt.

Ich durchsuche also nochmal das neuere Dokument.
von marcymarc
So 4. Jun 2017, 22:13
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Wahlprogramme BTW 2017

Bisherige Wahlprogramme(-ntwürfe) sind in der Tabelle im Wiki verlinkt worden. Dazu eine Seite für die Synopse der Wahlprogramme bzgl. unserer Verbandszwecke hier . Weiterhin keine Antworten auf unsere WPS. Aber anscheinend haben die Freien Wähler den letzten Punkt im Wahlprogramm aufgrund unserer A...

Zur erweiterten Suche

cron