Die Suche ergab 532 Treffer

von marcymarc
Fr 13. Okt 2017, 19:22
Forum: Jugendschutz
Thema: Glücksspiel und Lootboxen aus Sicht der USK
Antworten: 6
Zugriffe: 91

Re: Glücksspiel und Lootboxen aus Sicht der USK

Eine Regulierung hatte aber den Nachteil gehabt, dass auch Geschäftsmodelle wie lootcrate evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Ohnehin wäre es keine Garantie gewesen, dass der Spieleindustrie nicht noch ne Schweinerei eingefallen wäre, mit der sie Geld aus den Kundentaschen ziehen können (...
von marcymarc
Di 19. Sep 2017, 18:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 103
Zugriffe: 5337

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Where does the data for the last part of their claim come from?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von marcymarc
So 10. Sep 2017, 12:51
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Re: Links zur Presse (E-Sport)

Nicht Presse, aber interessant. Die Entwicklung von KI-Spielern in E-Sports:
https://youtu.be/jAu1ZsTCA64

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von marcymarc
Mi 30. Aug 2017, 18:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 103
Zugriffe: 5337

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Witzig, dass Hänsel sich fortwährend selbst zitiert, um seine eigenen Argumente zu untermauern, während er alle gegenläufige Thesen als Falschdarstellungen abstempelt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von marcymarc
Mo 21. Aug 2017, 22:09
Forum: E-Sport und LAN
Thema: Links zur Presse (E-Sport)
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Re: Links zur Presse (E-Sport)

http://esport.kicker.de/esport/mehresport/info/704271/artikel_gewaltverherrlichende-spiele_ein-problem-fuer-den-esport.html Nach der Analyse des Bundestages könnte esport erst dann Anerkennung finden, wenn "gewaltverherrlichende" [sic!] Spiele wie CS, Halo, CoD aus dem esport verbannt werd...
von marcymarc
So 20. Aug 2017, 16:56
Forum: Jugendschutz
Thema: Fragen an frau Stössinger (USK) für gamescom-Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Fragen an frau Stössinger (USK) für gamescom-Treffen

Die USK hat für Donnerstag einem Termin zugestimmt.
Themen sind bisher geplant:
  • Anne-Frank Spiel
  • Mikrotransaktionen und Glückspiel in Spielen aus USK-Sicht
von marcymarc
Fr 18. Aug 2017, 16:32
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Oh, da hast das swypen im Handy nicht funktioniert und einiges überschrieben....Was tun die Firmen, um zu vermeiden, dass Kinder zu viel ausgeben, oder fördern sie dies sogar explizit?
von marcymarc
Fr 18. Aug 2017, 07:16
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Passend zur Frage an Frau Barley bzgl. Glücksspiel/Mikrotransaktionen in Games, würde ich hier gerne einmal die Perspektive der Industrie hören. Werden Kinder gezielt angesprochen? Sind Mikrotransaktionen notwendig? Was tun die Firmen, um sich zu vermeiden oder fördern sie die sogar explizit?
von marcymarc
Fr 18. Aug 2017, 07:10
Forum: Jugendschutz
Thema: Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht

Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Bin auch der Auffassung dass zumindest in Spielen immer usk18 keine Mikrotransaktionen sein dürfen oder die Bezahlung dieser zumindest hinter ein AVS gehört. Erwachsenen kann man Glücksspiel zwar nicht verbieten, aber Hinweise sollten eingebaut werden. Ich weiß ab...
von marcymarc
Di 15. Aug 2017, 21:50
Forum: Jugendschutz
Thema: Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Interview mit Bundesfamilienministerin - Frage gesucht

Liebe Mitglieder und Interessierte, demnächst hat Tawarion vom VDVC die Möglichkeit sich kurz mit Katarina Barley, die SPD-Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, zu unterhalten. Dazu sollen drei Fragen vorbereitet werden. Zwei Fragen stehen bereits fest die dritte Frage möchte de...

Zur erweiterten Suche

cron