[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 571: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 627: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VDVC - Suche

Die Suche ergab 566 Treffer

von marcymarc
Mo 20. Aug 2018, 16:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25828

Re: RE: Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Jupp, aber Spielebashing verkauft sich besser.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von marcymarc
Mo 20. Aug 2018, 14:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25828

Re: RE: Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Sie hat in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied des DGB 'gewarnt'. Was der Gewerkschaftsbund da für Aktien hat, ist mir auch nicht ganz klar - jedenfalls hat sie eindeutig die Pressemitteilung nicht ganz gelesen. Wahrscheinlich geht es nur um Profilierung im Sommerloch. Dass der Bundestag sich damit...
von marcymarc
So 19. Aug 2018, 22:35
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Pressemitteilung der USK - 09.08.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Pressemitteilung der USK - 09.08.2018

Nach der Antwort des Familienministeriums an RP, glaube ich jetzt auch, dass die Entscheidung der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart ausschlaggebend war. Die Begründung der StA war ja auch stichhaltig und ein OLG Urteil entfaltet eben noch keinen Handlungsdruck für Behörden. Das war bisher reine Vo...
von marcymarc
So 19. Aug 2018, 22:24
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

§ 20 b Bagatellrundfunk (1) Keiner Zulassung bedürfen 1. Rundfunkprogramme, die aufgrund ihrer geringen journalistisch-redaktionellen Gestaltung, ihrer begrenzten Dauer und Häufigkeit der Verbreitung, ihrer fehlenden Einbindung in einen auf Dauer angelegten Sendeplan oder aus anderen vergleichbaren...
von marcymarc
Fr 27. Jul 2018, 23:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: 2. Auflage: Dissertation
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: 2. Auflage: Dissertation

Naja für bestimmte Altersgruppen lässt sich eine Mediengewaltwirkungsforschung gar nicht anstrengen, weil es aufgrund der Einschätzungsprärogative (übrigens hier mehr der Eltern) unmoralisch wäre, die Versuche durchzuführen. Ich bin schon der Meinung, dass das Alter ne eindeutige Rolle in der Dauer ...
von marcymarc
Fr 27. Jul 2018, 00:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: 2. Auflage: Dissertation
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: 2. Auflage: Dissertation

Die Spruchpraxis der USK und der BPjM zeigt deutlich eine Liberalisierung, das ist aber eher dem Verschiebungseffekt ("moving goal post" in Bezug auf Gefährdungslage) geschuldet, als unbedingt der Zusammensetzung der Gremien. Sicher, die hat auch einen Einfluss aber insgesamt sind die beid...
von marcymarc
Mi 25. Jul 2018, 13:43
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Die Länder planen wohl gerade eine Neufassung des Staatsvertrages für den Rundfunk und wollen u.a. Let's Player unter bestimmten Umständen in eine neue Stufe von "Bagatellrundfunk" einfügen, der keine Lizenz benötigt. https://www.gameswirtschaft.de/politik/medienstaatsvertrag-entwurf-letsp...
von marcymarc
Di 24. Jul 2018, 23:16
Forum: Stigma Videospiele
Thema: 2. Auflage: Dissertation
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: 2. Auflage: Dissertation

Erstmal wundert mich, dass Ihr keine Formatvorlagen hattet und Du die Schriftgröße selbst wählen konntest XD Aber nun ernsthaft: Eine Neuauflage hätte für mich zwei sinnstiftende Zwecke (wobei ich zugeben muss, die Arbeit nicht zur Gänze gelesen zu haben) 1 - umfassender Stand der Forschung - bisher...
von marcymarc
Sa 26. Mai 2018, 00:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Der Ego-Shooter Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Der Ego-Shooter Thread

Heute ist es passiert. In einem privaten Gespräch ist mir das Wort Ego-shooter in der Bedeutung eines sichbezogenen Menschens untergekommen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche

cron