Die Suche ergab 483 Treffer

von marcymarc
Fr 17. Mär 2017, 10:38
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7959

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

I was reading the BBCs take on it and there was no mention of any video games. If at all, games are mentioned as of lately only as minor contributory circumstances, which is all the gaming community was asking for in the days.
von marcymarc
Mi 15. Mär 2017, 20:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14816

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Am Ende droht uns die Todesstrafe XD (oder ist die mittlerweile in Bayern abgeschafft?) lieber nicht.

Auch wenn wir Erfolg hätten, muss der Staatsvertrag dann insgesamt neu verhandelt werden? Oder dürfen fortan nur Bayern 131er herunterladen?
von marcymarc
Di 14. Mär 2017, 08:07
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7959

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

Plädoyer für die Gemeinsame "Beackerung" von Jugend - und Netzpolitik, da diejenigen, die am meisten betroffen sind, keine oder kaum Gestaltungsmöglichkeiten haben.

https://netzpolitik.org/2017/jugendgere ... -beruehrt/
von marcymarc
Sa 11. Mär 2017, 19:38
Forum: Videospielkultur
Thema: GamesCom 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 78

GamesCom 2017

So Leute, ich habe seit 1.3. einen neuen Job angefangen und bin daher nicht ganz sicher, ob ich auf die Gamescom kann dieses Jahr. In Anbetracht der Probezeit wird da wohl eher nichts.
Hat jemand anderes Lust und Zeit, hinzugehen, uns zu vertreten und vorher Terminabsprachen zu machen?
von marcymarc
Sa 11. Mär 2017, 13:09
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14816

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Hmm, also ist es sogar noch einfacher, sich strafbar zu machen? Man gut, dass das Bundesverfassungsgericht uns bestätigt hat, dass wir fünf nicht betroffen sind....
von marcymarc
Sa 11. Mär 2017, 12:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14816

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Quasi war der alte Tatbestand vorher schon erfüllt?
von marcymarc
Sa 11. Mär 2017, 09:24
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7959

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

The mysterious death of a live-streaming gamer - http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-39232620 und Gefahren des Dauerstreamings...
von marcymarc
Mo 6. Mär 2017, 20:50
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 678

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Naja, einige Tatbestände gelten ja auch ohne explizite Entscheidung der BPjM als indiziert.
von marcymarc
Fr 3. Mär 2017, 16:52
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 678

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Das kann gut sein, denn Sportförderung ist ja auch Landessache. Großen wäre ein Signal der Bundesparteiebene wünschenswert gewesen. Ob sowas dann tatsächlich im Grundsatzprogramm auftaucht, wage ich mal zu bezweifeln.
von marcymarc
Fr 3. Mär 2017, 15:01
Forum: E-Sport und LAN
Thema: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD
Antworten: 27
Zugriffe: 678

Re: e-Sport als Sportart; Unterstützung durch SPD

Komisch, ich hätte gedacht, dass es sinnvoll ist, neuartige Entwicklungen direkt im Wahlprogramm zu verwurschteln. Naja, müssen sie im Bundesvorstand wissen. Die CDU wollte ja auch keine Anregungen oder Fragen aufnehmen, bis das Wahlprogramm feststeht. Komische Herangehensweise. Fühlt sich an wie: &...

Zur erweiterten Suche