Die Suche ergab 543 Treffer

von marcymarc
Mo 20. Nov 2017, 12:48
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Der Ego-Shooter Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Der Ego-Shooter Thread

Ist zwar schon alt, war mir aber noch nicht untergekommen:
https://www.welt.de/kultur/article14827 ... haben.html

"Egoshoot" als Jugendwort für "ein Selfie machen", weil die Elterngeneration anscheinend das Selfie wieder uncool gemacht haben....
von marcymarc
Fr 10. Nov 2017, 20:35
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Anfragen an Blog und BMVg sind raus. Antworten könnten evtl. eingebaut oder nachgereicht werden.
von marcymarc
Do 9. Nov 2017, 00:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Hier nun ein Entwurf für das Anschreiben an das augengeradeaus-Blog. Anmerkungen willkommen! Ähnliches wollte ich an das BMVg schicken. Sehr geehrter Herr W., ich darf mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin M. W., Lt. d. R. und Vertreter des Verbands für Deutschlands Video- und Computerspiele (VDVC e.V...
von marcymarc
Di 7. Nov 2017, 22:54
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Kannst ja auch zweimal über Wolfenstein II schreiben, oder?
von marcymarc
Sa 4. Nov 2017, 16:31
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7223

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Congratulations on the anniversary!
von marcymarc
Mi 1. Nov 2017, 23:28
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Umstellung im Forum, private Nachrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Umstellung im Forum, private Nachrichten

5 incoming, 6 outgoing.
War dann aber doch machbar. Dachte nur, dass ich evtl. anderen den Schmerz ersparen könnte.
von marcymarc
Di 31. Okt 2017, 17:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7223

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

@Rigolax: ich meine die Szene war in der dt. Version stark geschnitten, von daher ist dort auch Selbstzensur vorherrschend.
von marcymarc
Di 31. Okt 2017, 16:23
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7223

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Bei dem Artikel geht es generell um eine Annäherung. So in der Tiefe wollen die dort denke ich nicht einsteigen. Um zu untersuchen, inwiefern Spiele als Medium mit dem Holocaust und speziell mit Lagern umgehen (können) müsste es erstmal ein Konzept geben, was genau vermittelt werden soll, und dann (...
von marcymarc
Di 31. Okt 2017, 11:00
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7223

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Der Arbeitskreis Geschichtswissenschaft und Digitale Spiele hat sich bereits im August in einem Blogposting mit dem Thema Geschichte in Spielen und speziell mit der Problematik der Darstellung verfassungswidriger Symbole beschäftigt. Mit dabei ist ein Interview und ein Hinweis auf ein Spiel welches ...
von marcymarc
Di 31. Okt 2017, 10:11
Forum: Verwaltung und Organisation
Thema: Umstellung im Forum, private Nachrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Umstellung im Forum, private Nachrichten

Um den Mitgliedern im Forum eine Sicherung zu ermöglichen empfiehlt sich die Ankündigung über den Newsletter oder eine Foren-Rundmail. Edith: Man kann anscheinend PNs einfach als CSV extrahieren. Noch eine Edith: Also es ist echt mühsam, die über den CSV/XML Export zu sichern, da es nur seitenweise ...

Zur erweiterten Suche

cron