Die Suche ergab 10 Treffer

von dunge0nl1ght
Mi 23. Apr 2014, 18:29
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Gemeinsam sind wir stark: Das wurde durch Proteste besser!
Antworten: 0
Zugriffe: 1946

Gemeinsam sind wir stark: Das wurde durch Proteste besser!

Schaut euch mal das Video von der PC Games Hardware an, das ist echt toll - http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Videos/Gemeinsam-sind-wir-Spieler-stark-Diese-Soft-und-Hardware-wurde-durch-Proteste-besser-1117961/ Ja, das zeigt: Wir können was bewegen. Und hieran knüpft sich die Frage: ...
von dunge0nl1ght
Fr 11. Apr 2014, 15:27
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !

Schon gesehen ? Solltet ihr: https://twitter.com/CopyWrongs/status/454568003213225984 , Review of the EU copyright rules - Consultations - The EU Single Market - European Commission - soeben wurden sämtliche Einreichungen zur Urheberrechtskonsultation der EU-Kommission veröffentlicht - mit Ausnahme ...
von dunge0nl1ght
Fr 28. Feb 2014, 23:21
Forum: Off Topic
Thema: Beschneidung von Neugeborenen - Körperverletzung?
Antworten: 26
Zugriffe: 11046

Re: Beschneidung von Neugeborenen - Körperverletzung?

Körperverletzung ? Definitiv. Deshalb müsste die einzuschlagende Richtung klar sein: Es ist eine Regelung zu finden, die Beschneidungen von Minderjährigen gegen Null bringt. Das Problem ist bloß: Das ist nicht die einfache Methode; das ist nicht das simple Verbot - das würde nämlich nur Beschneidung...
von dunge0nl1ght
Fr 28. Feb 2014, 23:14
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !

Nur zur Erinnerung: Dies ist das letzte Wochenende vor der Deadline, die in 5 Tagen
abläuft - also am 05. März.
Wenn hier einer also noch nicht der EU gesagt habt, wie das Urheberrecht verändert werden soll,
dann wär's gut, wenn er die Gelegenheit dazu am besten dieses Wochenende nutzt.
von dunge0nl1ght
So 16. Feb 2014, 01:36
Forum: Videospielkultur
Thema: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?
Antworten: 21
Zugriffe: 7027

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Also, ich muss ja gestehen, dass ich sehr gespannt dem Augenblick entgegenschaue, an dem Final Fantasy 15 rauskommt. Das scheint echt Potential zu haben, an den Karat von Final Fantasy 7 ranzukommen. Extrem begrüßenswert ist meiner Meinung nach der Paradigmenwechsel im Kampfsystem - weg von Runden-B...
von dunge0nl1ght
So 9. Feb 2014, 17:41
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !

Ihr hab's ja sicherlich auch schon mitbekommen: - Verwertungsgesellschaft will Geld für eingebettete Videos - futurezone.at (AKM = österreichische GEMA) - auch die GEMA hat bekannt gegeben, dass sie als Organisation bei Frage 11 sich dafür ausspricht, dass eingebettete Videos kostenpflichtig & e...
von dunge0nl1ght
Sa 1. Feb 2014, 20:28
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !

Kleines Status-Update:
Gestern hat die EU-Kommission die Deadline um 1 Monate nach hinten verschoben,
also haben wir noch 1 Monat mehr Zeit zu antworten; die neue Deadline ist der 05. März.
von dunge0nl1ght
Fr 31. Jan 2014, 18:15
Forum: Videospielkultur
Thema: Der Spiele-Kanon
Antworten: 31
Zugriffe: 7969

Re: Der Spiele-Kanon

Ja, also ich find', dass das grundsätzlich 'ne super Idee ist, gerade wo es doch unsere Perspektive komplettiert, dass Gaming eben Kultur ist. WIchtig wäre es, dass so viele Personen wie möglich an der Wahl so eines Kanons mitmacht. Insofern müsst' man sich mal den Kopf drüber zerbrechen, mit was fü...
von dunge0nl1ght
Fr 31. Jan 2014, 18:03
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Vorwurf: Videospiele(-ntwickler) frauenfeindlich
Antworten: 78
Zugriffe: 31778

Re: Vorwurf: Videospiele(-ntwickler) frauenfeindlich

Ja, also... also, um mal zum Thema was konstruktives beizutragen: Da gibt es so eine Youtube-Reihe, die das Thema sachlich aufarbeitet, ist wirklich ausgesprochen sehenswert; da findet sich nichts fanatisches, nichts unsachliches, nichts in-sich-selbst-widersprüchliches: http://youtu.be/eYqYLfm1rWA ...
von dunge0nl1ght
Fr 31. Jan 2014, 17:57
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Helft bitte mit, das Urheberrecht zu reformieren !

Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber die EU wird bald das Urheberrecht reformieren. Und in diesem Zusammenhang fragt sie alle Menschen, Unternehmen, Vereine, etc. in der EU - also auch DICH: "Wie soll das Urheberrecht verändert werden ?" - auf dieser Webseite findet s...

Zur erweiterten Suche

cron