Die Suche ergab 20 Treffer

von Mars
Fr 17. Apr 2015, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Next Level
Antworten: 12
Zugriffe: 4585

Re: Next Level

Im Prinzip daran: "Für mich deutet jedoch allein diese Äußerung bereits auf ein enormes Defizit in der Wahrnehmung des Mediums und den dann vermutlich eingeschränkt gedachten Möglichkeiten seines Wesens hin, als Ablenkung usw. Wieso sich Videospielen entziehen, aber keinem Schreiben? Keiner and...
von Mars
Fr 17. Apr 2015, 16:53
Forum: Off Topic
Thema: Next Level
Antworten: 12
Zugriffe: 4585

Re: Next Level

Ist offtopic, aber interessant. Ist doch der Hammer, dass in einem Forum wo es angeblich um Freiheit und individuelle Lebensentwürfe gehen soll alleine die Ankündigung, dass Jemand von dieser Freiheit gebrauch macht auf Kritik stößt. Aber zeigt halt worum es dann wohl doch geht. Gordon, Respekt zur ...
von Mars
Fr 5. Dez 2014, 20:38
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Danke Pyri, ich werd ich mit den Leuten mal beschäftigen.

Übrigens, ich glaube tatsächlich dass eine einfache Sprache das Ziel ist wenn man über Dinge redet, für mich ist das ceteris paribus vorzuziehen.
von Mars
Mo 1. Dez 2014, 18:49
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Entschuldigung, aber "in die Ecke Konstruktivist/Relativist" einsortiert zu werden ist doch etwas leicht anderes denn als Mann wahrgenommen zu werden. Verstehe ich nicht. Anscheinend, so verstehe ich dich zumindest, stört es dich überhaupt wenn jemand in eine Gruppe einsortiert wird, waru...
von Mars
So 30. Nov 2014, 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

In welchen "Ecken" Du mich deshalb weiterhin vermuten möchtest. Was ich an dir echt nicht verstehe ist deine (scheinbare) Aversion gegen Kategorien. Nur weil man mich als Mann bezeichnen kann bin ich deswegen doch nicht in meiner Individualität eingeschränkt? Für mich ist das übrigens ehe...
von Mars
Sa 29. Nov 2014, 22:21
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dir der Zugang des knowledge managements wichtiger, oder? Zumindest würde ich dich am Ehesten auch in die Ecke Konstruktivist/Relativist einsortieren, ich denke das kommt dir am Nächsten? Glaubst du eigentlich dass es eine gute Definition von "Wissen&quo...
von Mars
Do 27. Nov 2014, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Pyri, verstehe ich dich dann richtig dass du meinst man kann Wissenschaft nicht unbedingt definieren, sondern nur die verschiedenen Felder abgrenzen, also Empirie vs. das, was du Studies nennst etc.?
Denn dein Bonmot würde ja bedeuten, dass quasi alle Überprüfung wissenschaftlich sei.
von Mars
Di 25. Nov 2014, 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Vielen Dank für eure Antworten - ich bin mir bei der Frage nicht sicher, möchte aber noch 2-3 Fragen stellen. @Patrick: Für mich ist bei der Definition das Problem dass dann jeder Esoteriker wissenschaftlich ist solange er seine Quellen angibt und die Erfahrungen dokumentiert, die zu seiner Meinung ...
von Mars
So 23. Nov 2014, 23:34
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Re: Was ist Wissenschaft

Also alles solange transparent ist woher die Aussage kommt? Hm, ok, danke schomal für die Antworten.
von Mars
Do 20. Nov 2014, 13:07
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Wissenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5773

Was ist Wissenschaft

Kurze Frage. Richtet sich eigentlich hauptsächlich an Vicaroncha und Pyri (da ich dort glaube eine Definition zu finden), aber jede andere Meinung ist natürlich auch willkommen. Was ist für euch Wissenschaft? Die Frage zielt nicht auf Erkenntnistheorien, keinen Konstruktivismus oder so, sondern auf ...

Zur erweiterten Suche