Die Suche ergab 2408 Treffer

von Rey Alp
So 19. Mär 2017, 16:10
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion

Ich habe bei Trello nirgends etwas zur Konzeption/Zielsetzung der dort vorangetriebenen Umfrage oder eine dahingehende Möglichkeit der Diskussion finden können. Bisher war ja der Ansatz, dass es zu den jährlichen Umfragen geben soll: a) Eine "tiefe" wissenschaftliche Analyse und Auswertung...
von Rey Alp
So 19. Mär 2017, 16:01
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Ja, ich nehme an, dass Bayern das Bundesrecht umsetzen müsste - nach dem bayerischen Landesverfassungsgericht dürften sie es dann aber nicht, weil die Umsetzung gegen die bayerische Verfassung verstieße. Es müsste dann wohl letztendlich der ganze JMStV neu verhandelt werden, um auch bei allen andere...
von Rey Alp
Sa 18. Mär 2017, 14:40
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

(...) muss der Staatsvertrag dann insgesamt neu verhandelt werden? Oder dürfen fortan nur Bayern 131er herunterladen? Wieso? Dann wäre der JMStV dem Strafrecht ja übergeordnet. Das ist doch gar nicht der Fall. Ich meine, dass es nicht einen JMStV gibt, sondern 16 einzelne für jedes Bundesland die j...
von Rey Alp
Sa 18. Mär 2017, 14:38
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7923

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

Hatte ich gerade auch schon bei der Welt gelesen, nachdem ich bei Twitter nen Bild gesehen habe: Dort hatte ich die Verbindung aber nicht genau gesehen bzw. es war "nur" dadurch eine Verbindung mit Videospielen hergestellt worden, dass der Täter das, "was wie die Grundidee eines schle...
von Rey Alp
Sa 18. Mär 2017, 11:52
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7923

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

http://m.focus.de/politik/deutschland/muenchner-amoklauf-staatsanwaltschaft-legt-abschlussbericht-vor_id_6802346.html "Acht Monate nach dem Amoklauf von München sind die Ermittlungen zu dem Verbrechen abgeschlossen. In einem 170-seitigen Bericht haben die Staatsanwaltschaft München I und das B...
von Rey Alp
Sa 18. Mär 2017, 11:45
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 180
Zugriffe: 7923

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/service,did=228434.html Neues Konzept für geschlossene Benutzergruppen positiv bewertet. edit: KJM-Studie 2016 veröffentlicht: - http://spielkultur.ea.de/allgemein/kim-studie-2016-zum-medienverhalten-von-kindern/ edit: BIU veröffentlicht Info über Gamestandort De...
von Rey Alp
Mi 15. Mär 2017, 21:32
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Ich habe davon nicht viel Ahnung - deswegen alles unter Vorbehalt: - Ich würde annehmen, dass es direkt nur in Bayern Auswirkungen haben würde. - Normalerweise kann es zwar passieren, dass "der Staat" von sich aus ungesetzliche Vorschriften nicht mehr anwendet. Doch hier könnte ein Sonderf...
von Rey Alp
Mi 15. Mär 2017, 21:28
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Artikel über Studienqualität
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: Artikel über Studienqualität

Spätestens wenn ich damit irgendwann fertig und zufrieden sein werde, werde ich dich dazu drängen es gegenzulesen^^.
von Rey Alp
Mi 15. Mär 2017, 20:11
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 14784

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Also auf den ersten Blick hört sich das als möglich an: § 131 StGB als Bundesrecht geht nicht, da es kein bayerisches Gesetz ist. Beim JMStV wäre es § 4 Abs. 1 Nr. 5 JMStV: Unbeschadet strafrechtlicher Verantwortlichkeit sind Angebote unzulässig, wenn sie [...] grausame oder sonst unmenschliche Gewa...
von Rey Alp
So 12. Mär 2017, 17:23
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2016 – Reflexion
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: VDVC-Umfrage 2016 - Auswertung

Ok, LaTex kriege ich auch nicht auf die Reihe - hatte das im Studium für meine Diss versucht aber nicht mal hinbekommen, da eine Eingabemaske zu finden bzw. das Ding richtig zu installieren/zu konfigurieren. Also zukünftig soll es so sein: - Input: Umfrage per limesurvey (war doch lime?). - Datenauf...

Zur erweiterten Suche

cron