Die Suche ergab 2519 Treffer

von Rey Alp
So 19. Nov 2017, 12:11
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption
Antworten: 14
Zugriffe: 268

Re: VDVC-Umfrage 2017 - Konzeption

Retail/Download 1. Wenn du dir neue Spiele kaufst, holst du dir diese bevorzugt: a) Als Download b) Auf Datenträger/mit Verpackung c) Gestreamt im Abo (z. B. PlayStation Now) d) Falsche Frage, ich gehe nach dem Preis: i) Konsole: Auf Datenträger ist günstiger ii) PC: Als Download ist (bei "Sale...
von Rey Alp
Sa 18. Nov 2017, 13:06
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7214

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Christian Schiffer glaubte, dass Wolfenstein 3D wegen Hakenkreuzen indiziert sei (1:04:00)!? Relativiert "stimmt(e) wohl nicht so ganz" - http://www.gamestar.de/artikel/gamestar-podcast-folge-20-wolfenstein-und-die-zensur-darf-man-den-holocaust-ausklammern,3322345.html edit: Und auch noch,...
von Rey Alp
Sa 18. Nov 2017, 12:22
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Kleine Schnapsidee - in der deutschen Googlesuche weigert sich die Autovervollständigung die beiden bekanntesten verbotenen Grußformen/Parolen vorzuschlagen, die anderen (verbotenen) werden aber vorgeschlagen^^.

edit:

Über Tor zensiert US-Google bei mir auch eine Parole, hätte ich nicht gedacht.
von Rey Alp
So 12. Nov 2017, 01:45
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

In diesem Artikel heißt es, dass das Spiel mit einem Teaser beworben werden würde, der auf reale Gewalttaten gegen Rechte in den USA anspiele. Ich meine, den Clip gefunden zu haben (nicht verlinkt wegen Symbolik), doch der macht auf mich keinen offiziellen Eundruck. Auch upgeloadet wurde er weder be...
von Rey Alp
Sa 11. Nov 2017, 16:54
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Also aus dem Kontext soll der Verwaltungsakt einer USK-Kennzeichnung für ein Videospiel nichtig sein, wenn das Spiel Hakenkreuze enthält? Ich weiß nicht wie zwingend das beim § 44 VwVfG ist. Rechtsprechung dazu kenne ich nicht. Und die Diskussion ist ja etwas akademischer Natur, wir kommen ja gerade...
von Rey Alp
Sa 11. Nov 2017, 16:35
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Also wenn das alles Verwaltungsrecht wäre, würde es wohl am nächsten liegen ein Spiel einzureichen und dabei nicht zu versichern, dass es keine Symbole nach § 86a StGB enthält. Wenn dann die Prüfung abgelehnt werden würde (und das ein VA wäre), müsste man die OLJB auf Durchführung der Prüfung ohne V...
von Rey Alp
Sa 11. Nov 2017, 15:59
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

@Rigolax - Die "Grundkonstellation", wenn man sich gegen eine falsche Entscheidung wehren möchte, ist in Verwaltungssachen die "Anfechtungsklage". Nachdem der einem nicht genehme Verwaltungsakt ergangen ist, kann man diesen vor einem Gericht (ggf. nach einem Widerspruchsverfahren...
von Rey Alp
Di 7. Nov 2017, 22:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

@Modgamers Kannst du meinen Entwurf bei Wordpress sehen? Vielleicht könnten wir das zusammenschreiben. Vielleicht ist aber auch Raum für zwei Artikel. Ich wollte aus einem anderen geplanten Artikel auf Anraten von Patrik nun doch die allgemeinen Ausführungen zum hakenkreuz in einem gesonderten Artik...
von Rey Alp
Di 7. Nov 2017, 20:41
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 26
Zugriffe: 418

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Schreibst du auch gerade bei Wordpress an einem Artikel? ich wollte mich auch an einen machen. Das "richtige" Urteil mit bisschen Inhalt - aber ohne Kunst - ist dieses dieses von 1998: - https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20Frankfurt&Datum=18.03.1998&A...
von Rey Alp
Sa 4. Nov 2017, 18:40
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 142
Zugriffe: 7214

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Congratulations, and thank you for always providing interesting information.

Zur erweiterten Suche

cron