Die Suche ergab 2548 Treffer

von Rey Alp
Sa 13. Jan 2018, 12:51
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Import als Anstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Import als Anstiftung

@Patrik Jo, ich denke dass zumindest sich derjenige nicht wegen Anstiftung macht, der den Händler zu gar keiner Straftat veranlasst. Der Verkauf an Erwachsene, die das Spiel selbst nutzen wollen, ist ja auch nach Auskunft des Zolls in unserem Interview nicht strafbar. Selbst wenn man minderjährig wä...
von Rey Alp
So 7. Jan 2018, 17:12
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 168
Zugriffe: 10323

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

In Ingolstadt wurde in einstweiliger Verfügung Verbot von unter-14-Jährigen an Lasertag bestätigt:
- https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/vg- ... 4-jaehrige
von Rey Alp
Fr 5. Jan 2018, 20:15
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

Also nach der allten Systematik: "usk 18" 2017 veröffentlicht: Beyond Enemy Lines Bulletstorm: Full Clip Edition Call of Duty: WWII Dead Alliance Dishonored - Der Tod des Outsiders For Honor Friday the 13th: The Game Inner Chains John Wick Chronicles: An Eye for an Eye Outlast 2 PlayerUnkn...
von Rey Alp
Di 2. Jan 2018, 00:14
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

Schuldige, wenn ich ich etwar harsch rübergekommen sein sollte. Ich hatte schwerpunktmäßig nur betonen wollten, dass das mit dem bisherigen Ansatz - im Verhältnis setzen zur Grundgesamtheit - nicht funktioniert, wobei wir aus verschiedenen Gründen die Grundgesamtheit ja schön länger nicht mehr so gu...
von Rey Alp
Mo 1. Jan 2018, 23:08
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

Dann wird das zumindest bei dem VDVC wohl nicht realisierbar sein. Zumindest ich stoße schon bei Spielen mit der Relelevanz bei Gewaltdarstellungen an meine Grenzen. Bei verfassungsfeindlichen Symbolen müsste man bei jeden 2. WK-Spiel nachschauen, ob es da im Original verfassungsfeindliche Symbole g...
von Rey Alp
Mo 1. Jan 2018, 22:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

Also das, was bei meiner Zensurstatistik früher anders als bei anderen war, dass ich versucht habe deutlich zu machen wie groß der Anteil der betroffenen Titel gemessen am ganzen einschlägigen Markt ist. Also dass man in den 2008ern oder wann das war erkennen konnte, dass eigentlich jedes 2. "E...
von Rey Alp
Mo 1. Jan 2018, 05:00
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

@Rigolax
Danke, für die weiteren Titel.

@Patrik
Und wie stellen wir eine Abwärtskompatibilität her? Nachträglich bis 2003 auch alle Spiele mit verfassungsfeindlichen Symbolen und strafrechtlich relevanten pronografischen Inhalten erfassen?
von Rey Alp
Sa 30. Dez 2017, 13:48
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: ZeSta 17

@Rigolax Vielen Dank für das fundierte Feedback. - Dead Rising (1) und Dead Rising 2 hatte ich bei der Übersicht für den Mai in der Tat übersehen. Danke für den Hinweis. Im Ergebnis würden sie in der Statisitk aber nicht zu berücksichtigen sein, da sie ja schon beschlagnahmt sind, da ist nach meiner...
von Rey Alp
Sa 30. Dez 2017, 00:31
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 17
Antworten: 15
Zugriffe: 379

ZeSta 17

"usk 18"-Kennzeichnungen (wegen Gewalt), Prüfungen 2017 (eigenständige Spiele, keine Spielesammlungen) Beyond Enemy Lines Bulletstorm: Full Clip Edition Call of Duty: WWII Dead Alliance Dead by Daylight Dead Rising 4 Dead Rising 4: Frank's Big Package Dishonored - Der Tod des Outsiders...
von Rey Alp
Mo 25. Dez 2017, 00:10
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 45
Zugriffe: 1487

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche

cron