Die Suche ergab 2557 Treffer

von Rey Alp
Mo 20. Aug 2018, 14:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25975

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Warnt wirklich der DGB vor der Ausweitung des Verbots oder nur eine Person, die zufällig mit diesem verhandelt ist? Und der Bundestag hätte damit befasst werden sollen, dass die Prüfungsordnung im USK-Verfahren der OLJB geändert er den? Doch wenn dann überhaupt doch die Kultusministerkonferenz ... h...
von Rey Alp
Mi 15. Aug 2018, 07:57
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25975

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Ich hatte den Beschluss schon in einer Fachzeitschrift gelesen, in der er kritisch kommentiert wurde.


FamRZ 2018, 1003 (m. Anm. Dr. Alexander Splitt)
von Rey Alp
Mi 15. Aug 2018, 07:37
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25975

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/hakenkreuze-in-videospielen-endlich-zeigen-worum-es-geht-a-1223049.html Erstes Spiel mit Hakenkreuz, dass eine USK Kennzeichnung bekommen hat. Der Autor hat das leider nicht ganz verstanden und schreibt, dass es vorher verboten gewesen wäre. Dabei zeigt Bundesfight...
von Rey Alp
Fr 10. Aug 2018, 13:04
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 257
Zugriffe: 25975

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Danke für den Link, wollte ich auch gerade Posten. Damit, dass das so schnell geht, habe ich echt nicht gerechnet.
von Rey Alp
Mo 30. Jul 2018, 08:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: 2. Auflage: Dissertation
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: 2. Auflage: Dissertation

Ich denke schon, das es lohnt, kann zur Zeit aber leider nur wenig Hilfe anbieten. Die neueren Forschungsergebnisse müssen trotzdem mit eingepflegt werden. Dabei wird es wohl darauf hinauslauen, dass statt x Nennungen von Beispielstudien in den Fußnoten nun x+n Nennungen erfolgen, methodisch hat sic...
von Rey Alp
Mo 30. Jul 2018, 08:30
Forum: Off Topic
Thema: Bissl weniger aktiv
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Bissl weniger aktiv

Moin, der ein oder andere wird vielleicht bemerkt haben, dass ich in den letzten Monaten hier kaum noch aktiv gewesen bin. Das liegt daran, dass ich mich dieses Jahr entschieden habe etwas mehr Zeit für mein Privatleben zu nutzen, auch wenn das im Moment zur Folge hat, dass ich nach einem Umzug jede...
von Rey Alp
Do 5. Apr 2018, 22:28
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Deutscher Computerspielpreis : Need for documents
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Deutscher Computerspielpreis : Need for documents

„Ich denke erst einmal müsste die Wissenschaft Belege dafür haben, dass es Anlass gibt ein Computerspiel zu preisen. Bisher ist es aus meiner Sicht alles die Anregung zum Zeitverdaddeln. Dazu, dass man sich verliert im stundenlangen Computerspielen, und das nutzt niemanden was. […] Weltweit gibt es ...
von Rey Alp
Sa 17. Feb 2018, 12:26
Forum: Verbraucherschutz
Thema: VDVC-Umfrage 2017 - Verlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2660

Re: VDVC-Umfrage 2017 - Verlauf

Ich denke du meinst dies: Was den Wissenschaftlern - wie auch anderen Forschern - dabei fehlt, sind Daten zum Kauf- und Spielverhalten von Gamern. "Diese Daten werden von der Branche wie ein heiliger Gral geschützt, als Geschäftsgeheimnisse", sagt Ingo Fiedler dem SPIEGEL. Kein unabhängige...
von Rey Alp
Sa 27. Jan 2018, 21:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Schema über Rechtslage
Antworten: 90
Zugriffe: 12618

Re: Schema über Rechtslage

Zu deiner Ausgangsfrage: Ja, so habe ich das auch verstanden. Ich glaube, dass dein Gesprächspartner nicht weiß, dass für Trägermedien und Telemedien B andere Folgen hat und dass das eigentlich im Ergebnis nur einen Unterschied hat, wenn etwas ausversehen auf den Listenteil B gesetzt wurde, ohne das...
von Rey Alp
Sa 13. Jan 2018, 12:51
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Import als Anstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Import als Anstiftung

@Patrik Jo, ich denke dass zumindest sich derjenige nicht wegen Anstiftung macht, der den Händler zu gar keiner Straftat veranlasst. Der Verkauf an Erwachsene, die das Spiel selbst nutzen wollen, ist ja auch nach Auskunft des Zolls in unserem Interview nicht strafbar. Selbst wenn man minderjährig wä...

Zur erweiterten Suche

cron