Die Suche ergab 214 Treffer

von Rigolax
Mi 24. Apr 2019, 01:02
Forum: Stigma Videospiele
Thema: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"

Nebenbei mal hier erwähnt, da es gerade vielleicht passt, ich das interessant fand und zuvor nirgends gelesen hatte: Die BPjM hat 2010 über "Making History II" befunden: Im November hatte das Zwölfergremium im Rahmen eines Zweifelsfalls der USK eine gutachterliche Stellungnahme zu dem im Z...
von Rigolax
Mi 17. Apr 2019, 19:52
Forum: Stigma Videospiele
Thema: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"

Von der Form des Textes mal ganz abgesehen ist die letztgenannte Forderung gefährlich. Auch der VDVC hat sich nie für eine Aufhebung des Verbots nach §86a eingesetzt, sondern nur für die Anwendung der Sozialadäquanz auch bei interaktiven Medien. [...] Die Ausführungen sind ja auch recht irreführend...
von Rigolax
Mi 17. Apr 2019, 18:18
Forum: Stigma Videospiele
Thema: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: "Partei der Humanisten" zu "Zensur in Unterhaltungsmedien"

Danke für den Hinweis, die Veröffentlichung war mir vollkommen entgangen. Die Anfrage an "for uncut" ging indirekt an mich, ich hatte die jedenfalls dann beantwortet. Kann man hier nachlesen, was ich/wir denen geantwortet haben, wenn man will: https://docs.google.com/document/d/1reOJlMuiMT...
von Rigolax
Do 21. Mär 2019, 21:01
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 292
Zugriffe: 43401

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Rape Day wurde indiziert, hatte ich zuvor ja schon vermutet: https://www.kjm-online.de/service/pressemitteilungen/meldung/news/vorlaeufige-anordnung-zur-indizierung-des-online-spiels-rape-day/ Gewaltpornografie nach § 184a StGB, also als Telemedium auf Listenteil D. Auf der offiziellen Website des S...
von Rigolax
So 17. Mär 2019, 15:41
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 292
Zugriffe: 43401

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Danke für deine Ausführungen zu KCD. Ich hatte (bisher) gar nicht realisiert, dass im Spiel nach dieser Lesart die „Elite“ die orientalischen „Horden“ ins Land eingelassen hatten. Damit wird die Parallele zur Flüchtlingsdebatte, der vermeintlichen Öffnung der Grenzen, ja klar noch deutlicher. Ich ha...
von Rigolax
Fr 15. Mär 2019, 04:57
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 292
Zugriffe: 43401

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.gamepro.de/artikel/days-gone-fans-machen-sich-sorgen-um-kinder-zombies-entwickler-wiegelt-ab,3341722.html "Schießen wir in Days Gone auf Kinder? - Entwickler wehrt sich gegen Kritik" -- Die Rechtfertigung ist albern. Wenn die für den durchschnittlichen, unvoreingenommenen Betra...
von Rigolax
Mo 11. Mär 2019, 19:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 292
Zugriffe: 43401

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Und ich hatte schon überlegt, ob der Titel "Rape Day" vielleicht sogar eine Anspielung an "RapeLay" sein sollte. Oh well. -- Ich fand den Tweet von Olaf Zimmermann zu der momentanen Aufregung in manchen Kreisen um die Nominierung von Kingdom Come: Deliverance für den "Beste ...
von Rigolax
So 27. Jan 2019, 14:50
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2472

Re: ZeSta 18

Bisschen offtopic jetzt, aber diesen Monat wird dann Dead Island und Dead Island Riptide mal eben gestrichen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber okay.
von Rigolax
So 20. Jan 2019, 21:15
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2472

Re: ZeSta 18

Noch paar Anmerkungen. Keine Garantie, dass ich auch jetzt alles gesehen habe. Grad die ganzen 18er habe ich nicht alle kontrolliert: Command & Conquer Generals ist seit 2013 vom index, wurde dann auch USK-gekennzeichnet (KJ). https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2091 und u...
von Rigolax
Sa 12. Jan 2019, 22:57
Forum: Stigma Videospiele
Thema: ZeSta 18
Antworten: 32
Zugriffe: 2472

Re: ZeSta 18

Sorry für Witcher 2. Dachte echt der wäre auch ab 18.

Half-Life: Source wurde auch 2017 vom Index gestrichen.

Unreal Tournament 2004 hat Cut das USK-Rating (EDIT CUT ab 16, uncut Index A).
Saw ist geschnitten, so auch die US/ESRB-Version (Gewalt).

Zur erweiterten Suche