Die Suche ergab 98 Treffer

von Rigolax
Fr 5. Mai 2017, 18:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 42
Zugriffe: 1205

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Kurze Info: Friday the 13th: The Game (http://store.steampowered.com/app/438740/Friday_the_13th_The_Game/) ist wohl gerade in der Appellation. Eigentlich hatten sie in der zweiten Instanz die KJ-Freigabe erhalten, aber ein Bundesland ist wohl in die Appellation gegangen. Dadurch verschiebt sich der ...
von Rigolax
Fr 5. Mai 2017, 13:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 42
Zugriffe: 1205

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Den Artikel hatte ich ja schon mal in der Videospiel-Kultur-Linksammlung verlinkt. Jetzt wäre es ja sogar nachvollziehbar, einfach kommentarlos (also ohne Erklärung der Situation in Deutschland, ob das jugendschutzrechtlich okay ist, ist eher egal in dem Fall) Bilder der Uncut-Version zu zeigen. Lus...
von Rigolax
Fr 28. Apr 2017, 20:13
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 42
Zugriffe: 1205

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Damit das nicht untergeht, auch nochmal den Hinweis, dass diesen Monat Half-Life und Half-Life:Source vom Index auf Antrag gestrichen worden sind. Außerdem wurde Carmageddon - Max Damage auf Liste B indiziert. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11982 Kommt hier eigentlich wer an Indizierungs...
von Rigolax
Fr 21. Apr 2017, 20:59
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 42
Zugriffe: 1205

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Bild zieht Parallelen zwischen GTA5 und dem BVB-Anschlag. Die Idee sei nicht neu. Das ist auch korrekt, es ist Teil der Nebenmissionen des Charakters Franklin. IIRC "muss" der Spieler, anders als im Artikel suggeriert, diese Missionen aber nicht machen; bin mir aber nicht sicher, ob die ni...
von Rigolax
Fr 21. Apr 2017, 18:25
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Der Ego-Shooter Thread
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Der Ego-Shooter Thread

Ich glaube, "Ego-Shooter-Perspektiv"e meint in dem Fall einfach die Ich-Perspektive. Dass das dann aber als "Ego-Shooter" bezeichnet wird, ist auch an sich bemerkenswert. Habe mal einen (relativ) verlinkbaren Artikel gefunden, wo man das eine Bild mit den Beinen in der Badewanne ...
von Rigolax
Di 14. Mär 2017, 22:20
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 17182

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

https://gameslaw.online/verfassungsbeschwerde-gegen-gewaltdarstellungsparagraf/ In dem Artikel wird ja auch die Popularklage erwähnt. So weit ich weiß, kann man diese ja in Bayern als einziges Land einlegen. Also quasi ein rechtlicher Sonderfall. Wäre das vielleicht noch ein Ansatzpunkt? Man könnte ...
von Rigolax
Sa 11. Mär 2017, 17:54
Forum: Stigma Videospiele
Thema: BPjM-Statistik 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: BPjM-Statistik 2016

Hatred zählt wohl durch die D-Indizierung als "Onlineangebot" und nicht als "Spiel".
von Rigolax
Fr 10. Mär 2017, 19:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: BPjM-Statistik 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 194

BPjM-Statistik 2016

Die BPjM hat jetzt auf ihrer Internetseite die Statistik für 2016 veröffentlicht. Anders als in den letzten Jahren gibt's dieses mal auch eine Übersicht zu den Indizierungsgründen. Dafür fehlen aber genauere Angaben zu den antragsstellenden bzw. anregenden Institutionen/Behörden und den Objektarten,...
von Rigolax
Sa 25. Feb 2017, 02:06
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB
Antworten: 365
Zugriffe: 17182

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

So wie ich das aus deren Interview auf „Massengeschmack“ heraushören konnte, hat Turbine schon noch Ambitionen in der Hinsicht der „Entschlagnahme“. Aber Konkretes wollten die nicht nennen aus offensichtlichen Gründen. Maniac wäre vielleicht ein Kandidat, auch einer der klassischen §131er? Cannibal ...
von Rigolax
Fr 24. Feb 2017, 00:39
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #6
Antworten: 179
Zugriffe: 10516

Re: Links zur Presse (Stigma) #6

USK-Statistik 2016 ist veröffentlicht worden. Anzahl der klassischen Prüfvorgänge stark gesunken. Etwas mehr abgelehnte Kennzeichnungen als noch 2015. http://www.usk.de/service/presse/details-zum-presseartikel/article/usk-pruefstatistik-2016-starkes-wachstum-im-bereich-der-altersfreigaben-fuer-onlin...

Zur erweiterten Suche

cron