Die Suche ergab 156 Treffer

von Rigolax
So 17. Dez 2017, 21:29
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 159
Zugriffe: 8199

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/spieletester-der-bundespruefstelle-traumjob-jedes-16-jaehrigen-a-1181333.html Tester für jugendgefährdende Spiele "Der Traumjob jedes 16-Jährigen" Die Aussage zu Hakenkreuzen verstehe ich nicht, sind die doch bekanntlich offenbar an sich kein Indizierun...
von Rigolax
Do 14. Dez 2017, 01:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 159
Zugriffe: 8199

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://community.beck.de/2017/12/13/der-deutsche-jugendschutz-ist-nicht-mehr-verfassungskonform Prof. Dr. Marc Liesching: "Der deutsche Jugendschutz ist nicht mehr verfassungskonform". Geht um die Default ab 18er Freigabe für Bildträger und den Zwang zur FSK/USK-Kennzeichnung für eine Jug...
von Rigolax
So 10. Dez 2017, 18:21
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 803

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Stimmt schon, ich wollte eigentlich nur auf die absurde Situation hinweisen, dass das OLG ein Spiel des BMI für illegal erklärt hat. Im Grunde hätte das Gericht mMn diese Veröffentlichung durchaus berücksichtigen müssen. Das Urteil des OLG Frankfurt ist in dem Sinne ja klar. Obiter Dictum wurde ja g...
von Rigolax
So 10. Dez 2017, 16:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 803

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Ich würde es in dieser Konstellation zwar für sportlich halten, ein mangelndes öffentliches Interesse auch nach einer etwaigen Geldauflage zu sehen (für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk werden im Internet absichtlich verfassungsfeindliche Symbole (illegal!?) verbereitet - geht's noch), halte das...
von Rigolax
Sa 9. Dez 2017, 20:55
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 803

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Das mit der Nazi-Keule, die zensiert ist, wenn man so will, habe ich aber auch schon in meinem Artikel vor Monaten bei fU! angemerkt. ;) Spricht vielleicht dafür, dass man doch Bedenken hatte, was diese Symbole angeht. Wie geht's denn jetzt eigentlich weiter? Wann kann man mit Ergebnissen rechnen? A...
von Rigolax
Sa 9. Dez 2017, 20:47
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 803

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

Hier übrigens auch ein Artikel: http://www.tweakpc.de/news/41097/bundesfighter-ii-turbo-hakenkreuz-im-spiel-gefunden-oder-nur-den-verstand-ausgeschaltet/ Diskussion dazu: http://www.tweakpc.de/forum/news/108847-bundesfighter-ii-turbo-hakenkreuz-spiel-gefunden.html Selten dämlicher Artikel. Tatsächli...
von Rigolax
Fr 24. Nov 2017, 14:04
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 159
Zugriffe: 8199

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Es ist witzig, da ein Gaming-Magazin dies nie machen würde (offline/online); aber das ist auch Gaming-Journalismus, nicht Journalismus. Richtig? Da wird doch direkt ein Wert beigemessen. Davon abgesehen, dass sicherlich einfacher ein werbender Charakter unterstellt werden kann. Und jetzt mal ehrlich...
von Rigolax
Do 23. Nov 2017, 16:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 159
Zugriffe: 8199

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Erschienen so in der gedruckten Zeit: http://www.zeit.de/2017/48/wolfenstein- ... videospiel

Und in der gedruckten TAZ: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5459464/

Man beachte jeweils die Beitragsbilder. Tja.
von Rigolax
Mi 22. Nov 2017, 20:35
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 803

Re: Warum waren Hakenkreuze nochmal verboten?

http://www.gamestar.de/artikel/hakenkre ... 22561.html Neues Interview mit Rechtsanwalt Kai Bodensiek zu Wolfenstein 2.

Zur erweiterten Suche

cron