Die Suche ergab 108 Treffer

von Rigolax
Do 17. Aug 2017, 16:35
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Fragen an Martin Lorber (EA) für gamescom-Treffen

Weiß nicht, ob's noch themenrelevant ist, aber die Frage nach einer "SPIO/JK" für Spiele ("BIU/JK") wäre mMn immer noch interessant. EA als BIU-Mitglied könnte vielleicht sagen, ob's da schon mal Bestrebungen gab und ob das irgendwann passieren könnnte. Hintergrund vor allem Rech...
von Rigolax
Di 15. Aug 2017, 14:44
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3219

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos ... r-102.html

Ab 15. Minute ca. Erinnert von der Rhetorik irgendwie an die K-"Debatte".
von Rigolax
Do 10. Aug 2017, 23:27
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)
Antworten: 36
Zugriffe: 2659

Re: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)

Estival Versus wurde am 12.11.2015 geprüft, Gal*Gun: Double Peace am 28.04.2016. So zumindest laut USK.de. Das Prüfdatum dürfte wohl eher relevant sein als das eigentliche Veröffentlichungsdatum. Bei Double Peace hatte ich damals auch sogar auf die Absurdität hingewiesen, dass es in Neuseeland verbo...
von Rigolax
Mo 7. Aug 2017, 19:28
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)
Antworten: 36
Zugriffe: 2659

Re: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)

Persönlich glaube ich, dass mit der Verschärfung von § 184b und c Anfang 2015 bei der USK eine kleine Panik ausgebrochen ist (deutet ja auch der Marketing-Repräsentant an). Die waren schlicht gefühlt nicht mehr in der Lage, die Spiele richtig zu bewerten und haben daher lieber ganz dicht gemacht. Da...
von Rigolax
Mo 7. Aug 2017, 15:20
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)
Antworten: 36
Zugriffe: 2659

Re: Indizierung wegen sexuellem Inhalt (Criminal Girls 2)

https://twitter.com/USK_de/status/894521057247461378 Senran Kagura Peach Beach Splash. Vorgänger hatten USK 16er Freigaben (ein DS-Teil sogar 12er). Im Regelverfahren gab's keine Kennzeichnung. (Verdacht auf schwer jugendgefährdende Posendarstellungen Minderjähriger + jugendgefährdende 'Unsittlichke...
von Rigolax
Sa 22. Jul 2017, 13:58
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3219

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

https://www.oneangrygamer.net/2017/07/germanys-usk-support-of-jonathan-mcintosh-worries-gamers/ "Germany’s USK Support Of Jonathan McIntosh Worries Gamers" https://twitter.com/USK_de/status/888025325325737989 --- Hier noch was zum Thema Let's Plays von indizierten Spielen. Offenbar sieht d...
von Rigolax
So 16. Jul 2017, 17:48
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Wahlprogramme BTW 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 637

Re: Wahlprogramme BTW 2017

Bei der einen Anmerkung zur SPD-Aussage würde ich sogar noch weiter gehen. Die SPD behauptet ja: " Durch die Indizierung wird der Zugang zwar auch für Erwachsene erschwert (Stichwort „unter der Ladentheke“), er ist aber möglich, denn diese Medien sind nicht verboten. ". Das ist aber für On...
von Rigolax
Mi 12. Jul 2017, 15:33
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Der Ego-Shooter Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Der Ego-Shooter Thread

http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/g-20-krawalle-in-hamburg-hat-die-linke-die-stadt-verraten-15101244.html "...gegen den Ego-Shooter Trump hätten Sie aufmarschieren können..." Würde mich nicht mal wundern, wenn es einen Ego-Shooter gibt, der "Trump" heißt. Auf Steam gibt's i...
von Rigolax
Mo 26. Jun 2017, 22:42
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3219

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Na ja, zum NetzDG oder Meinungsfreiheitsbekämpfungsgesetz (MfBG) wie Prof. Dr. Marc Liesching es nannte, findet man auch eher nichts auf den deutschen Games-Seiten. Dabei kann das durchaus auch direkt Gamer bzw. deren Plattformen betreffen, wie die BIU auch kritiserte. Ich meine, dass das auch noch ...
von Rigolax
Sa 24. Jun 2017, 18:48
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 76
Zugriffe: 3219

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

Das Jugendradio MDR Sputnik des Mitteldeutschen Rundfunks hat einen Beitrag zur Listenstreichung des Films „Battle Royale" gesendet. Der Beitrag steht über den Link https://we.tl/coH5WwhkFN zum Download bereit. Linkt tot - :shock: Bin ich auch drüber gestolpert, vor allem da die auf WeTransfer...

Zur erweiterten Suche

cron