Jugendschutz und Zensur
Re: Was mich vom VDVC fernhält.
The_Real_Black hat geschrieben:"Was mich vom VDVC fernhält."
Zusammenfassend aus der Folge:
Das (Killer)Spiel "Killman 4" welches am Index steht wird als Raubkopie mit LKW's nach Deutschland geschmugelt und dann an Kinder auf Schulhöfen verdealed...
Made my day.
Raubkopierte Killerspiele an Schulhöfen verdealen - ein Milliardengeschäft! Die Kinder zahlen sicher alle ihr gesamtes Pausenbrotgeld um an die Ware zu gelangen, welcher jeder Dummkopf gratis auf allen Tauschbörsen des Internets finden und laden könnte - Kostenlos. Die dunkel gekleideten Killerspieldealer fallen bei bei den ganzen Drogendealern die an den Schulhöfen bereits täglich stehen leider garnicht auf, sonst wäre es viel einfacher sie zu schnappen.
"The Mystery of Life"
Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Vol. 841 Ch. 26
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
-

Saturos Zed - VDVC-Mitglied
http://www.gamersunity.de/killerspiele/ ... 10690.html
Ich war mal so frei und hab nen Artikel drüber geschrieben.
Ich war mal so frei und hab nen Artikel drüber geschrieben.
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Meine Bemühungen gegen die als Jugendschutz getarnte Zensur in Deutschland:
http://greenninja87.blogspot.com/
Die Ärzte
-

Green Ninja - Beiträge: 19
GZA hat geschrieben: dass wohl kein halbwegs vernünftig denkender Mensch auch nur im geringsten an den Schwachsinn glaubt...
Kennt einer JACK mit den navi Anwälten oder Navi CIS seit den Irak Kriegen wurden alle Bösewichte immer mehr Terroristen...
Hier findet das gleiche statt!
Ein"vernünftig denkender Mensch " würde sowas sowieso nicht ansehen, aber genug vom ARD bashing...
ABER es gibt genügend die in sowas "einen wahren Kern" sehen und die werden damit massiv beeinflusst.
Alleine der Mist mit "es steht am Index" und muss deswegen über die Grenze geschmuggelt werden macht alle Bemühungen zunichte um Leute über den Jugendschutz zu informieren, da sie aus der Folge gelernt haben:
Index => Verboten => Böse => Schmuggel => Verkauf an Kinder...
Wenn man dann dagegen hält, dass das Gezeigt so nicht stimmt kommt die Antwort: "Die Autorne haben aber sicher viel besser rescherschiert als so ein Gamer selbst. Denn die wollen nur ihr grausames Hobby rechtfertigen..."
(Dazu: die Luftsirenen können unter Älteren auch viele schlechte Assoziation damit wachrütteln...)
Hätten die Autoren die Rechtlage zumindest irgendwie beachtet,
zB gesagt, dass "Spiel wurde auf Grund der Gewalt Beschlagnahmt" wäre es schon besser gewesen.
Hätte man den RAUBMORDKILLERKOPIERER Aspekt duch einfachere Raubkopierer ersetzt hätte man auch wieder nichts zum Aufregen gehabt.
Hätte man das "Killman 4" zumindest in Läden unter dem Tisch an Erwachsene verkauft wäre auch wieder kein Problem da...
ABER so ist es eine Frechheit gegenüber uns Gamer!
(Slogan für Demo: "Gamer sind auch eine Volksgruppe!" )
Green:
"aber es stellt sich wieder einmal die Frage, ob diese Tatsache auch bei einem durchschnittlichen ARD-Zuschauer ankommt oder wir uns in Zukunft anhören müssen, dass wir uns Kindersoldatenspiele über die Grenze schmuggeln lassen."
Green du bist unser Mann
Die Fage ist ab wann würde der VDVC mal seine Stimme erheben?
Erst wenn man ein Killergamer im Großstadtrevier sieht der Kinder misbraucht, Drogen verdealed, Schulmädchen mit gepunkteten Röcken und alte Frauen mit Kinderwägen tötet und sich selbt am Ende mit einer selbstgebauten Bombe, deren Bauplan im Internet stand, wegsprengt...
Happy Coding.
-

TheRealBlack - Beiträge: 97
Dem Argument mit den negativen Assoziationen, die in die Köpfe gepflanzt werden, muss ich zustimmen.
Allerdings wollen wir nicht zu jeder TV-Episode, die falsche Inhalte über unser Hobby vermittelt, Stellung beziehen. Das bringt den Serien Publicty und hilft ihnen somit auch noch. Zu diesem Thema führen wir seit kurzem ein Schwarzbuch, welches wir — je nachdem, wie schnell es wächst — jährlich oder sogar halbjährlich veröffentlichen wollen. So kann zum einen das Ausmaß der verbreiteten Vorurteile direkt erkannt werden — schließlich tröpfeln die einzelnen Beiträge nicht nach und nach durchs Netz, zum anderen gewinnen die einzelnen Einträge weniger Aufmerksamkeit.
Allerdings wollen wir nicht zu jeder TV-Episode, die falsche Inhalte über unser Hobby vermittelt, Stellung beziehen. Das bringt den Serien Publicty und hilft ihnen somit auch noch. Zu diesem Thema führen wir seit kurzem ein Schwarzbuch, welches wir — je nachdem, wie schnell es wächst — jährlich oder sogar halbjährlich veröffentlichen wollen. So kann zum einen das Ausmaß der verbreiteten Vorurteile direkt erkannt werden — schließlich tröpfeln die einzelnen Beiträge nicht nach und nach durchs Netz, zum anderen gewinnen die einzelnen Einträge weniger Aufmerksamkeit.
-

Patrik - VDVC-Team
Das ist eine gute Sache.
"The Mystery of Life"
Vol. 841 Ch. 26
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Vol. 841 Ch. 26
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
-

Saturos Zed - VDVC-Mitglied
Saturos Zed hat geschrieben:Das ist eine gute Sache.
Falls ihr die Wiki Seite meint auf denen 3 Sachen stehen naja ist noch sehr Überschaubar...
PS Da gibt es eine CSI Miami Folge auf denen ein Spiel als Vorlage für Überfälle dient.
Kann man da Offen daran Mitarbeiten?
Edit:
Ich hoffe es wird dann auch gesagt, dass man solche Darstellungen ablehnt...
Happy Coding.
-

Die Wikiseite ist ne generelle Sammlung, die auch jedem offen steht. Das Schwarzbuch greift natürlich auf die Liste zurück, soll aber auch redaktionelle Texte enthalten. Sprich: Vorwort, Einleitung in die Problematik der Darstellung, etc. Ich bin schon mit Textmarkern durch einige Publikationen (in dem Fall schriftliche Texte), das ist z.B. im Wiki noch gar nicht aufgeführt.
Zum Editieren im Wiki: Bis es das ganz offiziell gibt ist es nur für Mitglieder zum Schreiben freigegeben. Wenn du nicht beitreten willst und trotzdem schon mithelfen, kannst du uns ne E-Mail damit schreiben. Dann tragen wir das schon mal ein.
PS: Ein Schwarzbuch ist natürlich ein Zeichen von Ablehnung. Das wird auch klar rüber kommen.
Zum Editieren im Wiki: Bis es das ganz offiziell gibt ist es nur für Mitglieder zum Schreiben freigegeben. Wenn du nicht beitreten willst und trotzdem schon mithelfen, kannst du uns ne E-Mail damit schreiben. Dann tragen wir das schon mal ein.
PS: Ein Schwarzbuch ist natürlich ein Zeichen von Ablehnung. Das wird auch klar rüber kommen.
-

Patrik - VDVC-Team
Ich hadere ja immer noch mit mir, ob es ne gute Idee ist denen nen Brief zu schicken. Die ARD hat schon auf meine letzte Mail nicht reagiert und wie gesagt, das ist schon ne ziemlich doofe Serie, ich käme mir ein kleines bisschen belämert dabei vor, mich über so nen Scheiß zu beschweren.
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Die Ärzte
-

Green Ninja - Beiträge: 19
Green Ninja hat geschrieben:Ich hadere ja immer noch mit mir, ob es ne gute Idee ist denen nen Brief zu schicken. Die ARD hat schon auf meine letzte Mail nicht reagiert und wie gesagt, das ist schon ne ziemlich doofe Serie, ich käme mir ein kleines bisschen belämert dabei vor, mich über so nen Scheiß zu beschweren.
Die Frage ist ob wir alles als "doof" ansehen, dann hätten wir uns auch nicht über Politker Aussagen aufregen müssen, da es ja nur von einer "ziemlich doofen Partei" kommt.
Oder dass wir Lügen, Hetze und massive Falschdarstellungen bekämpfen und den Verantwortlichen unsere Meinung um die Ohren hauen, damit sie es sich für das nächste mal merken.
Sehe es mal so wie in den Simpsons: "Eine Zuschauerreaktion steht für eine Million Zuschauer..."
dann kannst du, Green, für eine Million Gamer stehen.
Happy Coding.
-

Um wieder zum Ken der Diskusion zu kommen...ich kann dem Ersteller des Themas eigendlich nur zustimmen, daher unterlasse ich es auch alles noch einmal zu wiederholen.
Ich hatte mich zum Anfang auch ganz freudig hier angemeldet und überlegt dem Verband beizutreten aber als ich gemerkt habe wie die Einstellung gegenüber den momentanen Gesetzen und der Prüfungsstelle ist habe ich davon abstand genommen. Denn genauso wie der Themenersteller finde ich das hier viel zu lasch reagiert wird für einen Verband für Spieler.
Mfg Night
Ich hatte mich zum Anfang auch ganz freudig hier angemeldet und überlegt dem Verband beizutreten aber als ich gemerkt habe wie die Einstellung gegenüber den momentanen Gesetzen und der Prüfungsstelle ist habe ich davon abstand genommen. Denn genauso wie der Themenersteller finde ich das hier viel zu lasch reagiert wird für einen Verband für Spieler.
Mfg Night
Der Computer sagt NEIN!
- Nightmare
Zurück zu Anregungen und Kritik