Mit T-Shirts Einnahmen machen?

Ihr habt Ideen für Banner, Sprüche, Aktionen etc.? Schreibt sie uns!
Hirtlitschka
VDVC-Mitglied
Mit T-Shirts Einnahmen machen?

Beitragvon Hirtlitschka » Fr 24. Jul 2009, 13:12

Hallo,

da ich selbst an der Demo nicht teilnehmen kann (alleinerziehend u. am Sa. verhindert) hab ich mich gefragt ob man nicht sich wenigstens sich ein T-Shirt kaufen kann, vielleicht in Orange mit Aufschrift "Wir sind Gamer" und dadurch auch ein bisschen Geld beisteuern kann?

Es gibt ja einige T-Shirt Shops die sowas umsetzen und dem Urheber Provisionen auszahlen. Oder vielleicht lässt sich das auch durch die Orga selbst umsetzen und produzieren. Wie das steuerlich dann aussieht K.A., aber vielleicht lässt sich sowas durch Vereinsgründung umgehen (oder ist schon e.V. ??)

Ich und mögl.w. sind das auch noch mehr, würde mir ein solches Shirt kaufen und mit Stolz tragen und damit etwas zu dem finanziellen Aufwand den ihr tragt beisteuern.
Bild

PizzaDelivery

Re: Mit T-Shirts Einnahmen machen?

Beitragvon PizzaDelivery » Fr 24. Jul 2009, 13:29

Hi ...

Ich fände die Idee auch gut:-)
Fragt doch mal den Marius von 3Dsupply. Da könnte ich mir vorstellen, dass die da mitmachen: http://www.3dsupply.de

Dann mal bis morgen,
Pizza

Hirtlitschka
VDVC-Mitglied

Beitragvon Hirtlitschka » Fr 24. Jul 2009, 13:35

Naja einfach machen ist so eine Sache. Müsste man schon bevollmächtigt sein, bzw. es sollte mit den Verantwortlichen hier abgesprochen werden, auch die Wahl des Shops und wie dann das Geld ankommt und wie das steuerlich aussieht.
Bild

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » Fr 24. Jul 2009, 13:44

Für diese Demo wird das zu kurzfristig. Aber für die Zukunft ist etwas in der Art schon angedacht. Um sowas kümmern wir uns nach der Demo.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Hirtlitschka
VDVC-Mitglied

Beitragvon Hirtlitschka » Fr 24. Jul 2009, 13:51

Bauer87 hat geschrieben:Für diese Demo wird das zu kurzfristig. Aber für die Zukunft ist etwas in der Art schon angedacht. Um sowas kümmern wir uns nach der Demo.

Logisch zu knapp, wie sollte das auch rein druck und logistisch gehen.
Aber wie (frei nach) Sepp Herberger zu sagen pflegte: Nach der Demo ist vor der Demo.

Wenn es die Shirts gibt, bitte auch online verkaufen.
Bild

Marius

Beitragvon Marius » Fr 24. Jul 2009, 14:04

So, da bin ich schon (von 3Dsupply). Der [pV]Pizza Delivery hat mich hier rauf aufmerksam gemacht. Danke!

Wenn ich das richtig sehe, steht ja eine Privatperson hinter diesem Projekt. Wenn Einnahmen generiert werden sollen, dann können wir das natürlich abrechnen. Für die Versteuerung der Einnahmen ist dann der Geldempfänger zuständig. In diesem Fall wäre ein eingetragener Verein sicher gut.

Die andere Möglichkeit ist, dass wir Textilien für einen sehr guten Preis verkaufen und einfach kein Geld fließt. Wir würden die Provision quasi vom Produktpreis abziehen und noch etwas für die gute Sache! Schreibt mich einfach an unter marius at 3dsupply.de .

Menschke

Beitragvon Menschke » Fr 24. Jul 2009, 14:11

ich würde auch so ein T-Shirt kaufen, weil bis jetzt die Demos zu weit weg statt finden :(

Hirtlitschka
VDVC-Mitglied

Beitragvon Hirtlitschka » Fr 24. Jul 2009, 14:48

Denkmal das wir die Demo abwarten, wie Bauer schon sagte, zwischen den Zeilen lese ich da das die Orgas voll mit den Vorbereitungen (was ja auch logisch ist) für die in 22 Std. beginnende Demo ausgelastet sind.

Denke das jeder hier Verständniss hat wenn ihr Orgas euch jetzt nicht mehr meldet!

Trotzdem kann ja jeder weiterhin sagen wie er/sie darüber denkt bzw. sein Spenden/Kaufwillen äussern.

Nachtrag: Selbst bei 3dsupply hab ich noch nichts getätigt, habe aber laut Clans (u.a.: Core-Revolution) sowohl über Ware, als auch Bestellvorgang nur positves gehört.

Nachtrag2: Auch einer Fördermitgliedschaft in einem Verein wäre ich nicht abgeneigt (leider ist es real das ohne Moos nix los ist)
Bild

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Fr 24. Jul 2009, 15:25

Wie Bauer bereits gesagt hat, wird es nach Demo sowas geben.
Bitte wartet jetzt erstmal die Demo ab - danach geht es weiter.

Also seid euch sicher - es wird solche T-Shirts geben!

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied

Beitragvon Sandra Uhling » Mi 29. Jul 2009, 19:11

Hi,

ich wünsche mir schon lange folgendes:

Ein T-Shirt mit einem Gamer-Logo drauf (z.B. VDVC)
und dann die Möglichkeit, das jeder seine Games, so lange der Platz reicht, aufdruckt.

Möglich wäre so etwas mit einem spreadshirt premium shop.
Der kostet aber leider. Andere Anbieter sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Sozial fände ich das interessant, das man so sehr schnell Leute kennen lernt.

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“