Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Hardware, Engines, etc
Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Sandra Uhling » Di 15. Dez 2009, 19:29

Hi,

ist es möglich das Komponentenkabel von der PS2 zu verwenden? Gibt es unterschiedliche Komponentenkabel? Ich möchte die Wii gerne an meinen Monitor anschließen. Zur Zeit ist dort die PS2 über Komponentenkabel angeschlossen.


Was für einen Audioausgang hat die Wii?
Hat sie digital, wie die PS2 ?
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Saturos Zed
VDVC-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:36
Vorname: Basti
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Saturos Zed » Mi 16. Dez 2009, 03:48

Ich habe das original Nintendo Component-Cable (ja ich weiß die meisten werden mich jetzt für verrückt halten ^^ ) und es ist definitiv NICHT das selbe wie bei der PS2, da es einen speziellen Ausgangsstecker hat. Die Wii hat eine analoge Audiowiedergabe (Dolby Pro Logic II). Und der Audiausgang ist der gleiche wie der Grafikausgang (ein Stecker). Bei Nintendo muss man wissen, dass immer alles Spezialstecker sind. Das haben die schon immer gemacht damit man ausschließlich ihre Sachen kaufen kann (bzw. von denen Lizensiertes). So sind se halt :)
"The Mystery of Life"
Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Sandra Uhling » Mi 16. Dez 2009, 13:50

Hi,

vielen Dank. Verrätst du mir auch, mit welchem Preis ich für das Nintendo Kabel rechnen muss?
Und aus welchem Grund ist das von Nintendo empfehlenswert?
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 117
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Fahrstuhl » Mi 16. Dez 2009, 17:17

Ich weiß garnicht, ob Nintendo selbst ein Component Kabel anbietet... Meins war von MadCatz oder BigBen, wie viel es gekostet hat, weiß ich nichtmehr. Es funktioniert allerdings trotz Third Party Hersteller immernoch sehr gut.

Benutzeravatar
Saturos Zed
VDVC-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:36
Vorname: Basti
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Saturos Zed » Do 17. Dez 2009, 23:48

"The Mystery of Life"
Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Sandra Uhling » Fr 18. Dez 2009, 00:47

Merci, gibt es eigentlich einen Unterschied? Bei einigen steht HD dabei. Ich möchte die Wii evtl. an meinen Monitor anschließen. Mit der PS2 war das ganze ziemlich pixelig. Ich hoffe bei der Wii ist das besser.
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3459
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wii Komponenten Kabel und Audioausgang

Beitragvon Patrik » Fr 18. Dez 2009, 01:25

Die Auflösung der Wii liegt deutlich unter 1280x720 (minimum für HDready-Logo), maximal sind 852×480 Pixel möglich. Nenne das „HD“, wer will. (HD-Logo gibt es afaik bei TV-Geräten mit 1920x1080 Pixeln.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron