Valve <3 Mac OS X

Hardware, Engines, etc
Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 117
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Valve <3 Mac OS X

Beitragvon Fahrstuhl » Di 9. Mär 2010, 00:54

Ab nächsten Monat sollen einige Source-Engine Spiele von Valve für Mac OS X erscheinen. Das freut mich zum einen für die Apple-Leute unter uns, zum anderen freue ich mich besonders, dass die Source-Engine jetzt auch mit OpenGL läuft, was einen Linux Port immer wahrscheinlicher macht.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3459
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon Patrik » Di 9. Mär 2010, 09:08

Der nächste Postal-Teil ist ja samt Source-Engine für Linux angekündigt. Freue mich auch, dass sich da was bewegt.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
ShizOo
VDVC-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:13
Wohnort: München / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon ShizOo » Di 9. Mär 2010, 16:32

portal 2 oder postal 3^^?
Kill all sun of bitches right?
yeahh...
Let's Kick Some Zombie in the Ass!!!

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3459
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon Patrik » Di 9. Mär 2010, 16:41

Nene, ich meinte schon das beliebte Spiel mit der innovativen Einsatzmöglichkeit für Katzen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
ShizOo
VDVC-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:13
Wohnort: München / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon ShizOo » Di 9. Mär 2010, 16:44

hrhrhrhr wie ich es geliebt habe :D und der 3 teil kan sich echt sehen lassen
http://www.runningwithscissors.com/postal3/
Kill all sun of bitches right?
yeahh...
Let's Kick Some Zombie in the Ass!!!

Tomsen
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:16
Vorname: Tom
Nachname: Engel

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon Tomsen » Mo 17. Jan 2011, 12:50

Meiner Meinung nach hat Valve die Steam Umsetzung für Mac OS X ziemlich versaut. Erst hieß es, sie hätten sich mit Apple eng beraten und dann benutzen sie nichtmal Cocoa...

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3459
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Valve <3 Mac OS X

Beitragvon Patrik » Mo 17. Jan 2011, 18:31

Wenn ich es richtig sehen, nutzt Steam vor allem Wbkit für die Anzeige – und das stammt von Apple (aus Safari). Programmeigene Fensterdekorationen (wie in Steam) finde ich allerdings grundsätzlich befremdlich. Wenn man das so sieht, hat Valve auch steam für Windows „versaut“, weil sie da auch nicht Aero bzw Luna (heißen die Fensterdekoratoren da so?) benutzen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron