Wii und DVD abspielen

Hardware, Engines, etc
Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Wii und DVD abspielen

Beitragvon Sandra Uhling » So 27. Jun 2010, 11:16

Hi,

kennt jemand den Grund warum die von Nintendo die Wii keine DVDsabspielen lassen?
Es fehlt doch nur noch etwas Software dafür. Ist das eine Lizenzsache?

Bei den Unterschieden zwischen XBox360 und Wii ist mir aufgefallen, das die XBox360 bereits vor Kinect einen entscheidenen Vorteil auch im Fitnessbereich hat: Man kann mit der Xbo360 Fitness DVDs abspielen ;-)

Ich kenne zwei die haben Wii und Xbox360, und die Xbox360 wird für Fitness DVDs verwendet ;-)

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3471
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wii und DVD abspielen

Beitragvon Patrik » So 27. Jun 2010, 11:24

Ja, ist ne Lizenzkostensache. Die Wii zeilt schon von Anfang an auf den Low-Cost-Bereich ab, da sind die Kosten die DVD-Lizenz (zu zahlen pro produzierter Konsole) ein ziemlicher Einflussfaktor. Vor allem, da wohl weniger Wii-Spiele pro Konsole gekauft werden als XBox-Spiele pro Konsole.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 117
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Wii und DVD abspielen

Beitragvon Fahrstuhl » So 27. Jun 2010, 12:48

Mit ein wenig Homebrew klappt das auch von der Software. Allerdings ist die recht umständlich zu installieren und unter Umständen brät man seine Garantie, weshalb es eigentlich nicht empfehlenswert ist.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Wii und DVD abspielen

Beitragvon Sandra Uhling » Mo 28. Jun 2010, 09:08

Es soll im schlimmsten Fall auch zu Brinks kommen. Und gabe es für die Wii nicht ein Update das solche Software verhindert?
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 117
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Wii und DVD abspielen

Beitragvon Fahrstuhl » Mo 28. Jun 2010, 19:00

(Du meinst Bricks :D)

Es gab mehrere, die diverse ausnutzbare Lücken geschlossen und installierte Homebrew Software gelöscht haben, aber bisher wurde immer wieder ein Weg gefunden.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron