Links zur Presse Off-Topic

Filme, Späße, etc.
Benutzeravatar
buzzti
VDVC-Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:59
Vorname: Bastian
Wohnort: Stuttgart

Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon buzzti » Fr 30. Mär 2012, 18:54

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 22,00.html

Der Staat New York verbietet Wörter wie "Dinosaur", "Swimming Pool" oder "Rock'n'Roll" bei zentralen Schultests, da diese Wörter Kinder angeblich verstören. :roll:

Benutzeravatar
buzzti
VDVC-Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:59
Vorname: Bastian
Wohnort: Stuttgart

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon buzzti » Di 3. Apr 2012, 20:31

Spiegel: Warum sind deutsche Serien so mies?

Anscheinend wird hierzulande bei den Writern keine "Arbeitsteilung" wie in den USA betrieben, aus Respekt vor der Kunst oder so...

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 4. Apr 2012, 10:56

Das ist mir schon bei "The Walking Dead" ausgefallen, da wird sogar beim Regisseur diese Arbeitsteilung betrieben. Und das ist mir mal garnicht aufgefallen, obwohl ich mich mit Filmen sehr gut auskenne. (Glaube ich)

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 920
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon Pyri » So 8. Apr 2012, 19:07

Das Hauptproblem sind in Europa meinem Eindruck nach noch immer die wenigen erwünschten Genres in der Ausdrucksform.
Zuletzt sah ich diese französische Porno-Serie von arte, nicht schlecht, aber auch etwas unfreiwillig konfus wie mir schien. Eine Ausnahme wie es sie immer wieder mal gegeben hat. Das skandalisierte "Borgia" hat mich gleich gar nicht überzeugt.
Die erfolgreichen US-Serien, die aus dem dortigen Kabelfernsehen, werden auch immer zu Unrecht wie ich finde auf Sex oder Gewalt reduziert, und deren Erfolg hierzulande dann abwehrend damit begründet - damit was man hier eben eher doch nicht haben möchte: aber das ist Unsinn. Gerade ein "Mad Men" erinnert mich weit eher an belletristische Vorgaben seit Thomas Mann - an (zeit-historische) Gesellschaftsanalysen aus dem etablierten Literaturbetrieb.

Gerade in Deutschland werden aber entweder Krimis oder Seifenopern/Telenovelas produziert: und gerade ein "Mad Men" will nicht in letztere Schiene reinfallen, wo "Six Feet Under" meiner Meinung nach noch gescheitert ist. Das wurde recht schnell ziemlich seifenopernmäßig
Doch von "Mad Men" wurden die letzten Staffeln jetzt nicht mal mehr synchronisiert afaik

Der Österreichische Rundfunk kauft für sein Erstes Programm auch nur US-Krimis und Jugendserien wie "Glee" ein. Ein "The Wire" sah man dort doch ebenfalls nie. Die "Sopranos" wurden vor Jahren mal im Nachtprogramm versteckt -
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 920
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon Pyri » Do 19. Apr 2012, 14:03

Reportage über Paintball in Österreich - beim Standard: http://derstandard.at/1334531015878/Sel ... ur-spielen

"In Deutschland wollte die Bundesregierung nach dem Amoklauf von Winnenden im Mai 2009 Paintball generell verbieten. Nach Protesten gab sie den Plan wieder auf, auch weil ein Zusammenhang zwischen Paintball-Spielen und Gewalt niemals nachgewiesen wurde."
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3441
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon Patrik » Mi 9. Mai 2012, 07:58

Es gab einige Spekulationen, als bekannt wurde, dass EA auf dem Ubuntu Deceloper Summit auftreten würde. Beflügelt durch neue Gerüchte zu Steam auf Linux gab es sogar einige, die eine Portierung von Origin für möglich hielten. Nun sind zwei Spiele von EA im Ubuntu-eigenen App-Store („Ubuntu Software Center“) aufgetaucht, bei denen es sich (leider nur) um Bookmarks zu Browsergames handelt: http://www.ubuntuvibes.com/2012/05/new- ... buntu.html
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)



Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 920
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon Pyri » Fr 25. Mai 2012, 16:40

Angeblich plant Sony bald Streaming von Games über seine PlayStation-Marke zu ermöglichen: http://www.vg247.com/2012/05/24/rumour- ... eal-at-e3/
Wenn das stimmt, könnte es die gesamte Industrie nachhaltig und vorzeitig völlig umkrempeln
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Links zur Presse Off-Topic

Beitragvon Scorpion » So 3. Jun 2012, 07:40

ich hab das schon ewig gepredigt... aber mir glaubt ja keiner. wir brauchen nur noch displays!


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron