Ich habe euch alle lieb!

Filme, Späße, etc.
Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3499
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Patrik » Di 27. Nov 2012, 21:27

Schließe mich an. Eine Frage noch: Wann und wo kann man das Resultat abrufen? (Für gewöhnlich werden akzeptierte Doktorarbeiten veröffentlicht – oder gilt das nicht in allen Einrichtungen so?)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Pyri » Mi 5. Dez 2012, 02:35

Danke für die Glückwünsche.

@Patrik
Meine Diss ist gerade beim Buchbinder. Da ich das keinem Copyshop übernehmen lassen wollte war ich bis zuletzt auch damit beschäftigt die von meiner Uni geforderten Exemplare erstmal auszudrucken. Ich arbeite(te) eben allein, wobei ich auch noch gar nicht weiß wie meine Arbeit in der Prüfung letzten Endes aufgenommen werden wird.
So stellte ich sie eben für mich erstmal fertig: ja es stimmt, eine elektronische Veröffentlichung ist - auch hierzulande in Österreich - nunmehr zwingend erforderlich. Für wen ich die alles zugänglich mache weiß ich jedoch noch nicht. Dabei bin ich auch noch weiter mit Formularien eingedeckt und beschäftigt - bevor ich sie überhaupt elektronisch einreichen kann (und muss) werde ich sie zusammen mit einer ausführlichen Rekonstruktion meiner über die Jahre erfolgten Internetarbeit erst morgen physisch einreichen können. Eine kurze Plagiatsprüfung folgt dann auch noch, usw.
Für die Prüfung kann sich, wie mir jemand gesagt hat, insgesamt vier Monate Zeit gelassen werden. Also ich bleibe diesbezüglich weiterhin skeptisch, dass sie einmal positiv ankommen wird, daran denk ich noch gar nicht: die Arbeit, welche ich vorerst als mein Lebenswerk betrachte, habe ich in erster Linie für mich selbst gemacht. Die Ablehnung und der Hass die/den ich mir und meinem Zugang gegenüber Fantasien und Politik persönlich wahrnehme sind über die Jahre dabei auch ungefähr gleich hoch geblieben.
Die Veröffentlichung wird halt vor allem davon abhängen ob sie an- und falls ja, wie sie aufgenommen werden wird. Aufgrund meiner Behinderung bin ich dabei auch auf Hilfe beim Transport etc. angewiesen, dann muss ich bei Schaltern warten bis jemand Zeit hat usw.
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Pyri » Mo 22. Apr 2013, 16:28

Patrik hat geschrieben:(...) Wann und wo kann man das Resultat abrufen?


Da ich heute nicht nur meine letzte Prüfung ablegen konnte, sondern auch gleich meine Studienzeit formal beenden, habe ich meine Dissertation nun hier, digital allgemein zugänglich, veröffentlicht: http://almrausch.files.wordpress.com/20 ... tation.pdf LG, Dr. Pyri
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
buzzti
VDVC-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:59
Vorname: Bastian
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon buzzti » Mo 22. Apr 2013, 21:42

Pyri hat geschrieben:
Patrik hat geschrieben:(...) Wann und wo kann man das Resultat abrufen?


Da ich heute nicht nur meine letzte Prüfung ablegen konnte, sondern auch gleich meine Studienzeit formal beenden, habe ich meine Dissertation nun hier, digital allgemein zugänglich, veröffentlicht: http://almrausch.files.wordpress.com/20 ... tation.pdf LG, Dr. Pyri


Wow, ein wahres Mammutwerk! Ich gratuliere dir ganz herzlich, Pyri! Ich hoffe die Arbeit wurde gut aufgenommen, werde sie mir auch bei Gelegenheit genauer anschauen. Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Vicarocha
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:07
Vorname: Patrick
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Vicarocha » Mi 8. Mai 2013, 01:31

Ich war lange nicht mehr hier, aber auch ein (verspätetes) "Glückwunsch!" von mir.
Meine eigene Diss. habe ich endlich nach 5 1/2 Jahren (... *ächz*) vergangenen Monat eingereicht, das Promotionsverfahren wurde offiziell am 18. April eröffnet. Laut Promotionsordnung haben die beiden Gutachter zwar drei Monate, um zu einem Ergebnis zu kommen, ich hoffe aber, dass das noch diesen Monat etwas wird und ich möglichst schnell meine Disputation hinter mich bringen kann... wenn denn alles klappt, dann wird die Diss. auf den Seiten meiner Hochschule öffentlich zugänglich gemacht, so dass sie jeder Interessierte lesen kann (werde ich dann hier verkünden).
"In the beginning there was violence. Cain slew his own brother Abel according to Genesis and he didn't even have a video tape recorder."
~ Gunnel ARRBÄCK

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Pyri » Mi 8. Mai 2013, 04:52

Danke! Ja bitte mach das noch. Würde auch sehr gerne mal da reinschauen -
Ich hatte letzten Dezember eben schon eingereicht, aber bei mir hat es dann fast die ganzen drei Monate gedauert, sodass ich erst im April meine Prüfungen hatte und das Studium beenden konnte. In ein paar Stunden wird mir im Rahmen eines Festakts nur noch eine Urkunde überreicht und dann sind die in meinem Fall fast acht Jahre endgültig vorüber -
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
snake
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2013, 12:20
Vorname: Sascha
Nachname: Kenner
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon snake » Do 11. Jul 2013, 14:18

Ach Mensch seit ihr mir sympathisch hier! Ich bin neu, gibt es einen Vorstellungsthread den ich übersehen habe?
Unfortunately, killing is just one of those things that gets easier the more you do it.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3499
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon Patrik » Do 11. Jul 2013, 16:09

Soweit ich mich erinnern kann – und wenn die Suchfunktion nicht lügt, gibt es keinen. Du darfst aber gerne einen aufmachen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
snake
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2013, 12:20
Vorname: Sascha
Nachname: Kenner
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe euch alle lieb!

Beitragvon snake » Mo 15. Jul 2013, 16:26

Dann mache ich das doch glatt! :D
Unfortunately, killing is just one of those things that gets easier the more you do it.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron