Firefox ja oder nein?

Filme, Späße, etc.
Aktive
Vorname: Anne
Nachname: Fruhnt

Firefox ja oder nein?

Beitragvon Aktive » Mo 21. Jan 2013, 17:02

Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Offtopic Frage. Ich wollte mir gern Firefox herunterladen, hab jetzt aber gesehen, dass es da auch Opera und den Internet Explorer und so weiter gibt. Welchen würdet ihr mir denn am ehesten empfehlen? Welchen nutzt ihr? Seid ihr zufrieden mit dem, den ihr habt?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Aktive am Di 29. Jan 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Re: Firefox ja oder nein?

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 21. Jan 2013, 18:37

Ich nutze Chrome, aber das ist eher eine Geschmackfrage. Tu mir bitte den Gefallen und lade Firefox von der offiziellen Entwicklerseite runter, wenn du dich für den entscheidest: http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ Bei diesen Downloadseiten weißt du nie, was für bescheuerte Plugins die da noch mit reingedoktort haben.

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » Mo 21. Jan 2013, 19:03

Wenn ich entwickle, stehe ich auf Firefox, weil es da viele Plugins gibt, die mich dabei unterstützen. Zudem benutze ich noch ein paar Plugins für den Datenschutz. (Chrome mag ich daher nicht, da der mir zu sehr an Google gebunden ist – die müssen nicht jede URL wissen, die ich eintippe.)

Für erwähnenswert halte ich noch Opera. Wenn man nur Surfen will, ist es aber relativ egal, was man benutzt. (Außer vielleicht den Internet Explorer, der hat des öfteren recht üble Sicherheitslücken.)

Zusammenfassung, bis zur Verfälschung der Tatsachen verkürzt:
  • Chrome:
    - Google liest mit
    + Schnell
  • Firefox:
    + leicht konfigurierbar (durch Plugins)
    - im Vergleich nicht mehr der Schnellste
  • Internet Explorer:
    - Sicherheitslücken
    + funktionierende automatische Updates (per Windowsupdate)
  • Opera:
    + Sicher
    - etwas komplizierter, wenn man mehr als surfen will
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

buzzti
VDVC-Mitglied
Vorname: Bastian

Beitragvon buzzti » Mo 21. Jan 2013, 19:33

Bin (wohl fast schon aus Gewohnheit) Firefox-User. Hier ein paar Plugins, welche ich nutze:

- NoScript: Blockiert sämtliche Java-Scripts. Skripte lassen sich aber nach Bedarf wieder aktivieren.
- Adblock Plus: Blockiert viel nervige Werbung
- WOT: Erste Einschätzung, ob Links vertrauenswürdig sind. Nicht immer zuverlässig, aber doch hilfreich

TheRealBlack
Vorname: Robert

Beitragvon TheRealBlack » Mo 21. Jan 2013, 19:36

FF

- NoScript: Blockiert sämtliche Java-Scripts. Skripte lassen sich aber nach Bedarf wieder aktivieren.
- Adblock Plus: Blockiert viel nervige Werbung

+ Firebug
+ Webdeveloper
(Ok ich Entwickel auch damit)
Happy Coding.

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Fr 8. Feb 2013, 03:34

Patrik hat geschrieben:Zusammenfassung, bis zur Verfälschung der Tatsachen verkürzt:
  • Chrome:
    - Google liest mit
    + Schnell
  • Firefox:
    + leicht konfigurierbar (durch Plugins)
    - im Vergleich nicht mehr der Schnellste
  • Internet Explorer:
    - Sicherheitslücken
    + funktionierende automatische Updates (per Windowsupdate)

Wenn du bei FF leicht konfigurierbar sagst, muss das auch für Chrome gelten. Ähnlich viel und gute Auswahl an Erweiterungen.

Nutze selbst hauptsächlich und das auf 2 Tabs (Galaxy Tab 10.1 und Galaxy Tab 2 10.1), Nexus 4 und einem Notebook Chrome. Für Entwicklung alle aktuellen, geläufigen Browser-Varianten (alle außer Chrome ohne extra Plugins). Google liest nämlich nicht nur mit - sondern gestaltet mein Leben einfach und effizient :)

I <3 Google

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer

Beitragvon Pyri » Sa 9. Feb 2013, 00:04

Mir geht natürlich nichts über mein Safari - was es da anscheinend überhaupt nicht gibt :D
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

herrpes
Vorname: bert
Nachname: heller

Beitragvon herrpes » Do 9. Mai 2013, 17:21

Bin seit geraumer Zeit Nutzer von Opera und finde diesen Browser bislang am besten! Zuvor hatte ich ebenfalls den FF...
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

NyxNyx

Beitragvon NyxNyx » Do 6. Jun 2013, 13:35

Firefox bestee!!! :D

snake
Vorname: Sascha
Nachname: Kenner

Beitragvon snake » Do 11. Jul 2013, 14:16

Hey,

ich benutze auch überwiegend Google Chrome, der macht mir einfach den Eindruck als ob er am schnellsten wäre. Allerdings ist Firefox ne ganze Ecke stabiler wie ich finde, heißt stürzt sehr selten ab bei mir. Und so viele PlugIns für die verschiedensten Sachen findet man nur bei Firefox. Ob man bei Firefox allerdings wirklich nicht von Google beobachtet wird, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß verdienen die auch Geld durch Google. Eigentlich zwar durch Werbung. (also die standardisierte Suche) Würde mich jetzt aber nicht wundern wenn die auch Daten weitergeben. Aber sicher weiß ich das nicht, ist nur eine Vermutung.

Also ich würde Chrome oder Firefox empfehlen! :D
Unfortunately, killing is just one of those things that gets easier the more you do it.

Zurück zu „Off Topic“