Last Minute Weihnachtsgeschenk – Bluetooth Lautsprecher gut?

Filme, Späße, etc.
Benutzeravatar
nasenbeutler
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 11:46

Last Minute Weihnachtsgeschenk – Bluetooth Lautsprecher gut?

Beitragvon nasenbeutler » Fr 19. Dez 2014, 12:03

Moin Leute,

hat einer von euch Bluetooth Lautsprecher oder auch Kopfhörer? Ist eigentlich auch egal was genau, weil mich eigentlich nur interessieren würde, wie so die Übertragungsqualität im Allgemeinen ist? Rein technisch ist mir schon klar, dass über Bluetooth ein paar Abstriche zu machen sind. Aber in Zeiten von MP3 und Co. würde mich interessieren, ob das bei der digitalen Musik über ins Gewicht fällt? Also ob man das hört, dass es „nur“ Bluetooth ist?

Ich suche noch ein Geschenk für meinen kleinen Bruder. Der hatte neulich mal davon erzählt. Zumindest die Bluetooth Lautsprecher für knapp 100 Euro kämen als Weihnachtsgeschenk in Frage.

Weihnachtliche Grüße,
Nasenbeutler
No... it cannot be! Not a prisoner of time again!

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3499
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Last Minute Weihnachtsgeschenk – Bluetooth Lautsprecher

Beitragvon Patrik » So 21. Dez 2014, 15:54

Persönlich besitze ich keins, aber da Bluetooth 1.2 (von 2005) schon 1 Mbit/s übertragen kann (aktuell kann über 20), würde ich mir beim Datentransfer keine Gedanken machen. Technisch nötige Abstriche sehe ich da keine.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
nasenbeutler
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 11:46

Re: Last Minute Weihnachtsgeschenk – Bluetooth Lautsprecher

Beitragvon nasenbeutler » Mo 12. Jan 2015, 12:16

Du scheinst Recht damit zu haben. Er hat das Teil bekommen und es klingt wirklich ganz schön anständig.
No... it cannot be! Not a prisoner of time again!


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron