Die Nachrichten 2011-01-25

Was gibt es neues?
Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Die Nachrichten 2011-01-25

Beitragvon gordon-creAtive.com » Di 25. Jan 2011, 09:25

Guten Morgen verehrte Gamernation!

Rey_Alp hat das Computerspielmuseum besucht und einen ellenlangen Post mit Bildern verfasst. Er war gleich zweimal da und hat versucht, alle Exponate zu begutachten.

Einige deutsche XBox-User scheinen Probleme mit dem Bezahlsystem zu haben: Obwohl sie korrekte Bankdaten eingegeben haben, werden diese als ungültig erkannt, berichtet Heise. Microsoft spielt das Problem herunter. Ein Fall für den VDVC?

Weitere Artikel von der TAZ: Die vormals angesprochene Computerspiel-Artikelserie geht weiter:

Green Ninja kommentiert die PEGI-Petition und ist - wer hätte das gedacht - nicht erfreut. Er sieht außerdem Probleme, dass weitere Petitionen mit ähnlichem Inhalt angenommen werden.

Interview mit USK-Geschäftsführer Felix Falk: PlanetDS.de hat mit Felix Falk geredet, es geht um 3D, PEGI und die personelle Aufstellung der USK.

Zensurvorstoß in der Schweiz: Diesmal soll es "verwerflichen" Sportarten und Computerspielen an den Kragen gehen. Der Bund soll gegen "Herstellung, Werbung, Einfuhr, Verkauf und Weitergabe von Spielen" vorgehen. Welche Spiele mit "Killergames" gemeint sind, wird selbst im Artikel mehrmals umdefiniert.

.

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 942
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die Nachrichten 2011-01-25

Beitragvon Pyri » Di 25. Jan 2011, 11:50

Bitte mal die Kommentare bei der TAZ zum Shogun-2-Artikel beachten:

http://blog.de.playstation.com/2011/01/ ... utschland/

Schon leibhaftig jemand gesehen hier das ;-)
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard


Zurück zu „News außerhalb des VDVC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron