Seite 1 von 1

Die Nachrichten 2011-02-01

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 08:09
von gordon-creAtive.com
Guten Morgen liebe Gamerinnen und Gamer!

Ermittlungen gegen Jens Schober eingestellt: Die Staatsanwaltschaft sieht nach einem "Anfangsverdacht" keine Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen den § 131 StGB durch die Source-Modifikation "1378(km)".

Maniac Mansion Remake Team sucht Mitarbeiter: Unter dem Titel "Meteor Mess 3D" will ein Team den Meilenstein der Adventures in 3D neu auflegen. Das Team sucht derzeit noch einige Mitarbeiter für den ambitionierten Titel. Auf der offiziellen Homepage können schon einige Resultate begutachtet werden.

Ich wünsche noch einen gamelastigen Tag!

Re: Die Nachrichten 2011-02-01

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 08:26
von Scorpion
Einer der Ludolfs ist tot!!

Re: Die Nachrichten 2011-02-01

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 08:52
von gordon-creAtive.com
Ich weiß, da können wir als VDVC aber auch nicht helfen! :P

Re: Die Nachrichten 2011-02-01

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 09:25
von Patrik
Für ein Maniac Mansion Remake hätte ich mir im ersten Impuls wohl eher DotT ausgesucht, dazu habe ich mehr persönliche Bindung. Vielleicht ist das aber sogar ein Grund, doch den ersten Teil nach zu bauen: Aus dem älteren Teil kann man sicherlich mehr raus holen.

PS: Hoffen wir, dass die Rechte am Originalspiel nicht während der Entwicklungszeit an Activision Bilizzard übergehen.