Die Nachrichten 2011-02-04

Was gibt es neues?
Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Die Nachrichten 2011-02-04

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 4. Feb 2011, 09:28

Guten Morgen verehrte Gamer!

Steam-Umsatz für 2010 wird auf 970 Millionen $ geschätzt: Das Unternehmen FADE ("Forecasting and Analyzing Digital Entertainment") hat sich auf Digitale Marktforschung spezialisiert und legt regelmäßig auch Zahlen zu Steam vor. Erfolgreichstes Spiel auf Steam ist ihrer Meinung nach Black Ops (98 Millionen $), gefolgt von Modern Warfare (39 Millionen $) und Left4Dead 2 (36 Millionen $).

Interview mit der Kommission für Jugendmedienschutz: Martin Lorber, Pressesprecher von EA Deutschland hat Professor Ring Fragen über Jugendschutzprogramme gestellt.

Neue ExtraCredits-Folge: Playing like a designer, Part I

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3495
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die Nachrichten 2011-02-04

Beitragvon Patrik » Fr 4. Feb 2011, 10:18

Das Interview ist ja leider recht dünn. (Geht nur um Fltersoftware.) Die ExtraCredits-Folge finde ich da deutlich informativer (auch wenn man nichts entwickeln möchte).

PS: Es ist tatsächlich nicht viel los gewesen. Die „Newsschwemme“ auf Stigma z.B. enthält vor allem Dinge, die du schon Tage vorher gebracht hast. Spricht für dich. Zu Sony gibt es übrigens wieder mal Negatives: Es verdichten sich Gerüchte, dass ein Rootkit in der neuen PlayStation-3-Firmware steckt. (Und das absichtlich als Kopierschutz. Man kennt das noch von den Audio-CDs damals.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „News außerhalb des VDVC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron