Du hast natürlich Recht, dass das für den selben Zeitraum keinen Mehrwert bringt. Ich hatte mir vorgestellt, dass wir die Frage noch im allgemeinen Teil - also zeitraumunabhängig stellen. Das "Habe ich gar nichr" habe ich imho als "gar nicht" schon drinnen.Patrik hat geschrieben:Da frage ich mich immer noch, ob das einen Mehrwert gib, der den längeren Fragebogen rechtfertigt. Wir fragen ja schon nach der Plattform der angegebenen Spiele. Würde schon sagen, dass man anhand der Plattformen dort eine Aussage machen kann, wer welche Plattform nutzt. Einzig, wenn man den Zeitraum verlängert, also nach der Nutzung im gesamten Jahr fragt, sehe ich einen Mehrwert. Dann fehlt aber noch „Habe ich gar nicht“.Rey Alp hat geschrieben:Auf welchen Plattformen spielst du wie intensiv?
PC oder Notebook - Apple: Gar nicht, Selten, Manchmal, Oft, Ständig
...
Zu 2.:
Sofern die Fragen ok sind habe ich die auch noch nicht richtig einordnen können: Wir einen eigene Block ist es zu wenig und bei den spezielleren - Zensur/Sexisumus - passt es irgendwie nicht rein. Vielleicht wirklich das letzte bei Allgemein nach dem vorherigen Block (Plattformen).Kommt die dann ins Allgemeine?
Zu 3.:
Ok, dann habe ich nichts gesagt^^.Du unterschätzt die Teilnehmer in diesem Punkt also wohl.
Zu 4.:
Ok, können wir dann gerne drinnen lassen - wollte es nur angesprochen haben.Klingt speziell, war aber für recht viele relevant. Von 1000 Antworten haben sogar 20-30% angegeben, schon auf Spiele verzichtet zu haben. (Gerade bei Steam ist Geolock ein recht heißes Thema.)