VDVC-Umfrage 2015 - Werbung und Verlauf

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Re: VDVC-Umfrage 2015 - Werbung und Verlauf

Beitragvon Patrik » Mo 7. Dez 2015, 15:09

Hab die PM am Vormittag rausgeschickt, ist aber noch nichts veröffentlicht worden. Verlauf bis jetzt:

2015-12-07_VDVC-Survey-Teilnehmer.png

Würde vorschlagen, auch wieder den Weg über weitere Foren zu gehen, um die Umfrage zu streuen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

marcymarc
VDVC-Team
Vorname: Marc

Beitragvon marcymarc » Mo 7. Dez 2015, 15:17

For uncut! Und gamesplanet forum: check. Nächste Woche mache ich nochmal ne Erinnerung für fU!

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mo 7. Dez 2015, 20:18

Ich könnte in der WoP noch mal unterwürfigst bitten.

Hast du auch die PM an EA/Martin Lorber raus? Er hatte ja mal angeboten - war aber glaube ich nichts geworden? - die letzte Umfrage beim EA-Twitteraccount anzukündigen. Hätten wir den die Möglichkeit über den referrer auch eine "EA-Exklusive" Auswertung vorzunehmen? Vielleicht kann man auch mit so einer Option eine Meldung ineteressanter machen?

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mo 14. Dez 2015, 00:57

Ich habe in der WoP einen Thread erstellen dürfen. Ankündigung folgt ggf. noch.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mi 16. Dez 2015, 09:12

Aktueller Verlauf der Teilnehmerzahlen: Wir haben die 1000 geknackt.
VDVC-Survey-Teilnehmerzahl.png
VDVC-Survey 2015, Teilnehmer bis 15.12.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

marcymarc
VDVC-Team

Beitragvon marcymarc » Mi 16. Dez 2015, 09:16

Ich mache für heute abend noch eine Erinnerung im forUNCUT Forum. Bei der letzten war der Sprung schon signifikant.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mo 21. Dez 2015, 12:03

EA hat auf uns verwiesen (Spielkultur-Blog, Twitter), die Zahl neuer Teilnehmer ist zwar nicht so groß wie die durch fU!, doch ich erhoffe mir aufschlussreiche Antworten. (Ticken EA-Follower anders als Steam-Nutzer?)

PS: Ich werde aber auch mal im Server-Log gucken müssen, ob unser Server ggf. ausgestiegen ist. Die Zunahme ist wirklich sehr steil – aber auch leider recht kurz.

marcymarc
VDVC-Team

Beitragvon marcymarc » Mo 21. Dez 2015, 12:42

Ob sich die Ansichten je nach referer ändern, wäre tatsächlich eine interessante Erkenntnis. Leider ist das nicht vollständig nachvollziehbar, da Überschneidungen nicht erkannt werden können (mehrmalige Teilnahme). Gab es nach der 2. Ankündigung bei fU! einen signifikanten Anstieg (News zur VB am 17 . Dez. ca. 2030?

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mo 21. Dez 2015, 18:57

Habe auch hier bei 3dcenter.org eine Verlinkung gefunden - ggf. erklärt die auch einen Anstiegt, die haben bei stigma regelmäßig eine Menge interessierter Besucher gebracht.

edit:

Die grafische Ausgabe habe ich leider noch nicht gefunden. Aktuell gibt es 1.304 Antworten - 986 davon vollständig. Ob die Zunahme damit zeitlich zusammenfällt weiß ich nicht.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Di 22. Dez 2015, 14:12

Es gibt eine Hand voll mehr Antworten, die aber in der angezeigten Zählung nicht auftaucht. Es war am Anfang ein Fehler in einer Frage, sodass der Datensatz nicht alle Teilnehmer zählt. Meine bisherigen Plots haben immer (manuell) Antwort-ID über die Zeit aufgetragen. (Da 3DCenter auf EA verweist, kommen die Teilnehmer über EA. Da lässt sich also keine Unterscheidung machen.)

Einen riesigen Sprung würde ich direkte Verlinkung auf einer großen Newsseite nicht mehr erwarten. Die Teilnehmerzahl ist aber in jedem Fall schon ausreichend. Bin schon gespannt auf die Auswertung – werde aber morgen noch einen letzten Hinweis über den VDVC-Verteiler geben.

Zurück zu „Verbraucherschutz“