VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post Reply
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Patrik »

Habe mit der Auswertung begonnen. Sind insgesamt 1813 Datensätze – die leeren (ohne Antworten) mitgezählt. Ich muss den Datensätzen jetzt noch die Referer hinzufügen und einige Kleinigkeiten korrigieren, damit ich das in die Datenanalysesoftware laden kann.

Das Umbenennen würde dieses Jahr nebenher erledigen wollen – und dann Peu à Peu die ausgewerteten Daten aktualisieren. Die Auswertung läuft ja eh per Script.
Rey Alp
Posts: 2526
Joined: Mon 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Rey Alp »

OK. Ich bin schon gespannt. Ich hoffe noch, dass wir für world of players, EA und steam-gruppe 4uncut jeweils mindestens 500 Datensätze kriegen. Dann könnten wir nicht nur die Gesamtheit darstellen, sondern auch die 3 Untergruppen und schauen, ob die sich in Zusammensetzung und Interessen erheblich unterscheiden.
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Patrik »

Kleinigkeiten sind korrigiert, Referer und Script für zusätzliche Infos fehlen noch. Davon bleiben die Auswertungsscripts aber unbeeindruckt, ich kann also schon mit Auszählungen anfangen. Als Appetizer mal ein paar Absätze, an was ich bei der zu veröffentlichenden Studie so denke:
https://github.com/VDVC/Survey/blob/mas ... Survey.pdf
Rey Alp
Posts: 2526
Joined: Mon 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Rey Alp »

Liest sich schon sehr interessant.
Rey Alp
Posts: 2526
Joined: Mon 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Rey Alp »

Wie kommst du voran - kann ich ggf. helfen?
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: VDVC-Umfrage 2015 - Auswertung

Post by Patrik »

Aktuell mache ich mich daran, die Zuordnung der Titel zueinander zu vereinfachen. Das Programm werde ich in Python schreiben – das wirst du auf deinem Windows installieren müssen, um das Programm ausführen zu können. (Oder alternativ auf MacOS oder Linux umsteigen, da ist das vorinstalliert…)

Download Python 3.5.1

Falls du magst, kannst du dir Python auch anschauen. Mir scheint https://automatetheboringstuff.com/ für Anfänger sehr gut zu sein.

Edit: Hab mir sagen lassen, dass Windows-User lieber Anaconda nutzen sollte, das schon einige Zusatzfunktionen beinhaltet, die unter Windows offenbar sonst nicht so einfach nachzuinstallieren sind.
Post Reply