VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3458
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Patrik » So 27. Nov 2016, 14:57

In den letzten Jahren haben wir extern vor allem von 4U! und WoP profitiert. Dort sollten wir wieder werben. Ich hätte da gern nen Status, was schon abgesprochen wurde. Intern schreibe ich eine Rundmail. Darüber hinaus wird die PM zur letztjährgen Ausgabe auch auf die Neuauflage hinweisen. Ich freue mich auch immer, wenn Mitglieder das per User-News streuen. Diese sollten wir auch sammeln. (Die Liste im Wiki war die letzten Jahre alles andere als vollständig.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
marcymarc
VDVC-Team
Beiträge: 604
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16
Vorname: Marc
Wohnort: Hannover

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon marcymarc » So 27. Nov 2016, 15:03

fU! Ankündigung und 3day Follow up mache ich beizeiten. Das ist gesetzt.

Rey Alp
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Rey Alp » So 27. Nov 2016, 22:29

Ich werd' bei WoP fragen - habs bisher noch nicht gschafft.

Benutzeravatar
marcymarc
VDVC-Team
Beiträge: 604
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16
Vorname: Marc
Wohnort: Hannover

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon marcymarc » Mo 28. Nov 2016, 18:29

Rigolax schlägt vor, es auch im r/de und r/zocken zu posten. Das macht er dann mit den mods klar. Ich habe noch nen deutschen Steam Mod auf der Liste, der erlaubt mir bestimmt auch nen Post im deutschen Steam Forum evtl. sogar als sticky für ein paar Tage.

Mal ne andere Idee: was haltet Ihr davon, wenn wir den Teilnehmern eine mailingliste anbieten, über die sie an weiteren VDVC Umfragen teilnehmen können/erinnert werden, dürfte uns auch die Reichweite stetig erhöhen.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3458
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Patrik » Mo 28. Nov 2016, 20:01

Mailingliste ist sinnvoll und in Kürze einsatzbereit. Wegen des obligatorischen Double-Opt-In würde das wie folgt regeln:
  1. Nach Beantwortung der Umfrage kann man seine E-Mail-Adresse hinterlassen, um über Ergebnisse informiert zu werden.
  2. Nachdem die Umfrage abgeschlossen ist (1.1.2017) formuliere ich eine kurze Zusammenfassung mit ersten statistischen Daten (wie die Zahl der Teilnehmer).
  3. Diese Zusammenfassung geht als Einladung auf die Mailingliste an alle Interessenten aus Punkt 1.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Rey Alp
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Rey Alp » So 4. Dez 2016, 22:40

- Thread bei der "World of Players".
- Reddit bei "Reddit"
- Beitrag bei "for UNCUT!"

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3458
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Patrik » Mi 7. Dez 2016, 10:29

- Bei Linuxgaming.de wurde wieder ein Hinweis gesetzt.
- Bei Zockwork Orange gibt es eine News
- 3DCenter verlinkt

Edit: Interne Links im Linuxgaming-Forum scheinen teilweise falsch.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Benutzeravatar
marcymarc
VDVC-Team
Beiträge: 604
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16
Vorname: Marc
Wohnort: Hannover

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon marcymarc » Mi 7. Dez 2016, 22:36

"[der VDVC führt]Befragung mit eher unüblichen Fragestellungen bereits seit 2013 durch.." (?)

Sind die denn so unüblich?

Rey Alp
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: VDVC-Umfrage 2016 – Werbung

Beitragvon Rey Alp » Do 8. Dez 2016, 00:31

- Im Linuxforum wird der Thread bei mir nicht gefunden.

- Die Artikel sind schön, beziehen sich aber leide rnur auf die 2015er-Umfrage, die 2016er wird nicht erwähnt (abgesehen von einem Schreibfehler bei der PCG).

- Als unüblich haben wir insbesondere den Ansatz bezeichnet, nicht die meistverkauften oder beliebtesten Videospiele, sondern die am öftesten genutzten zu erfragen.


Zurück zu „Verbraucherschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron